• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Extended Cut mit erweitertem Ende bestätigt

Hat das Spiel eigentlich einen onlinepass und muss ich den benutzen um mir den DLC runterladen zu können?

Wenn ja, ist das auch eine nette Art von EA gebrauchten Versionen von ME entgegenzuwirken ;)

Ja, es gibt einen Onlinepass. Der ist für die Benutzung des Multiplayermodus.

Die Vermutung ist demnach, dass selbiger NICHT benötigt wird, um den DLC zu laden. Die Frage ist aber nun ... sagt nach der Auszeichnung "schlimmste Firma der USA" jetzt "ja deann können wir auch noch mehr Schei* machen" und bindet den DLC an diesen Onlinepass. Oder lassen sie es gerade wegen der Auszeichnung lieber bleiben.

Ich vermute, dass man den Pass nicht einlösen braucht.

@ Andi-Musik:
Du hast völlig recht. Man kann es den ewigen Nörglern nie recht machen.

Für Alle: Gemäß dem News-Inhalt ist der DLC auch noch kostenfrei. Was gibt es also noch daran auszusetzen?

Meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung, einen Directors Cut zu veröffentlichen. Die Künstlerische Freiheit wird somit gewahrt. Wenn das Finale komplett verändert worden wäre, wäre das eindeutig ein Schuß nach hinten. Mir hat der Abspann in der jetzigen Fassung bereits gefallen, vorallem dass der gebrechlichste von allen Charakteren (Joker) mit Glasknochenkrankheit unbeschadet aus dem Shuttle steigt, ist stilistisch gesehen sehr gelungen.

Hmmmm, da bin ich ja mal sehr gespannt, ob sie es schaffen zumindest ein paar der Logiklöcher zu stopfen und etwas mehr Info zu diesem bescheuerten Kind ranzukarren und was mit der galaktischen Gesellschaft passiert. Für mich besonders wichtig wäre es, zu erfahren, wer von meinen Leuten jetzt eigentlich noch lebt und ob die plötzlich alle auf der Normandy waren, was mit den Leuten aus Teil 2 ist.
Wenigstens hat das Gemecker was geholfen, sonst wäre es garaniert nicht kostenlos :-)

Ihc bezweifle stark dass sich dadurch etwas ändert. Das Ende einer tollen Trilogie wurde eben vermurkst und das bleibt wohl auch so hängen. Schade, aber mei, es ist passiert und jetzt ist es auch egal.

Ich weiss u.a. immer noch nicht wer der Junge ist...Geist/Reaper/Citadel/Katalysator/Produkt meine Indoktrination o. Phantasie?

Wtf???

Dafür habe ich mir mal das dritte Ende ( 3000+ ) angesehen -> Sehr geil.

Auf Youtube, versteht sich von selbst...Ingame ist das ja alles nicht so einfach.>.<

Darauf hätten sie mal gleich hinarbeiten sollen, anstatt den Unsinn mit der Auswahl.

Und dann wären da noch die recht geringe Spielzeit ( ME4 = 20 Stunden? ) und die verschluckten Zwischensequenzen...ob der Extended Cut das alles fixen wird?

@ bill

Ich hab das Spiel gerade mit 3200 oder so beendet.
Beim ersten mal hatte ich so 2300.
Was ist denn an dem Ende so großartig anders?

Über die Spielzeit kann ich mich nicht beklagen.
Habe für den ersten Durchlauf ca. 34 und für den zweiten knapp 40 Stunden gebraucht.

Der Junge sagt doch, dass die Citadell ein Teil von ihm ist ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Der Junge sagt doch, dass die Citadell ein Teil von ihm ist ;)

---------------

Bei meinem Durchgang 2800+. : Zwei Enden, das dritte kommt bei 3000+ -> Der mittlere Weg, imo die beste Auflösung.

Die Sequenzen sind allerdings beinahe die selben...

Und die Spielzeit hat sich von ME bis ME3 bei mir halbiert, ca 40 Stunden, für das Orginal habe ich noch knapp 90 Stunden gebraucht.

Der Junge meinte auch das die Reaper ein Teil von ihm sind, er aber nicht der Katalysator sei, während vorher mal ( in ME3 ) erwähnt wurde das es eine Macht hinter den Reapern geben würde.

Das ist alles genauso glaubwürdig, wie die zufällig gefundenen Baupläne oder dem Katalysator-Schnellbau-Kit.

