• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3 - Ersteindrücke

JannLee
Du bist Schwarz? :kuh:

Aber mal ernsthaft weniger Off-topic ihr off topic whores....wehe ich lese später keine Ersteindrücke von euch, wenn ihr endlich das Spiel bei euch liegen habt :devil:
 
Nein, aber meine dunkle Seele wird dann morgen die Pigmentierung meiner Haut erhöhen. :bigsmile:

Keine Angst, von mir wirds nen Eindruck geben. Sowohl SP als auch MP, auch wenn du letzteres ja ausblendest. :)
 
So 4players hat mal wieder zugeschlagen:

Herr Luibl straft Mass Effect 3 konsequent mit einer 7.5 ab wie er es auch schon mit dem Vorgänger getan hat. Ich versteh einfach nicht wieso man immer wieder den gleichen Herrn testen lässt der mit dieser Art von Spiel einfach nichts anfangen kann. Das wäre wie wenn ich Dark Souls teste..einfach nicht mein Fall. Naja wird wohl wie letztes Mal die mit Abstand niedrigste Wertung im Feld bleiben.

will das Game nun endlich ..aahhh
 
jojo
Ich glaube schon das er mit der Art von Spiel etwas anfangen kann. Immerhin kam Teil 1 bei ihm ziemlich gut weg. Er scheint viel mehr darüber frustriert zu sein, welchen Weg die Spiele von Bioware eingeschlagen haben, seitdem man zu EA gehört. Ich kann ihn durchaus verstehen und muss ihm in einigen Punkten auch zustimmen. Dennoch sollte sich die persönliche Abneigung nicht so stark wie in diesem Fall auf ein Review auswirken, da man dann alles andere als unvoreingenommen an die Sache rangeht.
 
Es ist da!!! *sabber* :mosh:

Ich werd dann mal soeben zu meiner :ps3: flitzen ... :)
 
Schade das mir noch immer niemand bei der Mars Mission weiterhelfen kann :blackeye:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Er schreibt ja auch bekommt in kürzester Zeit sowohl seine Dienstmarke als auch den Status eines Spector zurück,

:bigsmile: Na wenn das schon so losgeht...


Na mal schauen was er im Detail zu erzählen hat... wer daran interessiert ist

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html

und der Satz geht so weiter: ...obwohl er für die fanatischen Feinde des Rates tätig.

Der Luibl kann nicht mal den ersten Satz richtig schreiben und beenden.. :crazy:
 
joeking hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:


Er schreibt ja auch bekommt in kürzester Zeit sowohl seine Dienstmarke als auch den Status eines Spector zurück,


:bigsmile: Na wenn das schon so losgeht...



Na mal schauen was er im Detail zu erzählen hat... wer daran interessiert ist


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html


und der Satz geht so weiter: ...obwohl er für die fanatischen Feinde des Rates tätig.


Der Luibl kann nicht mal den ersten Satz richtig schreiben und beenden.. :crazy:

Ganz davon ab das er auch in Teil 2 wieder als (Warren) SPECTOR reaktiviert wurde (zumindest wenn man mit dem Council redet), während er noch für Cerberus gearbeitet hat...
 
Wer noch ein M55-Argus Gewehr gebrauchen kann (PreOrder-Gegenstand), PN an mich mit Angabe der jeweiligen Version. Ich werde die Codes heut Abend verschicken. Sie müssen auch heute noch eingelöst werden, sie sind nur bis zum 7.03. gültig. Langjährige Member und Leute die ich mag werden bevorzugt (meine Sache.)
Edit: Codes können doch noch länger eingelöst werden.
 
Ich habs gestern noch etwas weiter gespielt. Nach meinem Mars Einsatz war ich bei der Citadel, in einem geheimen Cebererus Forschungslabor und bin jetzt auf Palavens Mond Menae. Nach wie vor läuft das Spiel sehr linear ab, was mich doch etwas stört. Ich hatte bisher nur 1 Nebenmission (Cerberus Forschungslabor) und konnte ansonsten nur der Hauptstory folgen. Der höhere RPG Anteil scheint sich zudem lediglich bei der Ausrüstung und beim Level Up bemerkbar zu machen.
 
So, hab grade Eva befreit.

Find ich cool: man trifft einen Haufen Leute und stellt Verbindungen zu den ersten Teilen her

Find ich saumäßig uncool: ständig Ladebildschirme, dauerndes dvd-wechseln (bestimmt schon 6 x bisher.... ich will zocken und keinen Sport machen)

Bin mal gespannt. Bisher schwank ich so um die 80%

Ich frag mich auch oft, wie das Spiel aussehen würde wenn ich in den anderen Teilen andere Entscheidungen getroffen hätte (z.B. Wrex gekillt, Modrins Daten gelöscht, Garrus nicht überlebt..). Gibts da so ne Art Entscheidungs-Baum oder sowas im INet? Weiß jemand was?
 
Jetzt ist es raus:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-ps3-fps-issues
 
Mir gefällt's bisher echt gut, bin aber auch erst auf der citadel angekommen. Habe auch schon einige Runden im MP zugebracht. Das Deckunfssystem ist manchmal etwas hakelig. Mal schauen wie es noch wird. :)
 
Um das mal zu klären....das Argus Gewehr (das Schmadda hier angeboten hat) ist NICHT in der CE enthalten. Dort sind neben der Zusatzmission (From the Ashes) zwar auch Waffen enthalten aber nicht die oben genannte, die war wohl reiner Vorbestellerbonus
 
So... guten Abend ^^ ich möchte mich jetzt auch mal zum Spiel äußern, endlich! xD

Erstmal zum Mehrspielermodus:
Ich war ja bereits in der Demo begeistert und bin es auch jetzt noch. Sehr schön, man kann nun jeden Charakter einzeln hochleveln und das Maximal-Level hat sich auch dementsprechend erhöht. Macht mir wirklich verdammt viel Spaß. Da werde ich noch so einige Stunden verbringen...

