Mass Effect 3: Mit 40 Stunden Spielzeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Mit 40 Stunden Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Mit 40 Stunden Spielzeit
 
Kleine Spoilerwarnung für die Quellen! Zwar nichts weltbewegendes, wer aber komplett unwissend rangehen möchte, besser nicht lesen und überraschen lassen :)
 
Ja, hast eigentlich recht, steht zwar nix schlimmes drin, aber ich ergänze mal.
 
Also komme ich wohl auf 60 Stunden beim ersten Durchgang. ^^ Bei ME2 war auch von 40 Stunden die Rede... ich freue mich drauf. Bin schon ganz heiß. Nicht mehr lange.
 
15-20 Stunden das ist Schwach
Andere RPG´s kommen ab da erst richtig in fahrt.

Und auf nervige Nebenquests alle "Shapard tue mir den Gefallen und mein Vertrauen zu gewinnen" hab ich nämlich kein Bock... davon hatte im 2er mehr als genug -.-
 
Die Hauptstory eines Fable war auch nicht länger. Und die Hauptstory von ME1 bzw. 2 hatte man ähnlich schnell durch.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Hauptstory eines Fable war auch nicht länger. Und die Hauptstory von ME1 bzw. 2 hatte man ähnlich schnell durch.


Ist mir immer noch schleierhaft wie Leute Fable wo man seine XboxLive Frunde heiraten kann, zusammen wandert, Häuser dekoriert und sich gegenseitig Geschenk in den Arsch schiebt als RPG bezeichnen kann. =/

Edit: +
Und zweitens: Joa das stimmt leider Aber nun gut für den 2 habe ich nur 12 Stunden gebraucht da ich beim ersten Durchlauf die Nebenstory meiner Gefährten missachtete.
Fairerweise sollte man noch 3 Stunden nerviges Planeten (Rohstoffe) grinden abziehen...also wäre ich bei 9 Stunden Hauptstory Spielzeit für ein "RPG" ;)

Mal schauen wies beim 3er wird kann leider den Enthusiasmus und Hype mit den anderen nach dem durchwegs schwachen 2ten Teil für das kommende Mass Effect nicht teilen.
 
Damit dürfte ich zum durchspielen genau so lange wie bei Teil 2 brauchen. Finde es schon etwas bedenklich, dass die letzten Rollenspiele von Bioware etwas kurz ausfallen. Hoffentlich fällt die Story wenigstens etwas spannender aus. Nach dem tollen Einstieg plätscherte die Story bei Teil 2 nur noch vor sich hin. Als ich dann dachte, dass es jetzt endlich richtig los geht, war das Spiel bereits zu Ende.
 
Ich hab am zweiten zwei mal je 60-65 Stunden dran gesessen. Der dritte Teil wird sicher auf genau so viel kommen.
 
Als ich gesehen habe, dass Chefkochs Kommentar, der eigentlich genau meinen Gedanken entspricht, 6 negative Bewertungen bekommen hat, musste ich einfach nur den Kopf schütteln.

Was ist aus diesem Forum geworden?
15-20 Spielstunden Hauptstory? Ich bitte euch. Das ist lächerlich. Kaufen werden wir es ja sowieso alle, hätten wir auch vor 5 Jahren auch getan, aber einfach zu allem Ja und Amen sagen.
Ich bezweifele zwar, dass EA das juckt wenn hier und da in Forum bisschen gefrontet wird, aber man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.

Und Mass Effect mit Fable zu vergleichen, ist jawohl total lächerlich.
Für die "Älteren" (die noch nicht so im Fokus der Call of Duty-Generation standen)Bioware Spiele, wie DragonAge oder KotR, war eine solche Spielzeit selbstverständlich.

Kein Wunder, dass sich die Trends weiter so entwickeln wenn einfach alles ohne Kritik zugelassen wird.
Auch von der Fachpresse schwach, dass es für ein RPG kein Kritikpunkt mehr ist, wenn der komplette Fokus auf die Action gelegt wird, das Skillsystem beschnitten bzw verstümmelt wird und die Spielzeit eher an Shooter erinnert.

Naja, solang die größte Käuferschicht aus 12 Jährigen CoD-Spielern besteht und die mündigen Gamer alles mit sich machen lassen, wird es wohl immer so weitergehen.
 
Das erste hatte auch reine 15 Stunden Hauptstory. Na und? Da hab ich auch 70 Stunden dran gesessen. Wer einfach durch rusht ist selbst schuld.
 
Die Hauptstory von einem The Elder Scrolls ist auch meist "nur" 15-20 Stunden lang, und wen juckt das? Niemand, denn ein TES hat jede menge Sidequests und das war auch bei ME2 (wenn auch nicht in den Umfang eines TES).
Ich z.B. kam bei ME2 auf eine Spielzeit von ca. 67 Stunden, weil ich wirklich jede Nebenmission (auch die vom DLC) gemeistert habe. Mit dieser Spieltzeit bin ich sehr zufrieden.

PS: Und ja ich gehöre zu den "ÄLTEREN", welche noch Konsolenspiele spielten, wo ein COD noch nicht in Entwicklung war ;)
 
Ich hab sowohl beim ersten als auch zweiten immer so zwischen 30-40 Stunden für einen Durchlauf gebraucht. Dafür hab ich Teil 1 aber auch 7 und Teil2 bisher 5 mal duchgespielt :-)

Und wenn die Tage meine neue Box kommt, weiß ich schon, was ich wieder tun werde... :D
 
@DonPaladin: Ich habe Fable nicht mit Mass Effect verglichen, aber die Spielzeit als Beispiel herangezogen und in Fable steckt ungefähr genau so viel RPG drin wie in einem Mass Effect. Und das ist nicht zu viel. Wie schon gesagt wurde, auch die Hauptstory eines Elder Scrolls ist nicht viel länger.

Ich habe bei einem Dragon Age (2) eine ähnlich lange Spielzeit wie bei einem Mass Effect(2) wenn du schon auf einen Vergleich bestehst.

Mass Effect war schon immer eher ein Taktik/Rollenspielshooter bzw. ein Genre-Mix (auch wie Jade Empire) und was immer "actionlastigere" RPGs angeht, so gibt es nicht umsonst das Genre des Action-RPG. Ich wüsste nicht was man hier auf eine CoD-Generation schieben will ^^ schau dir Jade Empire an, das kam sogar vor Dragon Age Origins und da steckte deutlich weniger RPG drin, abgesehen davon dass es verdammt viel Dialog gab.

Und was die "Bewertungen" angeht so verstehe ich absolut nicht wie man sich darüber überhaupt aufregen kann ^^ einfach deaktivieren.
 
Zurück