Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:
Bioware soll sich lieber auf den SP konzentrieren, das Inventar mit Waffen modding wieder einbauen und das Skill-System aufbohren.
Das sollten sie natürlich alles tun und zudem einen Coop dazu packen.
Es tut Spielen keineswegs schlecht, wenn genreübergreifend Goodies hinzugepackt werden, sofern darunter die Wurzeln nicht leiden. Shooter brauchen mehr offene Welt und Rollenspielanteile, Rollenspielen würde bei guter Umsetzung ein Coop oder gar MP gut tun.
Ich könnte mir vorstellen, in Fallout im Coop durch die umfangreichen Umgebungen zu streifen und gerade bei ME, wo das Team sowieso schon aus drei Leuten besteht, würde sich ein Coop super anbieten. Man könnte das so machen, dass der Host immer Shepard ist und seine Entscheidungen sind massgebend. Echte Rollenspieler können sich das vielleicht schlecht vorstellen, aber ich glaube nicht, dass man damit ein Rollenspiel zerstören kann.
Ich zocke jetzt seit 25 Jahren, habe schon viele Spielprinzipien gesehen und habe bei fast jedem Spiel Features aus anderen Genres vermisst. Es wird Zeit, dass die Hersteller über den Tellerrand rausblicken und Spiele breiter und damit interessanter machen. Oder soll ich in 25 Jahren auf dem Holodeck immer noch traurig langweilige Schlauch-Shooter zocken oder alleine rollenspielen?