Das ist alles eine Frage der Taktik und Übung. Habe das alles am Anfang selbst auf der Stufe "leicht" für unfair schwierig gehalten, aber das ist es nicht. Nach ca. 200 Stunden im Mass Effect-Universum bekommt man langsam Übung :-)
Wenn du Biotiker bist, solltest du anfangs nicht zu stark den Biotiker raushängen lassen, bis die Fahigkeiten nicht aufgepimpt sind, dafür solltest du der Pistole, in meinem Fall dem Sniper und der Panzerung/Spectre mehr Punkte spendieren.
Ich halte generell das Team eher für Dekoration und Beschäftigungstherapie für die Geth und die Taktik damit nicht der Rede wert. Öfters stelle ich dieses hinter einen Felsen und gehe das zuerst mit dem Sniper an. Wenn die Aliens daher kommen, schmeisse ich ihnen das Team entgegen, während ich den Rest mit Pistole und Warp aus dem Hinterhalt abtue. Öfters bringe ich damit sogar Kaidan lebend über die Runden, da er effektiv nur wenig Zeit im Kampf verbringt.
Man darf als Biotiker auf alle Fälle nicht ungeduldig werden und die Kampfsau spielen wollen. Ich ziele mit Pistole und Sniper immmer haarscharf um die Ecke, auf eine Weise, dass ich bei Beschuss nur den Bewegungsstick leicht nach links/rechts rüberziehen muss, aber die Waffe selber in der gleichen Position bleibt. Ebenfalls schaue ich, dass hinter mir genügend Platz ist, damit ich mit dem grünen Button gegebenefalls flüchten kann, bis die Energie wieder oben ist.