• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Extended Cut bietet mehr als nur ein paar Cutscenes

@Chaos Zero

Klar versprechen die immer viel, aber mal ehrlich, hier war das schon extrem, das musst du schon zugeben. Bei wie vielen Sachen die einen eiskalt angelogen haben (z.B. dass man den Multiplayer nicht brauche, um alle Enden zu sehen... ja alles klar)

Naja, du und ich, wie sehen das eben einfach anders :-) Wir drehen uns etwas im Kreis, ich bin eben der Meinung, dass es ohne Probleme möglich gewesen wäre, verschiedenen Enden für jeden Geschmack reinzubringen (was sie ja auch versprochen haben: "because I think
one of the things we do try to do is make different endings that are
optimal for different people “), du meinst eben, dass es ihr gutes Recht ist, nur ein Ende zu machen. Ist Ansichtssache, aber ich habe mir eben VIEL mehr erwartet für das Ende einer so phantastischen Reihe wie ME.

Ich muss dazu auch sagen, dass mir ME3 von der ME-Reihe am "schlechtesten" gefallen hat - nicht nur wegen des Endes, ME3 hat einfach einige Schwächen. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber eben nur "gut" nicht "genial" wie die anderen beiden Teile. Von daher hab ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch gespielt, um zum Ende zu kommen, weil ich wissen wollte, wie´s ausgeht und dann war ich sehr enttäuscht.

Ach ja und es wird "so ein großes Fass aufgemacht", weil das Ende von seiner Machart einfach schlecht und viel zu kurz ist. Man will einfach mehr wissen, was jetzt genau passiert ist, so ist das einfach unbefriedigend und unfertig. Von den riesigen Logiklöchern will ich gar nicht erst anfangen...

Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass es uns nicht darum geht, am Ende des Spiels in den Sonnenuntergang zu reiten. Wir möchten nur, dass der Tod unserer Shepards einen Sinn haben, und dass zumindest einige unserer Entscheidungen einen spürbaren Einfluss haben.
Es beinhaltet sicher Gefahren, dass man ein Ende nachliefert, es ist ein Präzedenzfall. Allerdings habe ich schon viele beschissene Enden erlebt, in Büchern, Games und Filmen und mir wäre es nie eingefallen, mehr als einen Foren-Beitrag dazu zu schreiben. Es ist aber noch nie vorgekommen, dass das Ende so beschissen war und sowenig mit den vollmundigen Werbesprüchen im Vorfeld übereinstimmte, dass sich selbst Verbraucherschützer einklinken.
Ich erwarte keineswegs, dass der Extended Cut ein würdiges Ende für die ME-Serie liefert, aber ich hoffe schon, dass Entwickler in der Zukunft Angst kriegen, ein Schrott-Ende auszuliefern oder vollmundige Versprechungen nicht einzuhalten, das nützt uns allen.

Zurück