Der Junge sagt, dass er die Reaper geschaffen hat.
Das sie seine Lösung für das Chaos sind.

Woher der Junge kommt wird nicht gesagt.

90 Stunden für Teil 1?
Wow, nicht schlecht.
Da habe ich wohl viel verpasst.
Hab glaube ich keine 40 Stunden gebraucht.

Fand den ersten Teil aber auch nicht so gut.
Hab mich daher nie so reingekniet wie bei Teil 2 und 3.

Der Begriff "Kundenfreundlichkeit" ist hier nicht angebracht!
Dies ist lediglich die Reaktion eines Unternehmens, auf die Kritik des zahlenden Kunden. Vielleicht wird jetzt ja einigen mal klar, wieviel Macht sie als Kunde doch haben und fangen endlich einmal an, die Spieleindustrie ein wenig in ihre Schranken zu verweisen.

...ja ich weiß schon aber man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.

Ich hab nie ME gespielt. Aber finde diese Aktion toll. Ich mein, die hätten es einfach sein lassen können. Haben sie aber nicht und liefern was nach!

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Woher der Junge kommt wird nicht gesagt.

------------------

Yep, darauf hätten sie schon vorher mal ein bisschen hinarbeiten bzw. ein bisschen Aufklärung betreiben sollen...das muss ja nicht gleich ausarten wie bei gewissen Herrn Lucas, aber der ein oder andere Wink hätte drin sein müssen.

Was geht es z.B. den "Jungen" an ( der vorher sowieso nie auftaucht ) ob sich Menschen und Synthetische in die Haare kriegen?

( Wobei das Problem "nicht wirklich" galaxieweit bestand, kurz vor dem Ende von ME3 sowieso nicht mehr...)

Mir kommt es so vor als wenn Bioware nach dem zweiten Teil selber nicht gewusst hat wie es nun weitergeht bzw. enden soll...alles in allem fühlt sich das Game eher wie ein Schnellschuss an.

@ bill

Was es den jungen angeht?

Wer weiss....mitgefühl, berechnung...
Aus irgendeinem Grund scheinen ihm organische wesen ja am Herzen zu liegen ;)
Vielleicht haben seine Erschaffer (die muss es ja geben) ihn so konstruiert.

Zum Zeitpunkt von ME 3 gab es keinen Grund dafür einen großen Krieg zwischen organischen und synthetischen Wesen zu befürchten.
Nur war der Zyklus eben zu Ende.

Maschinen arbeiten ja stur nach ihrem schema ;)

Ich nehme an, dass es irgendwann mal einen großen Krieg zwischen diesen beiden Gruppen gab der drohte alles organische Wesen zu vernichten und das daraufhin die Citadell und anschließend die reaper gebaut/erschaffen wurden um solchen Problemen für immer vorzubeugen.

Bin mal gespannt was da noch an Infos über die übrigen Team-Mitglieder nachgeliefert wird.

Bezüglich der Spielzeit bin ich auch ein wenig enttäuscht.

Teil 1 - 80 Std.
Teil 2 mit allen DLC - 60 Std.
Teil 3 - 40 (alles erledigt alle Planeten gescannt)

**Achtung, enthält Spoiler!**

Ich hatte am Ende ca. 71xx Militärische Stärke ohne Onlinemodus macht das dann ca 3500. Ganz am Ende bin ich dann auch geradeaus. So schlecht fand ich es aber gar nicht! Die Auflösung mit der höher entwickelten KI am Ende fand ich recht cool.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass diese KI die Reaper erschaffen hat um die Galaxie vor synthetischem Leben zu schützen. Deshalb "ernten" diese alle Lebensformen welche schon so weit sind solche zu erschaffen und verleiben diese den Reapern ein.

Die KI muss so alt sein, das sie die Evolution etlicher Lebensformen beobachten konnte. Vermutlich hat diese öfter erlebt das Lebensformen synthetisches Leben erschaffen haben. Diese entwickelten dann ein eigenes Bewusstsein wie z.B. die Geth im ersten ME.

Außerdem wird man doch Stück für Stück an die Thematik herangeführt. Die Geth im ersten Teil dann EDI im zweiten Teil. Im dritten Teil dann die Evolution von EDI zu einem fast menschenähnlichen Wesen das eigene Programmierung hinterfragt und ändern kann etc.
Finde das Ende also eher Konsequent und passend für Mass Effect.

Aber nach so langer Spielzeit und 3 Spielen möchte man dann schon wissen wie es den anderen ergangen ist.

Zurück