• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Bioware will so bald wie möglich neues Spiel entwickeln

So schlimm war Mass Effect nun auch wieder nicht. Meta von 71 ist doch ok. Ja, ich weiß das die älteren Teile von der Qualität besser waren.
Aber so ein Reinfall war MEA nun auch wieder nicht.

Kein Reinfall? Alle DLCs gestrichen, Studio geschlossen, Trilogy gecancelt, Marke auf Eis gelegt, und das alles weil das Spiel nicht ankam und ein Flop war. Man hat die Reihe quasi gegen die Wand gefahren.

Habs mir zu Release geholt und dem Spiel mehrmals eine Chance gegeben. Für mich war es ein Totalausfall. User Score fällt auch ziemlich vernichtend aus.

Kein Reinfall? Alle DLCs gestrichen, Studio geschlossen, Trilogy gecancelt, Marke auf Eis gelegt, und das alles weil das Spiel nicht ankam und ein Flop war. Man hat die Reihe quasi gegen die Wand gefahren.

Habs mir zu Release geholt und dem Spiel mehrmals eine Chance gegeben. Für mich war es ein Totalausfall. User Score fällt auch ziemlich vernichtend aus.

Klar lief das nicht gut. Gerade mit den DLCs.

Studio geschlossen ja. Allerdings worden doch die Mitarbeiter dafür in ein anderes neues EA Studio übernommen. Sprich, man hatte noch Vertrauen in das Team.

Marke auf Eis gelegt muss auch nichts schlimmes sein. Eine Auszeit hat schon der ein oder anderen Marke gut getan.

Und selbst mal ein oder zwei Spiele sich nicht gut verkaufen. Dann wird vielleicht das dritte Spiel zum Erfolg :)

User Score kann man oftmals nicht ernst nehmen. Zu viel sinnloser Hate dabei.

Finde es nur etwas seltsam das man sich gleich die Schließung von BioWare wünscht.

Nein die „fans“ haben es gegen die wand gefahre, das spiel selbst war mindestens sehr gut.

Der Shitstorm des Todes kam von den Leuten selber. Ich hatte es auch Day 1 und so extrem krass wie es gemacht wurde war es gar nicht....

Ich habe es nicht gespielt.

Aber ich habe auch das Gefühl, das im Internet Zeitalter einfach gern auf einen Shitstorm aufgesprungen wird.

Deswegen habe ich vorhin auch geschrieben, der man den User Score oftmals nicht ernst nehmen kann. Zu viele Leute haten einfach mit ohne das Spiel wahrscheinlich nie gespielt zu haben.

Nein habe ich nicht. Ich gehe auch nur von der technischen Seite aus. Ja es hatte Fehler auch auch mal ein Bug/Glitch aber eben nicht so heftig wie es gemacht wurde

Mass Effect Andromeda ist die größte Enttäuschung dieser Gen. Der Shitstorm war mehr als gerechtfertigt.

Nein habe ich nicht. Ich gehe auch nur von der technischen Seite aus. Ja es hatte Fehler auch auch mal ein Bug/Glitch aber eben nicht so heftig wie es gemacht wurde

Die Technik war noch nicht einmal das große Problem. Das Spiel krankt an ganz anderen Stellen. Zum Beispiel an vielen belanglosen und schlecht geschriebenen Dialogen. Es ist bis heute das einzige Rollenspiel, wo ich Dialoge übersprungen habe, weil ich diese nicht mehr ertragen konnte.

Tut mir leid RaZZor89 und Icemann, aber gerade weil ihr die Vorgänger nicht spielt habt, könnt ihr nicht mitreden.
Mass Effect war in der letzten Gen einer der besten Spiele. Und gemessen daran sind die 71% von Andromeda nicht ok sondern scheiße. Das Spiel ist in allen Punkten schlechter als die Vorgänger und der Shitstorm ist mehr als berechtigt.

Stellt euch einfach vor, dass das nächste Uncharted oder Forza eine 70% bekommen. Gemessen an den Vorgängen wäre das ein Reinfall.

Vielleicht ist es auch der Punkt weil ich das Spiel für sich sehe OHNE einen Vergleich zu haben und da bin ich eben der Meinung das man es gut spielen konnte

Vielleicht ist es auch der Punkt weil ich das Spiel für sich sehe OHNE einen Vergleich zu haben und da bin ich eben der Meinung das man es gut spielen konnte

Wenn du die anderen gespielt hättest, dann könntest du den Shitstorm nachvollziehen.

Solltest die ersten 3 Teile echt mal spielen.

Hatte schön öfters geschrieben das sie mal eine Collection raushauen sollen aber ich denke daraus wird nichts :D

Mit EA Access kannst alle Teile auf der One X durch abwaertskompatibilitaet nachholen!

Wer die Vorgänger nicht gespielt hat kann da einfach nicht mitreden. Ist wie wenn man die Gears Teile nicht gespielt hat und dann mit Judgement anfängt. Dje Story der ersten 3 war überragend der vierte einfach nur grottig. Die Gesichter und Animationen waren ein schlechter Witz, das Spiel war buggy und crappy. Aber noch viel schlimmer war die unendlich vielen sinnlosen Sammelaufgaben, endloses langweiliges Planetenscannen und riesige teils Tote Planeten. Hier wurde der Fehler gemacht groesser nicht gleich besser.

Zurück