• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Rechte gehören EA

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

1. Ja, weil kein anderes Third Party PS3 Game so für die PS3 optimiert war wie MGS 4 Bzw. wären die ganzen langen Squenzen auf der 360 gar nicht möglich gewesen aufgrund des zu geringen Speicherplatzes der DVD

2. Toll, du bist mitten im Spiel oder bei einer Sequenz und musst dann die DVD wechseln ! Hätte bestimmt zu Top Wertungen bei dem Fachmagazinen geführt. Und für MGS 1 hast du keine 5 DVDs gebraucht !

----------------------
1) Immer die gleiche Argumentation. Früher hatte MGS auch mehrere Discs und keinen hats gestört. Aber da sind wohl Installationen vor Kapiteln lieber.

2) Joah, man kann ja auch die Disc-Wechsel an sinnvollen Punkten machen. Also während einer Sequenz würde es wohl keinen Disc-Wechsel geben...

Desert Wolf

Sorry aber im moment stellst du dich wirklich nicht sonderlich intelligent an, was deine Argumentation betrifft.

Der Co Produzent von MGS 3 und MGS 4 fungiert bei MGS Rising als Produzent. Ich würd den nicht als Anfänger bezeichnen. Und der Rest des Teams hat auch schon das eine und andere Spiel entwickelt.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

-----------------------------------

1. Ja, weil kein anderes Third Party PS3 Game so für die PS3 optimiert war wie MGS 4 Bzw. wären die ganzen langen Squenzen auf der 360 gar nicht möglich gewesen aufgrund des zu geringen Speicherplatzes der DVD

2. Toll, du bist mitten im Spiel oder bei einer Sequenz und musst dann die DVD wechseln ! Hätte bestimmt zu Top Wertungen bei dem Fachmagazinen geführt. Und für MGS 1 hast du keine 5 DVDs gebraucht !
-----------------------------------

1.) Dadurch wird die PS3-Version trotzdem nicht schlechter.
2.) Jetzt stell dich nicht so dumm. Wieso sollte man mitten in einer Sequenz die DVD wechseln müssen? Selten so einen Bockmist gelesen.

1. Wär es paralell Entwickelt worden hätten wir einige Einschränkungen hin nehmen müssen !
2. Nix Bockmist, die Sequenzen in MGS 4 sind teilweise verdammt lang und von der Endsequenz will ich gar nicht erst anfangen !

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Sorry aber im moment stellst du dich wirklich nicht sonderlich intelligent an, was deine Argumentation betrifft.

Der Co Produzent von MGS 3 und MGS 4 fungiert bei MGS Rising als Produzent. Ich würd den nicht als Anfänger bezeichnen.

Aber das Entwickler Team ist noch unerfahren bezüglich MGS und gerade das macht mir sorgen !

Desert Wolf

Dann legt man die Daten eben so an das man eben erst nach Ende einer langen Sequenz die DVD wechseln muss wechseln.

Bei FF 13 müssen auch keine Änderungen vorgenommen werden.

Aber es wird von einem erfahrenen Mann geleichtet, und Hideo Kojima überwacht das ganze. ich glaube nicht das er MGS Rising in die Hände eines anderen Teams gelegt hätte, wen er nicht vollstes Vertrauen in dieses Team gehabt hätte.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

----------------------
1) Immer die gleiche Argumentation. Früher hatte MGS auch mehrere Discs und keinen hats gestört. Aber da sind wohl Installationen vor Kapiteln lieber.

2) Joah, man kann ja auch die Disc-Wechsel an sinnvollen Punkten machen. Also während einer Sequenz würde es wohl keinen Disc-Wechsel geben...

1. Super für MGS4 bräuchstest du aber keine 2 DVDs sondern locker 5 !

2. Wer weiss wennn plötzlich der Platz der DVD ausgehen würde !

Desert Wolf

Dann legt man die Daten eben so an das man eben erst nach Ende einer langen Sequenz die DVD wechseln muss wechseln.

Bei FF 13 müssen auch keine Änderungen vorgenommen werden.

lOL bei MGS 4 sind die Sequenzen wesentlich länger als bei FF

Desert Wolf

Wie schon gesagt, man kann die Daten geschickt auf die einzelnen DVDs verteilen und entsprechend komprimieren. Und ich glaub nicht das MGS4 mehr als 3 DVDs benötigen würde.

Was hast den jetzt der längen Vergleich der Sequenzen von FF und MGS miteinander zu tun?

Aber es wird von einem erfahrenen Mann geleichtet, und Hideo Kojima überwacht das ganze. ich glaube nicht das er MGS Rising in die Hände eines anderen Teams gelegt hätte, wen er nicht vollstes Vertrauen in dieses Team gehabt hätte.

Ähm, die Story stammt dieses mal nicht von ihm und das ist ein eweiterer Punkt der mir sorgen macht bei Rising. Glaub Hideo hat im moment genug mit Peace Walker zu tun. Der wird nur mal über Rising drüber schauen und hier und da seine Meinung sagen aber ob das Gameplay, Story, Grafik mit MGS 4 mit halten kann bezweifel ich Stark !

