Mass Effect: PC-Version offiziell bestätigt

Sollten sich PC´ler nicht eher mal die Frage stellen, wie es die Xbox schaffen konnte ihnen unzählige Exklusivtitel zeitlich oder komplett zu klauen?

Nicht die Xbox verliert Exklusivtitel. Der PC hat Exklusivtitel verloren und bekommt diese zeitlich verzögert wieder.

@hektor
Müsste es dich nicht in Staunen versetzen, wenn ich dir jetzt sage, dass die technischen Mängel der 360 Version für mich keinerlei Einfluss auf den Spielspaß hatten? Wo die Steuerung fummelig ist, kannst du mir ja gerne mal erklären. Sicherlich hast du den Titel ja wie so viele andere 360 Titel, schon ausführlichst gespielt, da du dir ja immer ein Urteil erlaubst.
 
Ich glaube, Mass Effect hätte wesentlich sauberer und störungsfreier auf der 360er laufen können. Etwas mehr Feinschliff hätte bestimmt noch viel ausmachen können. Von daher bin ich optimistisch was den zweiten Teil angeht. Und es ist doch völlig normal, daß Zweitverwertungen irgendeinen zusätzlichen Bonus bieten. Das ist bei Musik-CDs so, die in Zweitauflagen mit Bonustracks etc. angereichert werden, das ist bei DVDs so, die zu einem späteren Zeitpunkt in tollen Verpackungen in Extended-Fassungen erscheinen und bei Video-Spielen ist es natürlich das selbe. Es geht doch nur ums Geld verdienen. Bei der engen Verzahnung von PC und 360 wäre es so dermaßen illusorisch zu glauben, eine Exklusivität von 360er Spielen gegenüber PC-Fassungen käme überhaupt öfters als in absoluten Ausnahmefällen in Frage. Das war bereits von vornherein klar, deswegen ist jetzt jeder spöttische Kommentar bzgl. einer evtl. Entwertung des Formates X-BOX 360 einfach lächerlich.
 
ich weiß, damit lehne ich mich deutlich aus dem Fenster aber: da sieht man einmal mehr, warum sich ne PS3 mehr lohnt als ne 360...

und damit nicht wieder alle zu heulen anfangen: ich beziehe mich nur auf die Tatsache, dass SONY als Entwickler und Publisher never ever ever seine Games auf dem PC bringen würde. Erstens wäre das marktstrategisch ziemlich schwachsinnig als auch umständlich von der Umstellung her.

Auch bezweifle ich, dass PS3-->PC-Ports ihre ursprüngliche Qualität behalten würden... nicht zu selten sah man in der Vergangenheit Gurken a la RE4 oder SH3/SH4, die zum einen viel Flair verloren haben und optisch keinen Sprung nach vorne machten.

Bei der 360 fällt den Entwicklern bzw. Publishern die Entscheidung leichter, da die Hardwarestruktur der eines PC´s sehr ähnelt...

Nichtsdestotrotz ists bei Mass Effect nicht ganz so eindeutig gewesen, ich glaube da hatte EA nach der Übernahme das Ruder übernommen... war ja klar dass die nochmal die Kassen klingeln lassen...
 
@all: Also wens bei Ms in dieser Gen mit der Xbox 360 im Endeffekt nicht so hervorragend wie gedacht läuft , haben sie sich dass schon irgendwie selbst zuzuschreiben . Denn es ist schon im Verlauf der Letzten Gen aufgekommen ,dass es für die Xbox Verkäufe hinderlich ist dass es zuwnige wirklich 100%ige Xbox Exklusive Games gibt . Ich finde dass die 360 wirklich ein hervorragendes Produkt ist ,aber Irgendwie nimmt man ihr mit solchen Schritten schon irgendwie den Wind aus den Segeln . Auch im Anbetracht dessen dass wahrscheinlich Mittlerweile die Verkaufszahlen von Pc Spielen gerade mal die Kosten der Portretierung auf Pc decken ,( da sich Pc Spiele zur zeit ja wirklich mehr als Schlecht Verkaufen )finde ich es sehr bedenklich die wichtigsten Verkaufsargumente der 360 dafür Abzuschwächen . Seltsame Taktik die Ms da fährt ,aber mal abwarten ob dass nicht doch nur ein Gerücht ist . Denn von Halo 3 wurde vor einem ¾ Jahr auch von Offiziellen Seiten angeblich eine Pc Umsetzung bestätigt und von der ist bis heute nicht zu sehen und man hört auch nicht mehr in dieser Hinsicht .......
 
@Saruman

Hey, hektor hat natürlich eine 360 daheim stehen! Er verrät nur warum auch immer nie seinen Gamertag. :D

@Zorn

Wo kann ich unterschreiben?
Die technischen Mänkel sind sicherlich ein nicht unwichtiger Kritikpunkt bei Mass Effect - ich glaube aber auch, dass das in den Nachfolgern besser wird.

