Mass Effect 3: Post- Ending-DLC angedeutet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Post- Ending-DLC angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Post- Ending-DLC angedeutet
 
Ähnliches hat ja schon Bethesda bei Fallout 3 gemacht, wo mit dem DLC Broken Steel das Ende des Spieles verändert wurde.
 
Echt genial. Jetzt darf man für den Abspann zahlen. Was sich EA und Bioware hier leisten ist einfach nur lächerlich. Bin gespannt wieviel man zahlen muss, um das richtige Ende zu sehen.
 
@ChaosZero
Komisch..ich sehe nichts von Bezahlen..

..lustig, dass immer davon ausgegangen wird, dass man IMMER bezahlen muss...Oo..naja ich weiss..DLC is ultraböse...
 
@ChaosZero
besser, bin gespannt wieviel Leute dafür bezahlen werden ;)
 
ChaosZero
Es wurde doch überhaupt nicht gesagt, dass es ein neues Ende geben wird. Die Aussage kann alles möglich bedeuten. Man sollte da nich zuviel hineininterpretieren sondern erst einmal abwarten, bis es konkrete Infos gibt. Selbst wenn eine Erweiterung erscheinen sollte, der nach dem Ende spielt, wäre das nichts neues sondern völlig normal im RPG Genre.
 
Alles andere als ein neues Ende wäre eine Frechheit. Dieses Ende ergibt absolut keinen Sinn. Vielleicht wird im neuen Ende Joker vors Kriegsgericht gestellt da er ja offensichtlich Hals über Kopf das Schlachtfeld verlassen hat. Und wir können gleich klären ob er die Transpoter-Technologie aus Star Trek gestohlen hat um den Bodentrupp so schnell an Bord zu bekommen.

Für immer behalten wollen? Ich bin eigentlich riesen Fan der Reihe... aber ich bereue es gerade unglaublich 90 Euro für die Collectors-Edition ausgegeben zu haben.
 
@borammstein
Viele nicht, aber einige..somit kann man nicht vorneherein sagen, dass der angedeutete DLC (wobei nirgends steht, was so kommt und was es so kosten soll und ob es was kosten soll) was kosten soll.
 
Die werden jetzt hoffentlich Schadenskontrolle betreiben.
Eine Petition die 30.000 Dollar gesammelt hat, eine Umfrage im offiziellen Bioware Forum mit über 40.000 Teilnehmern von denen 90% mit dem Ende unzufrieden sind sowie News auf vielen Gaming Seiten, sollten wohl zeigen das Bioware diesmal mit den Enden oder besser gesagt dem einen Ende echt mist gebaut hat.
 
Und so blöd wie die Spieler sind, werden die noch dankend zugreifen und € hinblättern für ein richtiges Ende.
 
@jannlee: Die wirkliche Frechheit sähe ich darin, erstmalig (? Mafia2) ein Ende eines Spiels per DLC nachzureichen, weil wir dann (entgegen dem, was andere eh schon die ganze Zeit behaupten) kein vollständiges Spiel bekommen hätten. Es ist besonders ärgerlich, wenn man bei einer Drei-Teile-Saga die reale Auflösung quasi als Kirsche nachportioniert bekommen würde. (Nebenbei trifft einen das Ende weniger hart, wenn man sich von der Erwartungshaltung löst, dass man eine Auflösung im Sinne einer Erklärung bekommt.)


@topic: Ich würde mich ehrlich gesagt darüber freuen, wenn in der Gamingwelt mal eine simple Tugend ankäme: Die Akzeptanz einer Sache als das was sie ist fernab der Abhängigkeit von einem selbst.

ME3 zeigt die Unreife der User bezogen auf ihr Medium. Wir meckern bis nicht mehr viel von dem übrig bleibt von dem, an dem wir Spaß haben könnten. Nichts ist schlimmer als das Mitspracherecht des Marktes (EA UND wir) bezogen auf die kreativen Werke. Ich erwarte von Künstlern und Designern nicht, dass sie meine Erwartungen befriedigen. Das kann ich alleine. Ich möchte, das sie mir Dinge zugänglich machen, die mir noch nicht bekannt sind. Damit sind Enttäuschungen vorprogrammiert, allerdings auch neue positive Erfahrungen. Beides kann ich allerdings nicht haben: Überraschung und Kontrolle. Und es ist wohl eher nicht so, dass der Spieler der einfach nur bekommen möchte was er erwartet kein Futter hätte, welches dieses Bedürfnis befriedigt. Oder?

