• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mass effect problem

Habe gerade eine Karriere als Frontkämpfer mit Spezialisierung Sniper auf Hardcore begonnen und da ist am Anfang die Pistole sogar die beste Wahl, da man weder mit Schrotflinte noch Sniper auf mittlere Distanz vernünftig was trifft. Der Sniper nervt am Anfang schon, da ich im realen Leben sogar als Laie besser treffen würde.
 
Wie gesagt. Ich krieg es nicht hin ... :nut: ... Wenn ich mit lvl10 in ein Gebäude renne wo 10-20 Gegner sind komm ich mit der Pistole nicht weit und meine Kollegen kratzen meist zuerst ab. Wie kauft man sich ne Spectre Pistole für 140.000 mit 3000 Creds?

Gruß Mike
 
MikeDH hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mit lvl10 in ein Gebäude renne wo 10-20 Gegner sind komm ich mit der Pistole nicht weit und meine Kollegen kratzen meist zuerst ab. Wie kauft man sich ne Spectre Pistole für 140.000 mit 3000 Creds?

Übung macht den Meister und das ist wirklich eine Frage der Taktik. Zuerst solltest du die kleineren Planeten und die Citadel abgrasen, um möglichst viele Punkte zu sammeln und diese zuerst mal in Panzerung, Fitness, in die Fähigkeit Einigkeit und je ein Schiessprügel-Talent zu stecken, bevor du dich an grössere Aufgaben wagst. Ich lasse z.B. zuerst Quests auf Citadel offen, die nach Einschmeicheln/Einschüchtern verlangen, um meine Kampftalente auszubauen. Sehr wichtig ist auch die Munition. Gegen Geth ist Wolfram oder eine Quetsch-Munition besser, gegen Söldner der Schredder. Gegen Biotiker ist ein Giftsiegel oder Medizin-Exoskelett auf der Panzerung besser.
Ausserdem solltest du nicht gleich ins Gebäude stürmen, sondern am Eingang bleiben und warten, bis sie kommen. Wenn einer deiner Kollegen zu Boden geht, musst du ihn per Einigkeit ins Leben holen.
Habe am Anfang gedacht, dass ganze Biotik-Zeug und die Fähigkeiten seien Dekoration fürs frohe Ballern, aber das ist nicht so. Es lohnt sich wirklich, über all diese Fähigkeiten genau Bescheid zu wissen.
 
Du kannst auch mitten im Kampf, wenn du schon am Ende bist, einfach schnell aus dem Gebäude rennen. So werden nicht nur deine Kameraden wiederbelebt sondern auch noch deine Lebenenergie aufgefüllt(Upgrade Medikit, bei feindlichen Beschuss nicht sehr hilfreich da langsame auffüllung)
 
hm weiß nich mehr, wo genau das in diesem thread stand. aber hab ich das richtig verstanden, dass ich mit genau demselben charakter (also in meinem fall soldat, männlich etc.) wieder beginnen muss, wenn ich die fähigkeitspunkte beim zweiten durchgang behalten will. ich erwäge durchaus das spiel ein zweites mal durchzuspielen, aber dann wohl nur als biotiker. also könnt ich level 60 auch schonmal im 2. durchgang nicht erreichen und wäre dafür quasi zu nem dritten durchgang verdammt?
 
Komplett richtig... Wenn du das Game durtch hast und wieder neu beginnst, befindest du dich wie beim ersten mal im LogIn Bereich... Da kannst du jetzt wieder ne neue ID-Anlegen, ne Standard ID oder deine alte ID... die alte ist dann dein Charakter, so wie er am Ende deines Durchgangs war... Klassenwechsel=neuer Charakter notwendig, wie aber eigentlich in fast jeden RPG...
 
Es könnte in zwei Mal schaffbar sein. Ich brauchte allerdings 2 und ein bisschen. Beim ersten Mal holte ich alles, beim zweiten Mal machte ich nur die besten Quests und ersparte mir die Langweiler, beim dritten Mal nur noch die Hauptmission.
Ich denke, dass man in einem Durchgang auf maximal Stufe 54 kommen kann. Bei mir fehlten beim letzten Mal nur noch 5000 Punkte dazu.
Allerdings hat das Übernehmen von Karrieren einige sehr unschöne Aspekte, da die Gegner bis hin zum letzten Versuchsobjekt zur Strafe sehr schwer (Nachtrag: extrem unrealistisch) knackbare Rüstungen bekommen, so dass manchmal ganz einach nicht die Zeit ausreicht, um alle niederzumachen.
 
danke an euch alle habe den erfolg jetzt und nur nebenbei ihr diskutiert hier völlig off-topic ^^
 
Zurück