Mass Effect: Andromeda - Neue Details zu Peebee und Christine Lakin im Interview

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Neue Details zu Peebee und Christine Lakin im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Neue Details zu Peebee und Christine Lakin im Interview
 
Bis jetzt noch der interessanteste Charakter. Aber Asari sind immer interessant. :D
 
Weiß man eigentlich schon, ob es zwischen One und PS4 technisch nennenswerte Unterschiede geben wird? Würde es mir ja lieber für die One holen, da ME für mich gefühlt ins XBox-Lager gehört ^^
 
Also bis jetzt sieht es so aus als würde es genau so werden wie bei so einigen Multiplattform-Spielen und z.B. auch Dragon Age Inquisition welches mit der gleichen Engine ausgeliefert wurde. Xbox One 900p und PS4 1080p. Mir wäre es ganz recht wenn eine dynamische Auflösung implementiert werden würde. Die Engine kann es ja, siehe Battlefield 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps4 Pro erwähnen wir besser nicht :D

1800p, und sogar das nur per Checkerboarding. Also wird nur die Hälfe berechnet und der Rest interpoliert. Läuft also grad mal mit der zweifachen Auflösung der One. Bei 4,2 zu 1,3 TF ist das erbärmlich. Kann man also ruhig erwähnen.
 
Immer noch besser als nix vor allem wenn man nen 4K TV hat, aber ja der Support könnte besser sein, kommt sicher noch ne bessere Optimierung hinterher, wie so oft in letzter Zeit.
 
Vergisst nicht den HDR Support den Pro und One S bekommen.
 
bekommt die one S hdr support bei mass effect? bin auch am überlegen...bis dahin dürfte hier die ps4pro stehen und n 4ktv...aber die zuķundtigen teile würde ich lieber auf de scorpio zocken...nur kann ich ja die entscheidungen auf de ps4 schlecht mit rübernehmen :D das nervt. 1st World problems

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich muss stark sein nicht schon 5 Tage vorher auf der One per Access zu wüten...sonst kann ich alles doppelt machen..
 
Auf der One kann man es wegen Access natürlich wieder eine Woche früher zocken und auch günstiger.

HDR kommt überall.
 
1800p, und sogar das nur per Checkerboarding. Also wird nur die Hälfe berechnet und der Rest interpoliert. Läuft also grad mal mit der zweifachen Auflösung der One. Bei 4,2 zu 1,3 TF ist das erbärmlich. Kann man also ruhig erwähnen.
Und Sony kann jetzt genau was dafür Mr Trump? :D
 
1800p, und sogar das nur per Checkerboarding. Also wird nur die Hälfe berechnet und der Rest interpoliert. Läuft also grad mal mit der zweifachen Auflösung der One. Bei 4,2 zu 1,3 TF ist das erbärmlich. Kann man also ruhig erwähnen.

Ist es dann nicht die vierfache Auflösung?
Ich kenne zwar die vertikale der 900/1800p nicht, aber (3840x2160)/(1920x1080)=4

:)

Was die 1,3 zu 4,2 wieder etwas gerechter erscheinen lässt.
 
1800p ≠ 2160p
Und bei Checkerboarding wird nur die Hälfte berechnet.
1800p Checkerboarding sind 2.880.000 Pixel
2160p sind 8.294.400
Die 1800p sind nicht mal 35% von echten 4K. Einfach nur Fake halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab ich jetzt auch nicht behauptet :)

Und bei Checkerboarding wird nur die Hälfte berechnet.
1800p Checkerboarding sind 2.880.000 Pixel
2160p sind 8.294.400
Die 1800p sind nicht mal 35% von echten 4K. Einfach nur Fake halt.

Wird dann hier von nativer Auflösung 1800p auf 2160p "gecheckerboarded", oder von einer geringeren Auflösung auf 1800p?

Woher kennst du die vertikale? Die kann doch durchaus die volle Pixelanzahl, als auch eine reduzierte sein?
 
Die Auflösung ist mir relativ egal. Witcher 3 hab ich für beide Konsolen und konnte so auf Anhieb nicht erkennen, dass die Auflösung bei der PS4 höher war. Hab aber natürlich auch nicht beide Versionen direkt nebeneinander gehalten. Warum auch...?

Was mir hingegen sofort auffiel war die etwas bessere Framerate der PS4. Zumindest an den Stellen, wo die One Version minimale Slowdowns hat, hatte die PS4 bislang keine.

Aber wayne, wollte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen ^^
 
Die Auflösung ist mir relativ egal. Witcher 3 hab ich für beide Konsolen und konnte so auf Anhieb nicht erkennen, dass die Auflösung bei der PS4 höher war. Hab aber natürlich auch nicht beide Versionen direkt nebeneinander gehalten. Warum auch...?

Was mir hingegen sofort auffiel war die etwas bessere Framerate der PS4. Zumindest an den Stellen, wo die One Version minimale Slowdowns hat, hatte die PS4 bislang keine.

Aber wayne, wollte nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen ^^

Hattest du W3 zum Stsrt?
Glaube mich zu erinnern das die One Version bei Framerate Vorteile hatte.

Durch Updates wurde es aber besser.
 
Nö, erst sehr spät geholt, da gab es schon alle wesentlichen Patches. Beide Versionen laufen sehr sauber.
 
Wird dann hier von nativer Auflösung 1800p auf 2160p "gecheckerboarded", oder von einer geringeren Auflösung auf 1800p?

Nein, dann müsste man mit 2160p checkerboarden, da würde dann die Hälfte von 4K berechnet und dann die Pixel dazwischen interpoliert. Bei 1800p Checkerboarding wird die Hälfte von 3200x1600p berechnet, die Pixel dazwischen interpoliert und das Ergebnis dann auf 4K aufgeblasen. Das Ergebnis kann man eher "Faux-K" anstatt "4K" nennen.
 
Zurück