@tricky: Dementsprechend würde ich behaupten, der Schaden liegt nicht bei BIOWARE, sondern bei den Unzufriedenen. Die 30.000 Dollar werden zur Bekräftigung des eigenen Anspruches an die Wohltätigkeit gezahlt. Es ist unterste Schublade, Not leidende Kinder zu instrumentalisieren, um seiner Stimme Kraft zu verleihen:

http://www.destructoid.com/raging-mass-effect-3-fans-do-something-for-charity-223811.phtml

Bioware kündigte im Übrigen im Vorhinein an, dass das Ende viel Gamer verärgern würde.
 
Stellt euch vor, ihr geht ins Kino, schaut euch einen Film an, müsst aber noch einmal 5€ drauf legen, um die letzten 10 Minuten sehen zu können.

Oder ein Buch, bei dem die letzten Seiten Extra kosten.

Oder ihr kauft Pizza Salami, müsst die Salamie aber seperat bezahlen.

All diejenigen, die diesen scheiß DLC-Mist mitmachen, gehören in meinen Augen geschlagen und gesteinigt.

Ein Schelm wer böses denkt und behauptet, es wäre genau so geplant von Bioware und EA, und das was alle vorher befürchten, trift nach und nach ein, ein Ende eines Spiels per DLC.

Was kommt als nächstes? Bei Fifa müssen die Bälle nachgekauft werden für 99 Cent um über haupt spielen zu können?!

Bei Formel 1 muss man per Paypal für die nächste Tankfüllung zahlen?

Das das keiner von den Idioten checkt wo das hinführt versteh ich einfach nicht! Traurig und die Gamergemeinschaft ruiniert sich selber durch mitmachen solcher Aktionen und fleißig Geld zahlen.
 
@ nezu

Das glaubst du doch selber nicht, dass ein DLC, der nach Ende des Spiels weitergeht, umsonst sein wird?

Lächerlich. Und natürlich ist DLC ultraböse. Schau dir das Ende in FF13-2 an, genau der gleiche Scheiß, da spielst du 2 FF Teile durch, um eine Ende zu sehen, wo fast alles und jeder stirbt. Und wofür?

Tjo, bald werden wir es sicherlich sehen, FF13-3 oder ein DLC, oder sonst was. Eins wird nur sicher sein, umsonst wird es nicht sein.

Ein RPG sollte ein ordentliches Ende bieten, wenn dann darüber hinaus DLCs angeboten werden, bitte schön, kann ja jeder selbst entscheiden.

Doch langsam dreht die Videospielindustrie völlig am Rad.
 
rost83
In dem Fall geht das jedoch nicht von den Firmen aus, sondern von einigen Spieler. Diese sind es, die ein neues Ende fordern. Es geht auch nicht darum, dass das Spiel kein Ende hat, sondern dass man das bereits vorhandene Ende durch ein anderes ersetzt. Das sollte man schon voneinander trennen. Auch wurde in dieser Richtung bisher nichts angekündigt. Von daher muss sich erst einmal zeigen, ob man dem Druck einiger Spieler nachgibt. Ich habe da nach wie vor so meine Zweifel.
 
MoS1985
Was ist denn so schlimm daran, wenn es mal kein Happy End gibt?
 
MoS1985
Was ist denn so schlimm daran, wenn es mal kein Happy End gibt?
 
@nezu

Wir reden hier von EA. Da musst du für jeden Furtz 20€ zahlen. Erinnere dich mal an diesen Comic für Mass Effect 2. Für diesen Scheiß wollte EA auch noch Geld haben. Wieso sollte das hier eine Ausnahme sein.

@Garfield1980

Das wäre aber ziemlich dreist von EA und Bioware, wenn man jetzt eine DLC mit einen guten Ende rausbringt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

MoS1985

Was ist denn so schlimm daran, wenn es mal kein Happy End gibt?

------------------------------

Das finde ich sogar mal richtig gut.

Immer dieses "Am Ende ist alles gut, keiner stirbt (zumindest niemand "wichtiges" und alle haben sich lieb....muss wirklich nicht immer sein.

Ich bin ja jetzt schon richtig gespannt auf das Ende von ME 3 :D
Hab 22 Stunden gespielt und bin gerade bei der zweiten Mission mit den Quarianern und den Geth.

Ich finde das Spiel gut, wenn auch zuviel geballert wird und es bisher nicht mehr so schicke Entscheidungen wie in den Teilen davor gibt.

Und die Ladezeiten nerven schrecklich.
Ebenso hätte ich gern mal gesehen was die Reaper wirklich auf den Planeten anrichten die sie angreifen.
Das bekommt man bisher ja kaum mit, man hört nur berichte, sieht aber nix.

Vielleicht kommt das noch.

btw:

Das Spiel hat doch drei verschiedene Enden, oder?
 
Zurück