• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: PS3-Version offenbar mit technischen Mängeln

Was da über Mass Effect 1 auf der PS3 erzählt wird, hatte ich auch 1:1 auf der XBox damals. Es gab repetierbare Slowdowns bis zum Unspielbaren, grausame Texturnachlader, Ruckler, Level, die ich neu laden musste, usw... Das war damals schon eine Art Hobby-Projekt, mit Leuten, die die Engine nicht beherrschten, so oft und gerne ich es damlas auch gezockt habe.

Traurig, traurig. Immer die gleiche Leier bei der PS3, aber immerhin dauert es dann wahrscheinlich nicht lange bis der erste Patch einiges verbessert und natürlich einiges verschlechtert. Das ermöglicht aber dann immerhin das zocken bis der zweite größere Patch erscheint.

Jetzt mal ehrlich, nach so langer Zeit dürfte es solche Probleme auf der PS3 doch gar nicht mehr geben. Man sollte erstmal die Fehler beheben und nicht auf Krampf das Spiel unbedingt noch vor Weihnachten veröffentlichen. Es hätte meiner Meinung auch so genügend Abnehmer gefunden, die den ersten Teil noch gar nicht gespielt haben. Aber naja, hoffentlich gibt es wenigstens eine Trophäenunterstützung.

Auf einen Patch würde ich nicht bauen. ME lief wie PixelMurder bereits schrieb auch schon auf der 360 damals technisch nicht sauber: lange Lade(Fahrstuhl)zeiten, sichtbares Nachladen der Texturen und Probleme mit der Framerate.

Letztendlich wurde kein Teil der ME Trilogie technisch sauber auf der PS3 umgesetzt. Auf der 360 war zumindest bei Teil 2 und 3 die Framerate ok, Grafikbugs gabs aber auch hier immer wieder mal.

Bioware hat technisch in dieser Gen noch gar nichts sauberes abgeliefert. Ist ihr neues Markenzeichen :D

Fand Teil 2 und 3 technisch geradezu eine Offenbarung und gewaltige Überraschung nach dem ersten Teil.

Hat jemand was anderes erwartet?
Wieso sollte denn die Umsetzung eines über 5 Jahre alten Games mit moderner Engine auf eine Konsole die man mittlerweile zu Programmieren weiß, gut ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
uff. jetzt war ich beinahe schon besorgt.....aber is nur IGN... ich warte lieber auf echte Tests :/

wenn es woanders auch heißen sollte, dass es technische Probleme gibt, dann wart ich auf nen Patch

Und wieder stellt Bioware seine Unfähigkeit unter Beweis. Die News gibts zu jedem Mass Effect Teil. Damit hat sich die Serie für mich disqualifiziert. Ich hab mich eigentlich auf die Trilogie gefreut, und deswegen mit den anderen Teilen gewartet. Ich bin ein großer SciFi Fan. Allerdings ist sie einfach PS3 unwürdig wie es scheint.

Zock ich halt weiterhin Final Fantasy....

Hatte die Xbox 360 Version von ME1 nicht haargenau die selben Probleme? :/ Während der Wartezeiten im Fahrstuhl habe ich öfters mal ein Kaffee aufgesetzt, diesen getrunken, eine geraucht, mit 3-4 Freunden telefoniert und hab trotzdem noch gut 5 Minuten zusätzlich an der Konsole gewartet

Abgesehen davon sind die 6.5 Punkte für Resi 6 meiner Meinung nach immer noch zu hoch angesetzt ^^

IGN hat sich geirrt. Die PS3 Version läuft sogar besser, aber dafür gibts kein AA und Motion Blur.

Zurück