• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 4: Der Senior Producer von Gears of War Judgment ist an Bord

Nicht gerade die besten Referenzen. Gears of War 3 und Judgement sind für mich die schwächsten Teile der Reihe. Lediglich den MP von Teil 3 fand ich besser als bei Teil 2, aber auch nur wegen den Dedizierten Servern. Ich hoffe sie drehen beim nächsten Mass Effect den Actionanteil nicht noch weiter nach oben, bzw gehen nich noch mehr in Richtung MP.

Nicht gerade die besten Referenzen. Gears of War 3 und Judgement sind für mich die schwächsten Teile der Reihe. Lediglich den MP von Teil 3 fand ich besser als bei Teil 2, aber auch nur wegen den Dedizierten Servern. Ich hoffe sie drehen beim nächsten Mass Effect den Actionanteil nicht noch weiter nach oben, bzw gehen nich noch mehr in Richtung MP.

Genau das wird passieren, warum sollten sie ihn sonst abgeworben haben, schade das EA immer alles verschandeln muss, was so toll anfing. Hoffentlich wir die next Gen nicht wieder ne Shooter Gen

Super !!! Hört sich prima an !!! Der nächste Titel der mit Sicherheit vor die Hunde geht !
Bin mal gespannt wie viele Franchises EA noch zerstört bis sie ein Einsehen haben !

Genau das wird passieren, warum sollten sie ihn sonst abgeworben haben, schade das EA immer alles verschandeln muss, was so toll anfing. Hoffentlich wir die next Gen nicht wieder ne Shooter Gen

Ich habe dennoch die leise Hoffnung, dass man ihn nur an Bord geholt hat, um die Shooter Mechaniken weiter zu verbessern und nicht um diese noch weiter auszubauen und komplett in Richtung MP zu gehen.

Die Shooter Passagen haben sich doch schon ähnlich gespielt

Hier wird doch der Bock zum Gärtner gemacht! Judgment war der größte Arschfi(zensiert) den man jemals einem Fan untergejubelt hat. Ein herzloses, langweiliges, technisch schlampiges Machwerkt das wirkte als hätte man Epic und die Polen von PCF dazu gezwungen. Mit liebe kann dieses Game nicht gemacht worden sein...sich dann sojemanden ins Team zu holen, der weder von Gameplay noch von einer Story und schon gar von Charme keine Ahnung hat, wäre als würde man Syriens Machthaber als Vorsitzenden des Menschenrechtsrates einsetzen.......

Ich verstehe Eure Aufregung nicht, klingt fast so als ME3 ein gutes Spiel gewesen wäre, die Kombination passt doch dann perfekt. Jemand der vorher ein mäßiges Spiel gemacht hat, da an einen der größten Gurken einen nachfolger mitproduzieren. Für mich klingt das ziemlich stimmig.
ME4 würde ich eh meiden, Bioware ist schon lange nicht mehr die Überfirma ganz im Gegenteil. Die Zeit von Jade Empire, Kotor, Baldurs Gate 1 +2, ME1, DA1 sind anscheinend längst vorbei. EIn Firma die gut im Rollenspielsektor ist, will auf schlechte Shooter machen, soll sie doch.

Ich lasse mich jetzt nicht über Judgement aus, aber zumindest in der Steuerung war es schon immer mein Traum, dasss ME mehr von GoW hätte. Es kam mir immer so vor, als ob ME darin eine miese Kope derer von GoW war. Es scheint mir, als ob das in Teil 3 nochmals verschlimmert wurde, die Animationen von vorgestern und Shepard fühlte sich an wie eine Türe, die im Scharnier schwingt oder auch wie ein Ego-Shooter mit aufgeklebtem Mesh. Es fühlt sich generell altbacken und zäh an.
Ausserdem halte ich es für einen groben Fehler, dass die Kamera beim Rennen nicht automatisch mit schwenkt, wie noch in Teil 1 oder allen GoW. Fühlt sich an, wie wenn PC-Nerds das umgesetzt hätten, für die das nur eine theoretische Übung war. Und so schätze ich sogar, dass die XBox-Version nur schon wegen dem spürbar schwerer zu zocken ist als die auf PC.

