• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Rechte gehören EA

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Zum einen hat Hideo Kojima bereits 3 Ideen zu MGS5.
Er selbst sagte aber das er sich wünsche das keine davon umgesetzt wird, sondern sein Team eine eigene entwirft. Da er sonst wieder darin involviert wäre.

Zudem sagte er mehrmals das er die MGS Zukunft gerne in die Hände jemand anderes legen würde.

Was das jetzt mit Ausschlachtung zu tun hat wen dies die Zustimmung von Hideo Kojima bereits hat, und es sein Wunsch ist, versteh ich nicht.

Ich rede von einer Ausschlachtung der Serie seitens Konami ! Mal ernsthaft wer braucht den nach dem Ending von Teil 4 noch einen 5,6,7,8,9 Teil von MGS?

Desert Wolf

So wies aussieht brauch das Hideo Kojima da er ja will das die Serie auch nach Teil 4 weiterhin fortgesetzt wird. Das ist also nicht auf Konamis sondern auf Hideo Kojimas Mist gewachsen. Er meinte ja das mit MGS 4 ein grosses Kapitel abgeschlossen ist. Und es jetzt Zeit wird ein neues Kapitel bei MGS aufzuschlagen. Und Hideo Kojima will ja einen 5 MGS Teil

Spidey

Ich hab nicht mit MGS angefangen.
Weiß aber auch nicht mehr wer das jetzt war.

Desert Wolf

So wies aussieht brauch das Hideo Kojima da er ja will das die Serie auch nach Teil 4 weiterhin fortgesetzt wird. Das ist also nicht auf Konamis sondern auf Hideo Kojimas Mist gewachsen. Er meinte ja das mit MGS 4 ein grosses Kapitel abgeschlossen ist. Und es jetzt Zeit wird ein neues Kapitel bei MGS aufzuschlagen. Und Hideo Kojima will ja einen 5 MGS Teil

Er wollte nach MGS 4 aufhören mit der Serie ! Aber er selbst sagte das er Ständig von Konami gezwungen wird MGS weiterzuführen ! Mit anderen worten er ist der Sklave Konamis mittlerweile !

Desert Wolf

Gib mal die Quelle darüber.

Ich hab das nämlich ganz anders in Erinnerung.

Desert Wolf

Gib mal die Quelle darüber.

Ich hab das nämlich ganz anders in Erinnerung.

moment suche nach ....

Edit

Gefunden:

http://www.onpsx.net/news.php?id=25046

Zitiere:
Darüber hinaus sagte er auch, dass Konami ihn unter Druck setzt ein neues Metal Gear zu entwickeln.

Soweit ich weiß wollte Hideo Kojima nach MGS 2 aufhören, hatte dann aber auf der Toilette die Idee mit dem Dschungelszenario, und war davon so begeistert, das er es einfach selbst umsetzen musste.

Ok hast recht was das anbelangt.
Da das Interview von 2009 ist, scheint das die Zukünftigen MGS Teile zu betreffen.
MGS 3 und MGS 4 wollte er aber wohl noch von sich aus machen.
MGS 3 aufgrund des Szenanrios.
Und MGS 4 um die Serie zu einem würdigen Abschluss zu bringen, und alle offenen Handlungsstärnge miteinander zu verbinden.

Na dann wollen wir doch mal hoffen das er in Zukunft noch öfters auf die Toilette geht! :D

Soweit ich weiß wollte Hideo Kojima nach MGS 2 aufhören, hatte dann aber auf der Toilette die Idee mit dem Dschungelszenario, und war davon so begeistert, das er es einfach selbst umsetzen musste.

Kein Plan obs so war, aber nach Teil 4 hätte besser schluss sein sollen ! Nach MGS 2 hat man ja die Story weiter führen können selbst ohne Hideo, genauso nach MGS 3 aber die Story nach dem perfekten Ende von Teil 4 ist eine weiterführung nur eine Ausschlachtung !
Man hätte mal lieber MGO verbessern sollen bzw. als eigenes Franchise ausbauen sollen!

Heißt im Prinzip nichts anderes als: Wir kündigen jetzt erstmal ZEITexklusiv für PC und 360 an (sind wir Microsoft irgendwo schuldig). Natürlich werden wir das Game - da wir ja unseren Gewinn maximieren wollen, Microsoft trotz fettem Geldbeutel zu faul war, uns zu kaufen und unser neuer Big Boss EA sowieso möglichst alles Multiplattform streuen will - später auch noch für die PS3 anbieten (natürlich mit zusätzlichen Inhalten und einem Cover in schwarzem Klavierlack als Entschädigung für die Wartezeit).

Wieviele DVDs man letztendlich für MGS4 benötigen würde, bleibt pure Spekulation. Ich behaupte mal, man würde maximal 3-4 DVDs brauchen; hat genauso viel Wahrheitsgehalt, wie alle anderen Behauptungen auch ;).
Es ist natürlich völliger Schwachsinn, dass man einen Diskwechsel während einer Cutscene, an einer unpassenden Stelle machen müsste. Machbar wäre das Spiel auf der Xbox360 meiner Meinung nach mit Sicherheit, herausfinden werden wir es letztendlich aber nicht.
Genausowenig kaufe ich Kojima ab, wenn er behauptet, er würde MGS aus reiner Zuneigung zur PS3 exklusiv für diese Konsole machen. Bis auf Teil 3 und 4 war kein einziges MGS-Spiel Sony-exklusiv und mit MGS:Rising ist der Trend auch schon wieder vorbei. Sony wird Kojimas Taschen wohl ordentlich mit Geld gefüllt haben, dann fallen einem auch diverse Aussagen bei Interviews um einiges leichter ;). Daran kann ich persönlich auch nicht unbedingt etwas Schlechtes sehen...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Genausowenig kaufe ich Kojima ab, wenn er behauptet, er würde MGS aus reiner Zuneigung zur PS3 exklusiv für diese Konsole machen. Bis auf Teil 3 und 4 war kein einziges MGS-Spiel Sony-exklusiv und mit MGS:Rising ist der Trend auch schon wieder vorbei.

dann solltest du nochmal kojimas aussagen bei der E3 M$/Sony PK abgleichen.
MGR=SpinOff
MGS-PW=Das wirkliche MGSolid

Sir Kojima ist und bleibt ein Sonyfanboy, mit den Ports hatte er damals rein garnix zu tun. Er besitzt die Rechte an MGS nicht Konami, also ich würd mich darauf gefasst machen, dass MGS5 exclusiv für die PS Family kommt.

Das erinnert mich an die Möwen aus Findet Nemo.

"Meins Meins"

Als Mulitkonsolero kanns mir eigentlich egal sein für welche Plattform es kommt. Hauptsache es kommt.

Da ich aber meine alten Shepards weiter begleiten möchte, werd ich so oder so zur 360-Version greifen.

Zurück