Und diese Entwertung kommt sowieso nur von den SonyBoys, die versuchen in irgendeiner Form das beste für sich und ihr Heiligtum herauszuholen bei dieser News...

Das ME für PC eigentlich von vorneherein klar war, ist da doch völlig nebensächlich...;)
 
Für die Konsolen muss es einfach viel mehr Jump N Runs, Beat em Ups und andere PC untypische Genres geben.. RPGs und Shooter sind auf dem PC genauso zuhause wie auf Konsolen, kein Geheimnis.
 
@Allvaters Zorn

Danke, dass du es zur Sprache gebracht hast. Ich wollte das in meinem Post nicht weiter ausführen, da es (für mich) sowieso auf der Hand lag, dass es nur noch an Politur bedurfte und nicht an irgendeiner fehlenden Rechenpower lag/liegt.

Wenigstens ein paar scheinen hier jenseits des Fanboyhorizonts denken zu können...
 
Die 360-Version ist bis dato ca. 1,7 Millionen mal über die Theke gewandert...imo viel zu wenig für solch einen Top-Titel.

Sicherlich ist es für die 360-Vermarktung nicht unbedingt ein Vorteil, den Titel auf den PC zu bringen...allerdings könnte das auch mehr Geld für Teil 2 & 3 bedeuten.

Und einen Nachteil hat die 360-Community selbst, dadurch eh nicht...auch wenn das für einige User hier sehr schwer zu begreifen ist.

Ist ja nicht so das die 360 von PC-Ports lebt...eher verhält es sich andersherum, gell?
 
@ maddog1207 das sieht man an den potiziellen blockbustern dies jahr für die PS3 ut3, haze, GTA4, DMC4 usw kommen alle für den PC .....

EA kann bei Masseffekt gar nicht die Hände im Spiel haben da der Titel exklusive bei MS ist und Sie letztendlich die Entscheidung dafür tragen

der einzige der hier die Lage richtig erkannt hat ist Saruman, der schrieb das die PC ler eigentlich die verlierer sind weil sie immer nur Titel bekommt die auf den Konsolen längst schon Vergangenheit sind

@ hektor stell mir doch mal bitte einen PC zusammen für 500 euro auf dem ich die spiele in 1080 p spielen kann bekommst auch von mir einen fuffy extra
 
@echodreck

1. von allen Titeln die du nennst ist noch kein einziges Wort über eine PC.Version gefallen. OK, GTAIV wird wohl definitiv auf dem PC erscheinen, das bestreitet keiner... und UT3 ist eh schon längst fürn PC erschienen, daher nicht der Rede wert.

2. Ich habe von SONY-Titeln gesprochen, und es gibt keinen einzigen davon fürn Rechnern, kannst mir erzählen was du willst...

3. EA´s Übernahme von VG Holding Corp. schließt die von Bioware und Pandemic Studios mit ein, hätte MS da mitmischen können so hätten Sie die PC-Portierung von Mass Effect wohl verhindert, da es ein für die 360 recht wichtiger Titel (gewesen) ist...

4. Die meisten 360 wie auch PS3-Games laufen in 720p. Was man des öfteren auf der Rückseite eines 360-Spiels vorfindet: 720p/1080i/1080p bedeutet nichts weiteres als die Möglichkeit der Hochskalierung, was automatisch von der PS3+360 für HD-Fernseher geschieht, die 1080p darstellen können, also keine richtige Full-HD-Auflösung wie viele glauben... Daher könnte man das 1080i/1080p theoretisch weglassen, denn hochsklaliert wird eh, solange 1080p eingestellt wird...
 
maddog1207 danke für die einweisung in hd wusste ich noch nicht auf was ich hier die ganze zeit kucke ....

MASS EFFECT die MARKE GEHÖRT MS und nicht EA oder BIOWARE oder noch jemanden ! ! !
NATÜRLICH hat MS ein intresse an einer PC umsetzung die erfolgt nämlich unter Windows Live wird DirX 10 sein und nur für VISTA verfügbar ....

so möchtest du mir noch was erzählen was nicht der Wahrheit entspicht ?

Die anderen Titel wie DMC4 und Haze werden sicherlich kommen, warum sollte ein publisher sich die kohle entgehen lassen ? ne portierung kostet weniger als es neu zu entwickeln und die schnittmenge zwischen Entwicklung und Umsatz ist für die Firmen mehr als wenn sie gar nichts machen ....

Bei Sony Titeln die Sony entwickelt wird es sicherlich keine Umsetzung geben, aber wüsste auch nichts was Sony entwickelt das es wert wäre auf andere Plattformen zu bringen, die fetten Titel bringen Third Party Entwickler ......
 
