• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: LE - Verkäufe des Titels überstiegen Erwartungen von EA

D

DanielLink

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: LE - Verkäufe des Titels überstiegen Erwartungen von EA gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: LE - Verkäufe des Titels überstiegen Erwartungen von EA
 
Pff, war doch vollkommen klar. Warum ist man da so überrascht? Seit Ewigkeiten hat man eine Remastered gefordert.
 
Sehr gut..sollte EA daran erinnern das Mass Effect ohne Shepard und ohne epische Storyline nicht klappt. .also Andromeda in die Müllecke und nochmal neu durchstarten. Der Erfolg gibt vor was die Fans wollen.
 
Wieso Andromeda in die Mülltonne? Das Spiel ist im Mass-Effect-Fandom deutlich beliebter als ihr denkt. War es auch damals schon, als der unverhältnismäßige Hate-Train über das Spiel hinweg ist. Es war wie bei vielen übertriebenen Hass-Wellen im Internet: Sobald die ganzen Hater gegangen sind, die hier sowieso vorprogrammiert waren weil EA, ist die Fanbase geblieben.

Es war nicht so gut wie die Trilogie, keine Frage, aber es war auch kein schlechtes Spiel. Plus, die Charaktere der Trilogie waren nach dem ersten Spiel allein noch nicht iconic, das hat sich auch erst mit der Zeit aufgebaut. Tatsächlich hat die Legendary Edition auch das Engagement um Andromeda nochmal geboostet.

Ich bin riesiger Mass Effect-Fan und ich wär sofort an Bord, wenn sie ein Andromeda 2 ankündigen würden. Das Universum hat so viel Potenzial, wär super, wenn sie es ausschöpfen könnten. Und dass sie Andromeda nicht aus der Lore tilgen, hat auch der Teaser zum nächsten Mass Effect gezeigt. ;)
 
Verdienter Erfolg der Trilogie. Es gibt nichts vergleichbares im Action RPG Bereich mit Scifi Setting. Das einzige Spiel bei dem ich die Hoffnung habe, dass es in eine ähnliche Richtung geht ist Starfield. Ein neues ME mit aktueller Technik und epischer Story würde ich durchaus begrüßen - wobei natürlich nicht wieder gleich das ganze Universum gerettet werden muss ;)
 
Das Gameplay fand ich bei Andromeda um einiges besser als bei der ME Trilogie. Nur die Story kann eben nicht ganz mithalten, wobei ich sie bei weitem auch nicht so mies fand, wie sie oft geredet wird.

Ist auch ziemlich schwer die ME-Trilogie bei der Story zu schlagen.
 
Wer hätte im Vorfeld gedacht, dass Cyberpunk noch schlimmer abloost als Andromeda. :D Von daher bin ich mal auf das nächste neue Mass Effect gespannt, auch wenn ich da arg vorsichtig bin.
 
In Andromeda war die eine Treppe wo die Laufanimation bugte das meistgespielte Feature :D

Andromeda war nicht gut, aber ein Totalausfall auch nicht ^^
 
Ist ähnlich wie mit Assassins Creed..es gibt super Teile und dann das nicht so tolle Valhalla :)

Ich fand die Story von Andromeda lahm und die Charaktere farblos, hat mich einfach null interessiert wie es da weiter geht, dabei ist das ja eine der Stärken der Mass Effect Reihe.
 
Sehr gut..sollte EA daran erinnern das Mass Effect ohne Shepard und ohne epische Storyline nicht klappt. .also Andromeda in die Müllecke und nochmal neu durchstarten. Der Erfolg gibt vor was die Fans wollen.

Man sollte bei der ganzen Kritik, die Andromeda wegen Story und Charaktere einstecken muss, nicht vergessen, dass das Spiel ein so schlimmes Level Design hat, dass selbst 5€ noch zu viel für den Titel sind.
 
Andromeda war einfach ne riesen Enttäuschung für gefühlt 80% der Spieler. Die restlichen 20% fanden den Titel ok, aber richtiger Fans kann man an EINEM Finger abzählen. Riesige schöne Planeten mit gähnender Leere :(
 
Ich fand die Planeten ehrlich gesagt zu voll mit Aufgaben. Hab für Andromeda auch einige Anläufe gebraucht bis es mich richtig gepackt hat. Aber viele Mini-Nebenquesten habe ich nie gemacht, war mir zuviel.

Aber insgesamt hab ich am Ende dann doch über 100h an dem Spiel gesessen.
 
War das erste Mass Effect das voll gepackt war mit sinnlosen Sammelquestst. Nette Nebenstorys gab's doch so gut wie gar nicht. Erinner mich auch an keine einzige Denkwürdige mehr. In der Trilogie gab's da soviel coole..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Begleiter Liam Costa furchtbar geschrieben, auch die Dialoge mit Ihm. Hab die irgendwann nur noch weggedrückt XD
 
Zurück