Bescheuert: Lädt man einen Charakter aus dem MP-Part in den Galaxy at War Modus der Kampagne hoch, ist er für den MP-Modus nicht mehr verfügbar. So habe ich das zumindest dem Info Text nach verstanden. Sollte sich das bewahrheiten, halte ich das für selten dämlich.

Und nun zum Einspieler:
Ich bin von der Kampagne sehr angetan. Die ersten zwei Stunden spielen sich ja eher wie ein interaktiver Film, erst nach dem ersten Besuch auf der Citadel entfaltet sich das ganze dann etwas. Die Normandy ist super, die Waffenmodifizierungen sagen mir zu und auch das aufleveln. Alles in allem vermisse ich da aber trotzdem irgendwie "RPG" so wie es bei Oblivion/Skyrim der Fall ist oder auch beim ersten Dragon Age noch war... aber das ist zu verschmerzen.

Auf die Gefahr hin falls ich im Schreibfluss anfange zu spoilern
Die neue Galaxie-Karte find ich ziemlich interessant, die Sache mit den Reapern, das neue Scan-System gefällt mir, aber noch wirkt das alles etwas leer. Aber ich hab jetzt auch erst knapp 7 Stunden hinter mir und noch nicht mal den turianischen Primarch gerettet. :bigsmile: Joa... ähm Kampfsystem ist spitze finde ich. Flott und actionlastig, lediglich das Deckungssystem ist teilweise etwas beschissen finde ich... manchmal geht er in Deckung obwohl ich es nicht will und dann wiederum duckt er sich nicht, obwohl ich das eigentlich vorhatte. Aber das war bei Gears irgendwie auch immer so... ist wohl ein ständiger Nachteil bei solchen Games...

Ansonsten fehlt mir derzeit noch etwas Interaktion mit der Crew. Was ich persönlich, vor allem auch im Hinblick auf meinen Hintergrund als Homofürst :bigsmile:, sehr schön finde, das man diesmal auch wirklich homosexuelle Charaktere mit in die Geschichte eingebaut hat. Wie z. B. Cortez, den Shuttle-Piloten. Einige sagen jetzt zwar bestimmt "is ein Spiel blah blah nix verloren blah" aber wenn man 2012 sowas nicht mit einbindet, dann soll man das ganze Emotions- und Beziehungsblah gleich ganz weglassen. Und im Hinblick auf Zerstörung, tot und Verlust sind ja die Charaktere tragend.

Was die Figuren an sich angeht, speziell auf die Menscheit, so finde ich da die Darstellung zu "westlich"... schaut man sich mal die Populationszahlen an dann müsste in der Zukunft der Anteil an Menschne mit afrikanischen bzw. asiatisch/indischen Wurzeln deutlich höher sein. Da reißts ein Samesh Batiah aus Mass Effect 1 leider nicht raus... aber gut, das geht jetzt wohl etwas zu sehr ins politische. :bigsmile:

Zur Story selbst kann ich noch nicht sooo viel sagen... ich war auf jeden Fall geschockt nachdem Ashley nach der ersten Mission schon außer Gefecht gesetzt wurde und jetzt im Krankenhaus liegt... aber gut, das ist eh nicht so tragisch, denn mit meinem Shep will ich James flachlegen. :bigsmile: Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Kurz noch zu "Beneath the Ashes"
Also ich habe mittlerweile (nachdem ich den DLC gespielt habe) anders als Bioware es angegeben hat, extrem den Eindruck das man diesen Content aus dem Hauptspiel herausgeschnitten hat. ^^ Dafür hat das ganze doch zu sehr integriert gewirkt. Der Charakter ist auf jeden Fall interessant, die Mission sehr spannend und weckt Nostalgie, da es ja an einen aus einem vergangen Teil bekannten Planeten geht. In einer Mission hatte ich ihn noch nicht dabei, er muss sich erst noch vom Schock erholen das 50.000 Jahre vergangen sind... Weichei. :bigsmile:

Abschließend, wer der englischen Sprache mächtig ist, dem lege ich die englische Sprachausgabe ans Herz, sie ist eine Wucht. Teil 1&2 hab ich zwar auf Deutsch gespielt (aktuell spiele ich auch Teil 1 grad nochmal auf Englisch), aber auf Englisch ist es wirklich um Welten besser.

Ich bin bisher immer noch geflasht... mal schauen ob es so bleibt. Meine Euphorie bzgl. Skyrim hat sich mit fortschreitender Spielstunden-Anzahl auch etwas gemäßigt. Vielleicht ist es hier ja auch so... ^^
 
Was ich noch vergessen habe:

Was mich doch sehr gewundert hat war, dass ich bereits nach 5 Stunden einmal die Disc wechseln musste. Was soll das denn bitte sein? In Mass Effect 2 musste ich genau einmal die Disc wechseln und das nie wieder... habe hier schon gelesen das man wohl mehrmals den Datenträger tauschen muss. Da wurde aber geschlampt!
 
Zurück