Bill G4tes schrieb:
Die 360-Version ist bis dato ca. 1,7 Millionen mal über die Theke gewandert...imo viel zu wenig für solch einen Top-Titel.
_____________________________________________

Für ein Rollenspiel hat sich ME doch ziemlich gut verkauft ?!
 
@hektor Stelle mir bitte mal ein System für 500€ zusammen, das mehr Power als die 360 hat. Imo muss man da eher 700-800€ ausgeben.
 
Ich frage mich wieso hier alle so herumheulen. Ihr vergisst wohl, das mit PC immer Windows PC gemeint ist. Und Windows stammt bekanntlich von MS. Es ist von Anfang an so geplant, das die meisten Spiele, die auf der 360 erscheinen auch für den PC portiert werden. Hier kann MS für ein Spiel doppelt kassieren, wieso also auch nicht?
 
Cool,freu mich für die PCler die nun bald auch in den Genuss dieses genialen Games kommen können:)
 
Nisssin hat doch recht, MS will doch, dass die Spiele auch für Games for Windows kommen.

Viva Pinata, Halo, Alan Wake, Shadowrun, alles Spiele de Microsoft Games Studios, genau wie jetzt Mass Effect. Auch wenn EA nicht Bioware übernommen hätte, wäre das Spiel für den PC gekommen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man deswegen so abgehen kann. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sich irgendwer aufgeregt hat, dass Devil May Cry 3, Onimusha, MGS2 (alles große damals auf der PS2 beheimatete Marken) für den PC umgesetzt wurden.

Aber die Zeiten ändern sich, wird alles militanter hier. ;)
 
Gott echodeck erzählst du ne gequirlte scheiße!

Woher willst du wissen ob Haze oder DMC4 fürn PC erscheinen??? Das kannst du garnicht (zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt) also red nicht so ein Müll!!

Und von SONY gibts ne Menge Titel, als Publisher und Entwickler, die es wert sind portiert zu werden nur werden sie das nie. Wenns bei dir immer noch nicht klingelt, hier ein paar: von Sony selbst: God of War, Shadow of the Colossus... von Sony gepublisht: im Prinzip jedes PS-Exklusive (jedoch von anderem Entwickler wie z.B. Polyphony Digital, Insomniac, Guerrilla usw.) Game das du kennst, aber da will ich dich nicht überfordern...egal was: GT, Killzone, Wipeout, R&C, Formel 1...

Und was die Rechte an Mass Effect angeht:

http://www.planet-snk.de/?news=17910&name=Mass_Effect_Sequels
_eventuell_multiplatform

hervorzuheben sind die Auszüge: Sprich Microsoft will sich um eine weitere Xbox 360-Exklusivität der Reihe bemühen
+
liegen sämtliche Rechte zu Mass Effect beim Entwickler BioWare und nicht beim Publisher der ersten Episode des Spiels, den Microsoft Game Studios

Ach, und nicht zu danken für die HD-Aufklärung :-)
 
Minimale Systemvorraussetzungen:

Quadcore mit 9,5ghz pro kern
12 gb ram
3x SLI Slot mit 6 GEforce 8800 GT Karten oder 3x Crossfire mit 6 Radeon HD3870 Karten

usw. und so fort =)
 
das ist doch total schwachsinnig da überhaupt so viel zeit und gedanken drauf zu verschwenden!

MS-->Windows-->Hallo?!

Ich würds doch auch machen! in welcher welt lebt ihr?

ich spiele halt lieber mit pad vorm fernseher!
und die spiele sind ja zeitlich teilweise schon so lange vorher auf der box, da winkt ja schon der nachfolger...

also für mich kein grund zum aufregen!
 
Wer heutzutage noch mit nem PC zockt ist selbst Schuld! Habs mittlerweile aufgegeben! Mache an meinem PC nichts mehr, der wird nur für Office, E-Mail und Internet benutzt! Die Zukunft des Zockens liegt auf den Konsolen! Man kauft sich einmal ne Konsole für 400 Euro und hat 5-6 Jahre seine Ruhe damit! Das reicht beim PC grad mal für ne gute Grafikkarte die maximal eineinhalb Jahre gut ist, danach veraltet! Auf ner Konsole zockt man Spiele schön von der Couch aus auf nem großen Fernseher und nicht am Schreibtisch! Auf der Konsole legt man die Spiele ein und zockt (nix installieren, Treiber, Updates, Einstellungen hier und da und auf die Hardware Vorraussetzungen achten). Die Spielerei auf Konsole ist so viel einfacher, angenehmer und benutzerfreundlicher. Der PC ist was fürs Büro, nicht zum zocken! Selbst die Amis, auch sonst nicht grad die schlausten und lernfreudigsten, habens begriffen! Bei denen spielt der PC was die Zockerei anbelangt nur noch ein Nischendasein!
 
Zurück