• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mass effect problem

kapachio

Erfahrener Benutzer
ich habe ein problem ich möchte den erfolg "charismatisch" haben aber leider als ich bei wrex war hatte ich schmeicheln noch nicht ganz voll also musste ich ihn erschiessen . kann ich den erfolg noch wo anders bekommen ?

vielen danke ,
kapachio

Wenn ich mich richtig erinnere bekommst Du noch mindestens eine Chance auf den Erfolg und zwar beim letzten Dialog vorm finalen Kampf mit "Wie-heißt-der-gleich".

Check das doch gleich mal auf gamefaqs.com.

Wenn du alle Erfolge haben willst, dann wirst du es sowieso nochmal durchspielen. Das geht ja mit dem gleichen Char in dem du eine neue Karriere anfängst und eine bestehende ID nutzt. Dann hast du deinen Char wie er beim Schluß war. Von daher haste beim 2. Mal bestimmt genug "Schmeicheln" oder "Einschüchtern" Punkte um den Erfolg freizuschalten.

Gruß Mike

Macht es nicht den Reiz aus, jedes mal von vorne zu beginnen? Inzwischen habe ich bemerkt, dass es keine Aufgabe gibt, die man nicht erfüllen kann, wenn man sein Team taktisch auswählt und gezielt skillt.
Am Angang habe ich auch wertvolle Punkte verschwendet und mich und ein Team-Mitglied auf das gleiche Talent doppelt geskillt.
Tip , um Punkte zu sammeln und rechtzeitig benötigte Talente zu haben:
1.Feros
2.Virmire
3.Noveria
Dazwischen jeweils alle im Tagebuch verzeichneten Neben-Aufgaben lösen. Dann hast du bis Virmire/Wrex alles, was du benötigst, um ihn mit Charme oder Gewalt zu überzeugen.

Neu angefangen habe ich nur mit einer anderen Klasse. Aber man bekommt ja für erreichen von lvl50 und 60 auch GS. Daher wird man es wohl oder übel ein 2. Mal mit dem gleichen Char spielen müssen. Glaube nicht das man mit einmal durchspielen auf lvl50 schafft und schon garnicht auf lvl60. Beim 2. durchspielen bekommt man auch definitiv jede Kiste auf und kann auch alle Optionen des Spiels ausprobieren.

Gruß Mike

Ich habe es mit meiner scharfen Frontkämpferin Shalamar Shepard bis jetzt auf Stufe 49 geschafft und bin immer noch am Abarbeiten der letzten kleinen Quests, bevor es zum point-of no return geht.
Es käme mir logisch vor, dass man es innerhalb eines Durchgangs auf 60 schaffen müsste, wenn man besser wäre als ich.
Mir kommt das übernehmen von Talent-Punkten fast wie ein Cheat vor.

Allerdings bin ich froh, dass ich z.B. ein Scharfschützengewehr für meine zweite aktuelle Kombination LaGuardia Sheppard(Wächter)/Kaidan/Liara auf schwer übernehmen kann. Nicht gerade die ideale Kombination, aber ich will die Punkte für Verbündete für Liara und Kaidan und die letzten Biotiker-Talente holen.

Beim nächsten Durchgang auf dem schwierigsten Grad will ich mich dann nur noch taktisch leiten lassen und ganz einfach das Dream Team haben.

Offensichtlich ist es wirklich nicht möglich, auf 60 zu kommen, nach dem ich ein wenig danach gegoogelt habe. Ich findes das eigentlich eher falsch, dass man eine Karriere übernehmen muss, um dahin zu kommen.

was is daran falsch, du pfeife?
und warum musst du googlen um zu sehen wie man auf 60 kommt??
mfg hop

Dies ist ein Forum in der echten Welt, kein Mass Effect, wo du den Abtrünnigen spielen kannst.
Ausserdem wollte ich hauptsächlich sehen, ob es überhaupt schaffbar ist, da ich wahrscheinlich inzwischen 99% der Aufgaben auswendig kenne und in 6 Karrieren auf durchschnittlich 51 Punkte(max 53) komme und nur noch wenige Erfolge fehlen.
Eine Karriere sollte schon eine logische Einheit sein, in der man die volle Punktzahl für seinen Charakter kriegen kann.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Offensichtlich ist es wirklich nicht möglich, auf 60 zu kommen, nach dem ich ein wenig danach gegoogelt habe. Ich findes das eigentlich eher falsch, dass man eine Karriere übernehmen muss, um dahin zu kommen.
Vollkommener Blödsinn,
mir einen von 99% erzählen und nicht bis 60 Kommen?!? Das ist unmöglich!

Vieleicht solltest du mal googeln, ob Du jemanden findest, der es auf 60 geschafft hat, z.B. "mass effect 60". Habe bisher keinen gefunden und überall steht, man müsse eine Karriere dafür klonen.

Also ich glaube auch nicht das man beim "ersten Mal" auf lvl60 kommt. Dazu hat es zu wenig Aufgaben. Wie gesagt mein Char hatte lvl49 und dann war Ende. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich dann das Game nochmal auf veteran durchgespielt hab. Bin aber immer noch nicht lvl60 (was aber an mir liegen kann).
@PixelMurder:
Deine Squadzusammnestellung ist bissl seltsam. Ich für meinen Teil habe darauf geachtet das ich Member habe die Skills besitzen die ich nicht habe, bzw. einer anderen Klasse angehören. Also wenn ich Soldat bin nehm ich bestimmt nicht Ashley mit, als biotiker keine Liara und als Wächter keinen Kaidan usw.

