• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: PS3-Spieler müssen nicht länger warten

Harr..der Trailer von VGA 2010 hat mich schon heiss auf das Spiel gemacht. Das es gekauft wird war eigentlich vorneherein klar ^^ Ich mag die Serie. Die Limited Edition ist so gut wie bestellt! ^^

Ich glaube spaghetti ist evtl. geschockt, dass ME jetzt doch noch für andere Plattformen rauskommt. Kann ich auch teilweise etwas verstehen. So ähnlich gings mir mit FFXIII. Wenn auch nicht so drastisch. Man verbindet halt eine Spiele-Reihe, welche vorher exklusiv auf einer Konsole erschien, mit dieser. Da ist das schon etwas ungewohnt, wenn diese auch auf ner anderen Konsole erscheint. Ist nicht weiter tragisch, jedoch sollte man diese "Exklusivität" nicht zu ernst nehmen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran ^^

Ich seh es schon kommen:

Zum ME3 Release boykottieren alle PC- und 360-Besitzer das Spiel. EA schaut in den ersten Wochen auf die Verkaufszahlen und sieht:

PC -> 0
360 -> 0
PS3 -> 3 Millionen

Folgerichtig wird ME4 dann exklusiv für die PS3 erscheinen :D ;)

Ich sehe gerade...spaghetti hat das fass zum rollen gebracht! wir sollten sofort unterschriften sammeln und für spaghetti eine Initiative gründen die für den "Boy"kott des spieles stimmt... Na das wird lustig... ich verkleide mich sofort als Spaghetti-Nudel und klopfe von tür zu tür...

@sinalco87:

Aber dann bräuchte man auch keine 3 unterschiedlichen Konsolen mehr.

Ich bevorzuge Exklusiv-Titel, gerade weil die Entwickler sich ausschließlich nur auf eine einzige Hardware konzentrieren und keinen Mittelweg gehen müssen.

Gäbe es keine Exklusiv-Titel bräuchten wir auch keine unterschiedlichen Konsolen mehr. Gäbe es nur eine Konsole, wäre dies denkbar schlecht für den Kunden.

Ohne Konkurrenz kein Preiskampf, kein Wettbewerb.

Da wünscht man sich die Zeit zurück, als sich die verschiedenen Versionen eines Spiels noch stark unterschieden haben (z.B. "Turtles in Time" auf dem SNES vs. "The Hyperstone Heist" auf dem Mega Drive).

@ Echidna_SH
und ich bring das Nudelholz mit, damit hauen wir dann solange auf die Spaghettis bis diese Al Dente sind...

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Da wünscht man sich die Zeit zurück, als sich die verschiedenen Versionen eines Spiels noch stark unterschieden haben (z.B. "Turtles in Time" auf dem SNES vs. "The Hyperstone Heist" auf dem Mega Drive).

--------------
Stimmt, das war dann auch nicht so nerdig, wenn man sich das gleiche Spiel für mehrere Systeme kauft:D

Ich verstehe immer noch nicht was so schlimm daran ist, das ME 2-3 für die PS3 erscheint. Mir entsteht dadurch doch kein Nachteil/Schaden. Ich werde mir ME 3 auf alle Fälle gleich zum Release kaufen.

Ich finde es auch schade, das die Zahl der Exklusivtitel deutlich abgenommen hat. Da macht es kaum noch Sinn, Besitzer mehrerer Konsolen zu sein. Z7umal gerade die Exklusivtitel demonstrieren, wozu eine Konsole technisch fähig ist. Wenn es nach mir geht, könnte es wieder deutlich mehr Exklusivtitel geben.

Bin ganz deiner Meinung, beste Beispiel Uncharted^^Bleibt Playstation 3 Exclusiv und sie konzentrieren sich richtig darauf und raus kommt ein Bombenspiel mit Bombengrafik.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Gegenbeispiel wäre das neue NFS, was ein Multi Titel ist und von der Grafik her irgendwie mehr hermacht als das exklusive GT5.

Gute Grafik hat nichts mit exklusivität zu tun, sondern lediglich mit fähigen Entwicklern.

Auch God of War III wusste grafisch zwar zu überzeugen, war aber nicht die optische Bombe, wie zu erwarten war (dennoch natürlich sehr gutes Spiel)

-------------------------

Nun als Gegenbeispiel muss man sich Uncharted 2, Killzone 2 oder Gear of War 2 anschauen. Alle Titel sehen deutlich besser aus als ein Multititel.

Gerade die exklusiv Titel sind eine Rechtfertigung für den Kauf einer Konsole, weil diese normalerweise Qualitativ besser sind als die Multititel.

Auch GT5 ist nicht schon schlecht wie manche es hier es darstellen. Wenn man sich ein Premium Fahrzeug holt und durch die Straßen von London fährt, so ist das grafisch das Beste was eine Rennsimulation bieten kann.

Freut mich, also 2x ME im nächsten Jahr. Das PS3-Lineup aus Exklusiv + Multiplattformgames kann sich 2011 aber wirklich sehen lassen.

PixelMurder hat folgendes geschrieben:
Ich würde sogar Wii-Besitzern ein Mass Effect gönnen, wo liegt das Problem :-)

Das Problem ist die Wii. :D

Zurück