• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Andromeda: Kolonialismus als Hauptthema?

Die Thematik böte jedenfalls genug Stoff auch kontrovers an das Thema ran zu gehen. Wenn wir der Invasor sind kann man da herrlich moralisch rangehen. Ist gewaltsamer Kolonialismus gerechtfertigt, sind wir wirklich nur im Sinne der Menschheit unterwegs oder in Wahrheit der Böse in der Geschichte. Welche Rechtfertigung haben wir andere Völker mit Gewalt Lebensraum streitig zu macehn

Das Mass Effect Universum bleibt an für sich ja gleich. Hoffe neben vielen neuen Rassen auch auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren. ^^

Da Andromeda 1000 Jahre (oder waren es sogar 3000 Jahre?) später spielt als ME1 bis 3 wirst du garantiert keine bekannten Charaktere treffen.

Ich frag mich immer noch, welches der 3 "tollen" ME3-Enden das Kanon-Ende wird.

Die Geschichte von Andromeda klinkt für mich auf jeden Fall erstmal nach einem Rückschritt, aber wir werden sehen...

Ich stell mir immer wieder die Frage wie viel Andromeda noch mit ME zu tun hat.
Ob es nicht besser wäre eine andere IP daraus zu machen.
Alle erwarten ME und bekommen dann was ganz anderes. Zuletzt gesehen bei Metroid Federation Force.
Trotzdem freue ich mich tierisch. :D

Ich weiß noch gar nicht wirklich, was ich erwarten soll. Ich rechne aber wieder mit Biotik und solchen Sachen und geh mal davon aus, dass man ein paar Gefährten einsammelt, gemäß der bekannten Formel. :)

Ich fände eine etwas kontroverse Herangehensweise bei der Handlung auch wünschenswert. Die Bioware-Spiele erzählen schon immer eine gute Story, allerdings wird mir - gerade nach Witcher ^^ - zu sehr in schwarz und weiß gemalt. In die Geschichten müssen mehr Graustufen rein. :)

Ich bin gerade dabei die Serie durchzuspielen und bin schon bei Teil 3.

Herrlicher Serie, mit einem tollen Universum und einer herausragenden Geschichte.

Ich freue mich drauf :)

Zurück