Mass Effect 3: US-Verbraucherschutz kritisiert Werbeaussagen

@Pixel:

Zunächst mal vorweg, ich will keinen Streit oder Gebashe vom Zaun brechen. Ich kann die Kritikpunkte, sowohl von dir persönlich als auch die "Allgemeinen" nachvollziehen, jedoch teile ich sie nicht zu 100%.
Kreativ heisst in dem Fall so wie der Entwickler es wollte. Die Einschränkung liegt meiner Ansicht nach darin (und ich überspitz es jetzt mal ein wenig), dass in Zukunft ein Ende nur noch genau so sein darf wie es die Community vorher über facebook bestimmt hat, d.h. der Etnwickler darf nicht mehr "sein" Ende machen wie es ihm vorschwebt sondern nur noch so ein Ende, wie es die Mehrheit per Abstimmung entschieden hat. Das ist zwar dann ein demokratisches Ende aber eben meiner Meinung kein kreatives (oder wenn dir folgende Formulierung besser zusagt) vom Entwickler vorgesehenes Ende.
 
Was heisst vorgesehen? Das vorgesehene Ende taugt eben nichts und zwar in dem Ausmass, dass man es als Produktmangel bezeichnen könnte, vor allem, wenn man es mit den vollmundigen Werbe-Sprüchen wie "kein A, B, C -Ende" vergleicht. Bisher kam ich überhaupt nie auf die Idee, darüber nachzudenken, was jetzt vorgesehen war und was nicht oder ob man einem Künstler seine Integrität streitig machen darf oder nicht.

Das hier beschreibt es sowieso am besten:
http://www.youtube.com/watch?v=7MlatxLP-xs

Diskussion ist Diskussion und Streit ist Streit und den haben wir nicht, weil wir anderer Meinung sind.
 
@Mersadion

Wenn vorgesehenes Ende ein unrundes, viel zu kurzes, unlogisches Ende ohne wirklichen Abschluss, das die Grundprinzipen der vorherigen drei Spiele völlig negiert, bedeutet, dann ja, dann will ich nicht, dass vorgesehene Enden kommen. Es ist von seiner Machart her einfach superschlecht.

Außerdem von wegen künstlerische Version des Teams: laut einem Storywriter von BioWare hat Casey Hudson das Ende einfach allein geschrieben und niemandes Meinug zugelassen.
(Quelle: http://www.gamesthirst.com/2012/03/...udson-of-going-it-alone-bioware-stays-silent/)

Von daher ist es gut, dass solche Alleingänge abgestraft werden. Weil das Ende niemand gegengelesen hat, ist es auch so unlogisch und schlecht
 
@Garfield

Ich hab über die PC-Version kaum Kritik gehört (außer das mit den Bugs, aber wofür gibts die Konsole). Die PS3-Version soll allerdings sehr schlecht sein, da hast du Recht. Aber inhaltlich und spielerisch ist es einfach überragend.

@gyroskope

Hast du Heavy Rain gespielt? DAS war Kunst und selbst da hat man mehrere sehr verschiedene Enden, da gibts auch alle Enden von ganz schlecht, bis alles wird gut. Die habens verstanden: für jeden was dabei, trotzdem total fesselnd, überraschend und sehr künstlerlisch. Man kann also sehr wohl von Spieleschmieden so was verlangen
 
Zurück