• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Microsoft dementiert jeglichen Termin

Hatte ich gestern auch schon gepostet. Gibt noch nix offizielles, sind alles nur Gerüchte. Also ist auch alles von (Mai)Juni-Dezember möglich... vielleicht kommts sogar erst 2008 ;)

Mal sehn, ich glaube, es kommt im Juni oder Juli.

ESRB-Rating ist übrigens "mature", also wird es hier höchstwahrscheinlich keine Jugendfreigabe bekommen.

@naked_snake100: Na, na nur mal nicht unken hier......2008 nix da. Du meinst wohl du kannst dir noch ein wenig Zeit rausschinden um Deine Defizite mit der XBox360 davor noch nachzuholen !! Nix da, Juni wird erschienen *gg*

Interessant auch die Begründung für das Ratet M:

Die Prüfstelle für Unterhaltungsmedien in den Vereinigten Staaten gab Heute die Freigabe des RPG Hits Mass Effect bekannt. Das Spiel bekam ein M Rating und die Zusätze "Blood, Partial Nudity, Sexual themes und Violence".

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8412
http://www.phoeby.net/wbb5/wbb/index.php?page=Thread&postID=23352#post23352

War bestimmt zu viel nackte Haut zu sehen, das ist ja bei den Amis schon schlimmer als ein Gewaltverbrechen

ich will auf einen juni/juli release auch schwer hoffen. ich hasse es, wenn die geilen games immer gleichzeitig erscheinen (halo 3, mass effect, blue dragon...) den dafür hängt man dann monate rum... *grr*

@maximus:

Hehe. Naja, dann wärs aber auch nicht schlecht wenns schon im Juni/Juli herauskommen würde. Dann würde ich es mir 2008 für 25 Euro kaufen (nachdem ich die Defizite nachgeholt habe) ;)

Die Frage ist, ob ichs so lange aushalten werde - ich glaube aber schon :p

Dann ja besteht ja doch noch Hoffnung. Und da die ESRB das Spiel ja schon geprüft hat, müsste das Spiel ja auch schon fertiggestellt sein, oder?
Ich denke mal, das Spiel wird bei uns eine 16er-Freigabe kriegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel die Mature-Wertung wegen des hohen Gewaltanteils gekriegt hat, wohl eher wegen der "Sexual Themes" und der "Partial Nudity". Und damit wirds ja bei uns zum Glück nicht ganz so eng gesehen wie bei den Amis.

@1withforce:

Dann müsste das Spiel eigentlich schon fertiggestellt sein bzw. die endgültige Fassung bereits in irgendeiner Form spielbar gewesen sein. (ob nun Final oder ob noch was geringfügiges verbessert wird, ist natürlich ungewiss.) Es lässt zumindest auf ein baldiges Release hoffen.

Bezüglich USK Freigabe:
Bei der USK würde mich auch ein 18er Stempel oder gar eine Indizierung nicht überraschen ;)

Das ist nicht mehr zum lachen ! die werden woll fähig sein einen RD zu nennen ! ich denke es wird juni juli erscheinen , im September glaub ich nicht es hiesse ja das nur noch der letzte feinschlief fehlt das das bis September dauert glaub ich nicht , wäre auch plötzin kommt ja BLUE DRAGOON jetzt wäre der richtige zeitpunkt für MASS EFFECT es herscht zur zeit eine kleine Spiel flaute , geht dan sicher weg wie warme semmeln !

Wenn "Mass Effect" hierzulande ab 18 erscheint oder gar indiziert wird, werd ich laut los lachen...

PS:
Ich weiß, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber bei dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe kann ich mir das echt nicht vorstellen.
Wenn sowas jetzt auch schon als "Killerspiel" gilt, na dann gute Nacht.

@Galathor:

Dito, aber ich bin lieber vorbereitet als eine Überraschung zu erleben. :D
Und es wurde in den USA jetzt schon ab 17 freigegben, inwieweit das mit welchen Faktoren zusammenhängt wissen wir nicht. Ist aber kein gutes Omen imo...
Zur Erinnerung:
Cod3 & GRAW 2 USA: ab 13 / EU: ab 16 / Deutschland: ab 18
... ;)

Zurück