• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Heutige PS3-Ankündigung?

Dass die ersten 2 Teile jetzt erscheinen dürfte wohl keine so große Überraschung, da ja EA seit den 2Teil Publisher ist. Auch ein Grund sind wohl auch die Verkaufszahlen(liegen so um die 2 Millionen für die Box), die zwar nicht schlecht sind aber auch nicht die die sich das Spiel eigentlich verdient hätte(für so ein großartiges Game sollten ja doch um die 5Millionen Einheiten drinnen sein).
Die Frage ist nur wie es dann mit dem dritten Teil ausschaut, gleichzeitig auf allen 3 Plattformen oder doch eher zeitexklusiv für die 360?

Wieder ein Exklusivtitel weniger? Hoffentlich bleibt das bei einem Gerücht, denn die Lineups von Xbox und Sony sind schon jetzt fast identisch.

Ich hoffe dass sich dieses Gerücht bewahrheitet. Mass Effect 2 ist nicht nur ein heißer GoTY Anwärter 2010, sondern auch einer dieser Titel bei denen ich immer neidisch ins "andere Lager" geschielt habe. :)

von mir aus bleibt es exklusiv. das game ging mir schon vorher am a... vorbei und jetzt immer noch. soviel von mir.

Mich würde es ärgern! War Mass Effect doch der treibende Grund mit dieses Jahr die X-Box zuzulegen.....

EA und Bioware ist doch selber an den niedrigen Verkaufzahlen schuld, Falsche Synchro, alle paar Wochen eine neuer unnützer DLC. So was schreckt nun mal potenzielle Käufer wie mich ab.

Wenn sich das bewahrheitet, frag ich mich doch, was Microsoft eigentlich neben einem Halo und einem Gears of War groß zu bieten hat.
Für mich ist Microsoft eh dumm. Ich hätte mir damals vor EA Bioware geschnappt und aufgekauft. Damit wären die besten Rollenspiele aller Zeiten auf der 360 zu finden. Aber so wäre das ein echt harter Schlag beim sowieso schon sehr dünn gesähten 360-Lineup.

freuen würde es mich, da ich die beiden games gerne zocken würde, aber bevor ich mir eine 360 aufzwinge, verzichte ich lieber. halte das gerücht aber wie das mgs4 auf der 360 gerücht für heiße luft, das immer wieder aufkommt.

MS sollte aufpassen, denn langsam kommt das große handicap zum vorschein. sony hat so viele eigene spielstudios da durch hat man genug exklusivtitel. ms hin gegen ist mehr auf andere hersteller angewießen, die aber nach und nach abspringen. selbst bungie entwickelt jetzt multi und so mit bleibt nur die halo franchise der xbox treu. dann gibt es noch gears of war von epic aber das war es dann auch schon. insomniac von sony entwickelt zwar jetzt auch multi allerdings bleiben ressitance und ratchet & clank weiter exklusiv. das eis wird für ms langsam dünn, was das spiele-lineup betrifft. aber kaum zu verwundern da die ps3 immer höher und höher kommt. glaubt man den aktuellen verkaufszahlen ist microsoft nur noch in den usa vor sony.

Eins möchte ich mal vorweg schicken: Seit wann ist Mass Effect ein Xbox360 Exklusivtitel? ME war von Anfang an Multi. Nur das jetzt halt auch ne Version für die Playsi geben wird. ich muss immer schmunzeln wenn aus der xbox gemeinde ME als multititel verkauft wird. Ich zock auch beide Teile....ich hab nur keine Box;-)

Selbst wenn es irgendwann gar keine exklusiven Games mehr auf der 360 geben sollte lohnt sie sich immer noch wegen Xbox Live und den technisch immer noch besseren Multiplattformtiteln.

@schmadda

xbox live ist kein argument da viele für das online zocken nicht bezahlen wollen. und da gibt es eine menge. und es kommt immer öfters vor
das die mult spiele auf der ps3 sogar besser laufen mittlerweile. klar gibt es hier und da einen schwächeren ps3 port aber damit kann ich leben da ich auf der ps3 viel bessere und wesentlich mehr exklusivtitel habe die technisch 1-2 ligen höher sind als irgendein mult titel.(es gibt natürlich ausnahmen aber wenige)

exklusivtitel waren schon immer kaufgründe bei konsolen, ob du es nun wahr haben willst oder nicht.

Welche Multi-Titel sehen denn imo auf der PS3 besser aus? Da würde mir als einziges FF13 einfallen, aber das Game is ja eh crap. Und dass Multi-Titel schön aussehen können, sogar besser als jeder Exklusiv-Titel, zeigen Red Dead Redemtpion, Crysis 2 und RAGE. Und was die Exklusiv-Titel trifft: Alles Geschmackssache. Die Xbox hat actionlastiges Line Up, die PS3 irgendwie Thrillerhaftes (gibts das Wort?...wayne) Line Up.

Selbst bei FF13 sind die Unterschiede marginal und fallen im laufenden Spiel kaum auf. Darum finde ich diese dämlichen Screenshotvergleiche div. Webseiten auch mehr als hirnrissig.

Eigentlich interessiert es mich ja nicht, ob ME nun auch noch auf der PS3 kommt. Es schmälert ja nicht meinen Spielspass. Nur so langsam verliert für mich die Xbox irgendwie ihre Daseinsberechtigung. Fast sämtliche Games gibt es auf der Konkurrenzkonsole plus zusätzlich noch eben deren Exklusivtitel. Auch wenn es der PS3 trotz diesen immer noch nicht gelungen ist auf Platz 2 zu rutschen... wenn ich noch keine Konsole hätte/Neukäufer wäre, ich würde definitiv zur PS3 greifen.

Nein, jedoch zeigt das bisherig verfügbare Videomaterial die beste Grafik/Technik aller Zeiten.

Zurück