Also die Steuerung von Mass Effect 3 find ich eigentlich ganz gut. Nur die Animation von Shepard wenn er läuft sieht dumm aus. Mit Ausnahme des Endes und einiger schwacher Nebenaufgaben fand ich ME3 aber ziemlich gut.

Naja, große Erwartungen an Mass Effect 4 habe ich nicht. An Dragon Age Inqusition habe ich schon höhere Erwartungen.

Für mich war die Steuerung jeweils ein Kulturschock, wenn ich von GoW auf ME wechselte, das ist wie Tag und Nacht, obwohl sich die Belegung kaum unterscheidet. Und die Animationen sind in Zeiten von Motion Capturing einfach nur pfui.
Es schiesst jeweils den Vogel ab, wie Femshep durch die Citadel schwankt und poltert mit Stampf-Geräuschen wie ein Mech.
Und da die Funktionen zum Deckungsbezug, Abrollen und Rennen so unterirdisch umgesetzt wurden, steuert sich das für mich wie Fallout 3, wo es diese Dinge gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die muss halt auch damit angeben dass sie das Universum rettet und dicke Eierstöcke hat. :D

An und für sich fand ich es eine gute Idee, unterschiedliche Animationen für den weiblichen Shepard in ME3 einzuführen, denn in ME2 gab's da echt ein paar NoGos (besonders, wenn man das Kleid aus dem Kasumi-DLC anhatte...)

Aber die Laufanimation war doch völlig in Ordnung in ME2? Warum so was Schwankendes in ME3?

Ich fand Femshep allgemein hübscher in Teil 2.
Das Kazumi-Teil war ja ebenfalls ein Brüller, wie eine besoffene Hafen-N... sah die darin aus.

Das Gesicht fand ich schon schöner in ME3 (in ME2 stand der Mund recht weit vor, wie ein Froschmaul) und ein paar schöne neue Frisuren und Haarfarben sind auch dazu gekommen.

Aber der weibliche Standard-Shepard in ME3 war verboten hässlich! Ich frage mich, wer mit so einem Troll gespielt hat...

Also die Steuerung von Mass Effect 3 find ich eigentlich ganz gut. Nur die Animation von Shepard wenn er läuft sieht dumm aus. Mit Ausnahme des Endes und einiger schwacher Nebenaufgaben fand ich ME3 aber ziemlich gut.

Naja, große Erwartungen an Mass Effect 4 habe ich nicht. An Dragon Age Inqusition habe ich schon höhere Erwartungen.

Da hat einer DA2 wohl nicht ausreichend gespielt. Ich hatte es mir sogar vorbestellt. Ein paar Dinge sahen klasse aus, also die Demo.
Mal läuft immer in die selben Dungeon bis man es nicht mehr aushält, dann läuft man aber noch drei viermal rein, damit man auch richtig kotzt.
Der Tag Nachtwechsel war einfach nur Sinnlos.
Die Umfangreichen Dörfer und Städte auf der Map waren klasse, nur dumm das es nur eine Stadt gab und das nennt sich Rollenspiel.
Die Entscheidungen führten immer zum gleichen ergebnis. Die Story war richtig mies. Die Dunkle Brut spielte welche Rolle noch in dem Teil? Keinen!
Grafisch hat Bioware, das kleinste Problem. Aber Story und vielfalt, Quest alles mist inzwischen. Mag sein, das Du einer derjenigen bist denen das reicht.
Ich fand Teil 1 großartig und die vorfreue war riesen groß die enttäuschung allerdings auch.
Teil 3 werde ich zwar verfolgen, obs ne deutliche Änderung gibt, aber freuen davon bin ich meilenweit weg. Die letzten Spiele waren echt ein großer Reinfall.

