Mass Effect 4 ohne Savegame-Import: Neuer Serienteil komplett losgelöst von Shepard-Trilogie

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4 ohne Savegame-Import: Neuer Serienteil komplett losgelöst von Shepard-Trilogie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4 ohne Savegame-Import: Neuer Serienteil komplett losgelöst von Shepard-Trilogie
 
Kann mir ein Mass Effect ohne Commander Shepard noch gar nicht vorstellen. Ich hoffe trotzdem, dass er in irgendeiner Form im neuen Teil erwähnt wird.
 
Ich finde es nicht schlimm. Ich bin schon gespannt auf die Story. Egal ob es jetzt zeitlich davor oder danach handelt. Das ME-Universum ist so riesig, da kann man genug Geschichten erzählen. Es wäre zwar schön, wenn man auch ein paar bekannte Gesichter treffen würde, aber gut, man kann eben nicht alles haben. ^^
 
Also wäre das ein Teil der für sich alleine steht. Finde ich nicht schlimm da ich Mass Effect nicht gespielt habe.
 
Vielleicht ganz gut sich von Shepard zu lösen. So hat man eine neue Chance etwas neures zu machen und nicht stumpf eine Geschichte weiter zu erzählen. Mir gefiel nur Teil 1 wirklich gut.
Das der Baggy wieder kommt finde ich gut. Etwas mehr RPG noch dazu und das Spiel geht schon mal in eine bessere Richtung. Ob ichs mir kaufen würde, weiß ich noch nicht. Ich habe Teil 3 ausgelassen. Da ich Teil 2 schon schwach fand und die Demo von 3 habe ich nicht geschafft zu ende zu zocken. Über Grafik wird man sich sicherlich nicht beschweren müssen, aber das Game selbst?
Ich will keinen 0815 Shooter, dafür das es bei Teil 1 noch als RPG verschrien war.
 
Wäre cool wenn man diesmal nicht die menschliche Rasse steuert, sondern wie Ash es sagen würde, einer der Alienrassen. :-)
 
Ist ne gute Entscheidung. Die Trilogie von Mass Effect ist so wie sie ist, für sich selbst, einwandfrei!

Lieber etwas neues in dem Universum erzählen, evtl mit ein paar Gastauftritten falls möglich.
 
Ich will keinen 0815 Shooter, dafür das es bei Teil 1 noch als RPG verschrien war.
Habe Teil 1 so oft gezockt, wie die anderen beiden zusammen. Allerdings war für mich das Skillsystem vor allem in Teil 3 viel besser als diese lange Liste von Attributen, die kaum eine Wirkung hatten oder dass man mehr als die Hälfte einer Waffe skillen musste, um diese überhaupt nutzen zu können. Und Teil 1 war auch zu einem guten Teil ein Shooter, nur ein sehr beschissener. Insgesamt fand ich die letzten beiden Teile oft zu gestrafft gegenüber dem ersten, weil es kaum noch Freiräume gab, so hatte man das Gefühl, dass man nur noch ballert. Allerdings gab es ja auch oft ein Geweine darüber wie langweilig die Erkundungen mit Mako seien. Naja, ich hätte die Erkundungen interessanter und die Nebenschaupätze schöner gemacht.
 
Mass Effect 1-3 sind für mich auch abgeschlossen, also ich begrüße das.

Ansonsten nach DA3 denke ich kann gar kein gutes Spiel mehr kommen von Bioware.
 
ME2 und 3 hätten einfach mehr spannende Nebenmissionen benötigt und die Planeten aus Teil 1 in verbesserter Form zur Erkundung. Aber ich glaube, dass hätte auf den alten Konsolen den Rahmen gesprengt. Also von den Möglichkeiten her. Ich hoffe auch, dass man dieses mal auf Wunsch eine andere Rasse steuern kann.
 
Zum eine würde es mich schon interessieren wie es nach dem Ende von ME 3 weitergeht, so direkt nach dem Absturz und natürlich nach dem roten Ende. ::) :D
Aber natürlich freu ich mich auch auf was ganz neues. Und das wiedersehen mit einige Char. ist auch gar nicht so abwegig wenn man bedenkt wie alt manche Weltraum Bewohner (Asaris) werden können.
 
Kroganer und Quarianer werden ja auch mehrere hundert Jahre alt. :) Menschen glaube ich 150 im ME-Universum.
 
Bei den Quarianern bin ich mir jetzt nicht sicher.
Aber 150 mit bester Gesundheit wäre doch cool. :D
 
Hab jetzt nochmal geschaut. Also Menschen ca. 150, Quarianer werden doch nicht so alt. Die haben wohl nur ne durchschnittliche Lebenserwartung von 85 Jahren. Aber Asari und Kroganer werden am Ältesten mit über 1.000 Jahren. Wrex ist auf jeden Fall uralt. ^^ Wäre auch nice. :D Miranda müsste theoretisch sogar älter als 150 werden können, da sie ja genetisch überlegen ist in allen Aspekten,.

Also *irgendwelche* Verweise wird es sicherlich zur Trilogie geben. Sei es in Nebenmissionen oder im Codex.
 
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, wenn man ein wenig abstand von den reapern bekommt. Nach drei Teilen hätte ich gerne nen nachvollziehbareren Feind. Davor müssen die Herren Entwickler aber auch gut Mühe geben, ne interessante Geschichte zu finden. Zumindest die Geschichte seit Entdeckung der Citadel durch die Asari wird eigentlich in der Trilogie gut aufgearbeitet.
Deswegen würde mir persönlich ein Sequel mit brauchbarem Abstand (einige Generationen) am besten gefallen. Ist zwar dann doof, wenn die Entwicklung die der einzelne Spieler gemacht hat, quasi als falsch dargestellt wird. Andererseits bin ich halt auch sehr an den Rassen interessiert die quasi gerade erst den Weg in die galaktische Gemeinschaft gefunden haben (wenn man es denn wollte), wie Geth und Rachni.
 
ME2 und 3 hätten einfach mehr spannende Nebenmissionen benötigt und die Planeten aus Teil 1 in verbesserter Form zur Erkundung. Aber ich glaube, dass hätte auf den alten Konsolen den Rahmen gesprengt. Also von den Möglichkeiten her. Ich hoffe auch, dass man dieses mal auf Wunsch eine andere Rasse steuern kann.
Auch auf einer alten Konsole konnten die Spiele beliebig gross sein, siehe etwa Skyrim, Just Cause 2 oder GTA5. Ist alles eine Frage, wie die Engine Inhalte nachlädt und ich hätte mit der Grösse der Planetenausschnitte von Teil 1 leben können, wenn sie ein wenig lebendiger ausgesehen hätten. Aus meiner zynischen Sicht hätte es einzig das Budget gesprengt, das man bereit war, für die Spiele einzuplanen ;) Aber sonst sind wir uns ja einig, was ME ab Teil 2 benötigt hätte, um über sich selbst hnaus zu wachsen.
 
Mass Effect 1-3 sind für mich auch abgeschlossen, also ich begrüße das.

Ansonsten nach DA3 denke ich kann gar kein gutes Spiel mehr kommen von Bioware.

Weil DA3 so schlecht ist? Vielleicht hast du es einfach nicht verstanden!?
 
Also DA Inquisition lässt meine Vorfreude auf ME4 nochmals um einiges steigen. Hoffe das Spiel wird auch ähnlich umfangreich und vom Design her offen.
 
Zurück