2. Wer weiss wennn plötzlich der Platz der DVD ausgehen würde !

-------------
Man packt ja auch die DVD nicht einfach mal voll und wechselt dann halt die DVD. Das kann man schon sinnvoll machen ;) Hat bisher bei allen Spielen mit mehreren Datenträgern auch geklappt.

Desert Wolf

Und was machst du bitte schön wen Hideo Kojima das MGS Zepter bei MGS 5 wirklich abgibt? Früher oder später macht er einmal seine Drohungen war. Zudem ist Hideo Kojima ja nicht alleine für MGS verantwortlich. Da gehört ein ganzes Team dazu und nicht ein einzelner Mann. Und ich glaube nicht das er den Namen MGS für ein mittelmässiges Spiel einfach so hergibt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Das Team gehört zu seiner Firma und ist im selben Gebäude. Der wird da schon schauen das alles mit rechten Dingen zugeht.

Desert Wolf

Wie schon gesagt, man kann die Daten geschickt auf die einzelnen DVDs verteilen und entsprechend komprimieren. Und ich glaub nicht das MGS4 mehr als 3 DVDs benötigen würde.

Was hast den jetzt der längen Vergleich der Sequenzen von FF und MGS miteinander zu tun?

Zum 1 Millardsten mal MGS 4 wurde Laut Hideo schon längst komprimiert da er ursprünglich geplant hat MGS 4 auf der 100 GB Blu Ray drauf zu pressen. Somit wärs unter 5 DVDs unmöglich das Game auf der 360 zu porten ! ! Und wer fängt hier Ständig mit den MGS und FF vergleichen an ?

Und wenn es 5 DVDs wären, macht das das Spiel wirklich soooo extrem schlechter? Ich fand bisher Spiele auf zig Datenträgern immer sehr geil ;) Gerade bei MGS könnt man da auch ne hübsche Box machen.

Desert Wolf

Ich sag ja nichts gegen den Vergleich.
Ich versteh nur nicht was jetzt die länge der Sequenzen der beiden Spiele miteinander zu tun hat.

"Laut Sean Eyestone verfügt Metal Gear Solid: Rising eine Geschichte, die auch Hideo Kojima erzählen wollte. "

Zumindest scheint die Story damit auch in Hideo Kojimas Augen sehr interessant zu werden.

Und wen es auf 5 DVDs erscheinen sollte, ist das doch wohl das Problem der Boxler und nicht dein Problem.

Desert Wolf

Und was machst du bitte schön wen Hideo Kojima das MGS Zepter bei MGS 5 wirklich abgibt? Früher oder später macht er einmal seine Drohungen war. Zudem ist Hideo Kojima ja nicht alleine für MGS verantwortlich. Da gehört ein ganzes Team dazu und nicht ein einzelner Mann. Und ich glaube nicht das er den Namen MGS für ein mittelmässiges Spiel einfach so hergibt. Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Das Team gehört zu seiner Firma und ist im selben Gebäude. Der wird da schon schauen das alles mit rechten Dingen zugeht.

Ganz einfach ich würde MGS nicht mehr zocken, da man die reihe nur ausschlachten würde bis sie schlecht wird ! Hey, von ihm stammt immerhin die Story ! Das wär so als ob man Herr der Ringe 4-6 drehen würde mit irgend einer Story von einem No Name Produzenten anstatt der Original Story von Tolkien ! Ich werd mir zwar als MGS fan Rising holen aber ich halte es trotzdem für eine Ausschlachtung der MGS Marke ! Was soll denn nach Teil 4 Story mässig auch noch grossartig kommen ? Soll man 1919919 mal mit Big Boss spielen (ich find nach Peace Walker sollte auch damit mal schluss sein) oder die ganze Zeit irgendwelche Vorgeschichten ?

@ Desert Wolf

Warum den Kopf über Komprimierung und lange Zwischensequenzen zerbrechen, wenn MGS4 höchstwahrscheinlich PS3 exklusiv bleibt ?

Ich würde mir lieber den Kopf darüber zerbrechen ob Mass Effect 2 noch für die PS3 umgesetzt wird ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Desert Wolf

Warum den Kopf über Komprimierung und lange Zwischensequenzen zerbrechen, wenn MGS4 höchstwahrscheinlich PS3 exklusiv bleibt ?

Hey ich hab mit den MGS Vergleich nicht angefangen !

Desert Wolf

Zum einen hat Hideo Kojima bereits 3 Ideen zu MGS5.
Er selbst sagte aber das er sich wünsche das keine davon umgesetzt wird, sondern sein Team eine eigene entwirft. Da er sonst wieder darin involviert wäre.

Zudem sagte er mehrmals das er die MGS Zukunft gerne in die Hände jemand anderes legen würde.

Was das jetzt mit Ausschlachtung zu tun hat wen dies die Zustimmung von Hideo Kojima bereits hat, und es sein Wunsch ist, versteh ich nicht.

Eule19

Und wieso kann man das bei MGS Rising nicht, wen Hideo Kojima von dem Projekt doch überzeugt ist, und ein erfahrener produzent am Werke ist?

Zurück