Deswegen glaube ich das ME4 oder DA3 Titel sind, die man vorsichtig betrachten sollte. wenn einem ME3 und DA2 nicht gefallen haben.
Könnten teuere weitere Reinfälle werden.

Da hat einer DA2 wohl nicht ausreichend gespielt. Ich hatte es mir sogar vorbestellt. Ein paar Dinge sahen klasse aus, also die Demo.
Mal läuft immer in die selben Dungeon bis man es nicht mehr aushält, dann läuft man aber noch drei viermal rein, damit man auch richtig kotzt.
Der Tag Nachtwechsel war einfach nur Sinnlos.
Die Umfangreichen Dörfer und Städte auf der Map waren klasse, nur dumm das es nur eine Stadt gab und das nennt sich Rollenspiel.
Die Entscheidungen führten immer zum gleichen ergebnis. Die Story war richtig mies. Die Dunkle Brut spielte welche Rolle noch in dem Teil? Keinen!
Grafisch hat Bioware, das kleinste Problem. Aber Story und vielfalt, Quest alles mist inzwischen. Mag sein, das Du einer derjenigen bist denen das reicht.
Ich fand Teil 1 großartig und die vorfreue war riesen groß die enttäuschung allerdings auch.
Teil 3 werde ich zwar verfolgen, obs ne deutliche Änderung gibt, aber freuen davon bin ich meilenweit weg. Die letzten Spiele waren echt ein großer Reinfall.

Deswegen glaube ich das ME4 oder DA3 Titel sind, die man vorsichtig betrachten sollte. wenn einem ME3 und DA2 nicht gefallen haben.
Könnten teuere weitere Reinfälle werden.

Ich habe Dragon Age 2 viermal durchgespielt. ;) Dass die Dunkle Brut keine große Rolle mehr gespielt hat finde ich gar nicht schlimm. Schließlich wurde die Blight in Origins abgewendet. Also nur verständlich dass man sich in Dragon Age 2 weltlicheren Problemen zugewandt hat. Der Konflikt Templer/Magier wurde ganz gut aufgebaut. Es fehlte an einigen Stellen halt an Tiefe. Gerade die Fotzerei zwischen Meredith und Orsino hätte man noch schöner auf die Spitze treiben können.

Ja, es gibt viele Schwächen bei Teil 2, aber es ist trotzdem ein ganz gutes Spiel. Ich stimme dir zu dass Kirkwall wirklich schwach ausgearbeitet war. Das habe ich in vielen anderen Threads bereits ausgiebig kritisiert. Denn aus dieser Stadt hätte man so viel mehr machen können. Dass das Ende mit ein paar wenigen Variatonen auf das selbe hinausläuft finde ich nicht schlimm, denn das ist bei Dragon Age Origins im Grunde auch nicht anders. Da gibt es auch nur ein paar Unterschiede.

Dennoch fand ich Dragon Age 2 besser und auch das Finale wesentlich besser als das von Mass Effect 3. ;) Die Erwartungshaltung an beide Spiele ist grundsätzlich nicht so hoch, aber an DA Inqisition höher als an Mass Effect 4. Ich glaube aber durchaus dass die ganze Welle an Kritik die EA für DA2 & ME3 einstecken musste irgendwo Wirkung gezeigt hat. Bis wir uns von Inquisition überzeugen können dauert es eh noch 1,5 Jahre.. und vernünftiges Gameplay gibts wohl erst auf der E3 2014 und dann kann man ja schon langsam absehen was draus wird.

Und was Mass Effect 4 angeht, so denke ich mal gibts da auch erst zur E3 2014 Material zu sehen. Mit ME4 haben sie es meiner Meinung noch sowieso schwerer, da auch jetzt die Reaper-Geschichte mehr oder weniger beendet ist. Also was machen sie was. Bei Dragon Age können sie die Handlung ja noch weiterführen.

Zurück