• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Nach Teil 3 kein Shepard mehr

Ich fand Shepard jetzt eh nie besonders eigenartig. Die Spiele sind zwar gut aber vermissen werde ich Shepard als besonders toller charakter nun auch nicht.

Ja, er sieht aus und benimmt sich wie hundert andere "Hauptdarsteller" auch, ziehmlich Gesichtslos.

Gesichtslos trifft es ziemlich gut, dank des Editors sah Shepard ja eh bei jedem anders aus.

Ich würde gerne mal die kroganische Rebellion spielen.

Vielleicht spielt man auch zu Zeiten des Rachni-Konflikt...alles Spekulation und es macht Spass zu spekulieren.

Um jetzt viele Minusse zu kassieren: ich versteh den ganzen Hype um Mass Effect nicht. Der erste Teil war "O.K.", mehr aber nicht. Positiv war der Umfang, negativ waren die typischen konsolenmässigen Einschränkungen. Zuwenig um mich für einen zweiten, dritten und vierten Teil zu begeistern...

Geschmäcker sind verschieden, darum geb ich dir kein Minus ;)

Mich hat die Komplexität des Universums fasziniert. Das war beinah wie bei Star Wars damals. Nahezu jede Figur die einem über den Weg läuft hat ne Hintergrundgeschichte. Jede Figur ihre Vergangenheit usw...

Klar Master Chief ist auch nur in den ersten drei Halo-Teilen vertreten ^^ (wurde auch mal angekündigt, dass nach 3 Schluss mit ihm wäre)

De Masterchief würde mim Shepard den Boden aufwischen. Wäre der Masterchief Protagonist in Mass Effect hätte das Spiel nur einen Teil benötigt, länger hätte er nicht gebraucht ,-)

Ja klar, aber der Masterchief ist auch genetisch verbesserter, 2,30m großer Supersoldat während Shepard ein "normaler" Mensch ist.

Mersadion
Als normaler Mensch würde ich Shepard seit Teil 2 nicht mehr bezeichnen, nachdem er tot war und man ihn wieder zurück ins Leben holte.

Ja ok, das ist ein Argument. Aber von einem genetisch hochgezüchteten Supersoldat wie den Spartans ist er trotzdem ein gutes Stück entfernt.

Nun, Shepard wäre ok, muss aber nicht sein. Was jedoch sein sollte bei Künftigen spielen, es sollte nach ME3 weitergehen, eine andere Zeitlinie wäre totaler Blödsinn. Ich meine, alles ist daraus rausgelaufen, dann möchte ich doch bitte schön wissen, wie es danach weitergeht, und nicht x Jahre in der Zukunft oder der Vergangenheit.

Ich würde gerne mal eine andere Rasse spielen.
Immer nur Mensch sein ist auf Dauer langweilig.

Stimmt. Ich fände es interessant, wenn man mal andere Rassen näher beleuchten würde.

Ich fände es aber auch interessant wenn man wieder in die Rolle eines Spectre schlüpfen könnte und für den Rat Missionen erledigt. Wobei ich da aber weniger so einen riesen Plot wie die Reaper-Trilogie haben wollen würde, sondern eher eine Vielzahl an unterschiedlichen Missionen mit massig Inhalt. Falls irgendjemand weiß was ich meine. xD

Ach, die Möglichkeiten sind quasi endlos. Fände es auch geil wenn es ein Spin-Of geben würde, welches zum Beispiel ausschließlich auf Omega stattfindet. Man könnte ja in die Rolle von Aria schlüpfen und deren Aufstieg an die Spitze von Omega spielen. Das wäre doch mal geil ^^

Ach ich hätte noch 100 Ideen. xD

Ich wäre für den Erstkontakt-Krieg.
Also Menschen gegen Turianer. Man könnte Storytechnisch ziemlich schön zeigen, wie die Menscheit auf dem Mars die Protektoren-Technologie findet, sich aufbaut und dann direkt zum Erstkontakt-Krieg kommt.
Oder vielleicht mal die Story der Bücher umsetzen.

wenn sich ME3 nicht wieder am ersten teil orientiert wird es auch keinen teil mehr mit mir geben

Och kein Shepard mehr. :( Ich hab mich so an den Kerl gewöhnt. :D
Aber gut, Möglichkeiten und Ideen gibt`s in diesem Universum mehr als genug.

Zurück