Mass Effect 3: Offenbar neue Infos zum Earth-DLC geleakt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Offenbar neue Infos zum Earth-DLC geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Offenbar neue Infos zum Earth-DLC geleakt
 
Seit wann gibt es Chaos-Klingen in Mass Effect?
 
Yeah! :D Leider konnte ich an diesem MP-Event mal wieder nicht teilnehmen, weil ich arbeiten musste. Dafür zocke ich ansonsten regelmäßig. Macht echt Spaß. Langsam aber sicher wäre es aber auch mal schön, wenn sie sich an anderen Spielmodi versuchen würden.
 
Am meisten stören mich am MP genau 2 Dinge.....die Zusatzpacks mit Zufallsinhalt nerven einfach nur wie Sau. Ausserdem ist der MP trotz kooperativem Gameplay im Endeffekt nix anderes als "jeder für sich"-MP. Jeder hetzt los und versucht die meisten Kills zu machen und wenn man Pech hat liegt man zusammengeschossen rum aber keiner belebt einen wieder weil es bei der Punktejagd stört. Hier sollte der Teamgedanke stärker gefördert werden in dem man die Punkteverteilung ändert. Statt für einen Kill die meisten Punkte zu vergeben sollte man einfach fürs Wiederbeleben oder Assists mehr Punkte geben.
 
Mersadion
Läuft man dann nicht Gefahr, dass die Spieler im Wechsel absichtlich down gehen, um viele Punkte durch das wiederbeleben zu machen?
 
@Garfield:
Möglich, aber die Gefahr hast du in anderen teambasierten Shootern auch (Battlefield, Future Soldier) und dort klappt es auch. Gerade Future Soldier ist, wie ich finde, was den Teamgedanken angeht ein gutes Beispiel.
 
Ist es der DLC mit dem erweiterten Ende? Wenn ja, dann hört es sich an als ob man es kaufen muss und es im Paket mit den Map Pack ist.
 
ChaosZero
Das ist nicht der DLC mit dem erweiterten Ende, sondern nur eine MP Erweiterung.
 
Nein das ist ein reiner MP-DLc so wie ich das verstanden hab.

Edit: Garfield war schneller, aber ich lass es trotzdem als 2te Bestätigung stehen.
 
Mit den Zufallsgenerierten Packs muss ich zustimmen. Ich fände es wesentlich angenehmer, wenn es ähnliche wie in der Kampagne gelöst wäre und man in einer Art Shop-Übersicht Inhalte gezielt kaufen könnte. Bei Waffen-Upgrads zum Beispiel habe ich Verstärkungen für Sniper-Gewehre & Schrotflinten zu Hauf herumliegen... aber die Waffentypen spiele ich sehr selten. Bringt mir also kaum was.

Ich habe meistens Glück, dass ich in Sessions lande, bei welchen sehr Team-Orientiert gespielt wird. Aber die schwarzen Schafe kenne ich auch. Wie gesagt, ein oder zwei neue Spielmodi wären auch mal interessant. Einen Versus-Modus mit zwei oder drei 4er Squads gegeneinander könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Ist eigentlich ein Singleplayer DLC auch noch geplant, ab vom erweiterten Ende natürlich.
 
Keine Ahnung. Zu erwarten wäre es eigentlich... allerdings wäre es auch vorstellbar dass sie die Kapazitäten dafür in ein neues Spiel im ME-Universum stecken und für Teil 3 nur noch Mehrspieler-Inhalte veröffentlichen. Bei Dragon Age 2 waren ja auch eine vielzahl an Inhalten geplant und was ist daraus geworden? Legacy & Mark of Assassins kam und das wars. Alles weitere wurde gecancelt und die Ressourcen in die Entwicklung von DA3 geschoben.
 
Das wäre natürlich noch besser. Bin eh nicht der Download Fan, aber beim ME Universum muss ich einfach alles haben.
 
Zurück