Gruß Mike

Man kann beim ersten mal nicht auf 60 kommen. Punkt. Aus. Ende!
Bei Level 50 ist beim ersten Durchgang spätestens Schluss. Erst wenn man mit dem selben Charakter einen zweiten Durchgang startet werden die nächsten 10 Level überhaupt erst freigeschaltet (und mit ihnen die Spectre Waffen). Es gäbe für Level 60 bei einem einzigen Durchgang auch nicht annähernd genug Feinde, da die benötigten XPs für jeden neuen Levelaufstieg exponentiell ansteigen. Für Level 59 braucht man 660000 XP, für Level 60 ganze 860000 XP (in meinem Fall dauerte es fast 2,5 Durchgänge inklusive so ziemlich allen erdenklichen Nebenquests. Das ganze dauerte knapp 75 Stunden)

MikeDH hat folgendes geschrieben:
Deine Squadzusammnestellung ist bissl seltsam.

Ich weiss :-) Ich habe die Kombination in das ebenfalls nicht ideale Team Biotiker/Kaidan/Turaner geändert, um die Verbündeten-Punkte zu bekommnen. Mir kommt es vor, als ob beim letzen Mal mit dem Turaner von Anfang bis Schluss diese unterschlagen wurden, da ich nicht wüsste, wie man länger den Turaner im Team halten könnte. Habe zuerst gedacht, das sei der Horror, aber es geht zusammen mit dem Scharfschützengewehr. Mit dem kann ich zuerst mal aufräumen, bevor es in den Nahkampf geht und kann so an recht schweren Stellen auch Kaidan am Leben halten.

Tja, da hab ich auch so ein Problem mit. Der Garrus hat ja normal als Hauptskill die Sniperwaffe. Wie aber bringe ich die "geschickt" zum Einsatz? Man kann ja immer nur alle 2 Teammitglieder an eine Position ordern. Ich werd das mal beobachten, wenn ich Garrus das Sniper in die Hand drücke und dann einen Angriffsmarker hinter eine Deckung oder auf ein Feld mit freier Schußbahn gebe. Wer generell besser wenn man die Leute einzeln Steuern könnte.
Gestern habe ich genervt aufgegeben mit einem reinen Biotiker auf Stufe Veteran. Ich werde den löschen und nochmal neu anfangen, bzw. muss ich mir mal genau überlegen wo ich mich mit jemandem anlege. In Räumen mit vielen Deckungsmöglichkeiten hatte ich jedenfalls mit lvl 10 keine Chance. Als Begleiter hatte ich Ashley und Garrus, welche immer zu erst abgekratzt sind und da ich keine Einigkeitfähigkeit hatte war ich dann alleine. Wenn dann 3 Gegner mit Dauerfeuer auf dich zukommen dann hast du fertig :bigsmile:

Gruß Mike

Das ist alles eine Frage der Taktik und Übung. Habe das alles am Anfang selbst auf der Stufe "leicht" für unfair schwierig gehalten, aber das ist es nicht. Nach ca. 200 Stunden im Mass Effect-Universum bekommt man langsam Übung :-)
Wenn du Biotiker bist, solltest du anfangs nicht zu stark den Biotiker raushängen lassen, bis die Fahigkeiten nicht aufgepimpt sind, dafür solltest du der Pistole, in meinem Fall dem Sniper und der Panzerung/Spectre mehr Punkte spendieren.
Ich halte generell das Team eher für Dekoration und Beschäftigungstherapie für die Geth und die Taktik damit nicht der Rede wert. Öfters stelle ich dieses hinter einen Felsen und gehe das zuerst mit dem Sniper an. Wenn die Aliens daher kommen, schmeisse ich ihnen das Team entgegen, während ich den Rest mit Pistole und Warp aus dem Hinterhalt abtue. Öfters bringe ich damit sogar Kaidan lebend über die Runden, da er effektiv nur wenig Zeit im Kampf verbringt.
Man darf als Biotiker auf alle Fälle nicht ungeduldig werden und die Kampfsau spielen wollen. Ich ziele mit Pistole und Sniper immmer haarscharf um die Ecke, auf eine Weise, dass ich bei Beschuss nur den Bewegungsstick leicht nach links/rechts rüberziehen muss, aber die Waffe selber in der gleichen Position bleibt. Ebenfalls schaue ich, dass hinter mir genügend Platz ist, damit ich mit dem grünen Button gegebenefalls flüchten kann, bis die Energie wieder oben ist.

Auf leicht sollte das kein Porblem sein, klar. Aber auf Veteran machst mit ner PiffPaff Pistole nix. Da musst eher mit ner Schrotflinte ran um gleich mit einem Schuss richtig dmg zu machen. Und die Gegner nutzen im höheren Schwierigkeitsgrad auch Fähigkeiten.
Mit mein lvl58 Soldat hab ich dann aus Frust auf "Wahnsinnig" angefangen. Das der John heist sieht man ... :bigsmile: ... nur hat er den verkehrten Nachnamen ;). Ausserdem sind die Teammitglieder auf "Wahnsinnig" auch gut auf Zack, das liegt aber wahrscheinlich an deren lvl das ja meinem eigenen Entspricht.

Gruß Mike

Geht wunderbar mit der Pistole, vor allem die Kryo-Mun ist recht stark. Mit der Spectre-Pistole und einer Laufverlängerung und einem Kühlkörper machst du alles nieder. Habe vorhin auf Veteran grad den Kampfroboter Ende protheanischer Highway mit der einfachen Pistole, einem Warp und einer Granate nieder gemacht, war Peace.

Zurück