• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Erste handfeste Details

Heisst das nun, dass nur Garrus und Liara dabei sein werden von den früheren Teilen?

Was ist mit der ganzen Crew aus Teil 2?

Die hätte ich schon gerne alle wieder..

Ich gehe einfach davon aus, dass nicht alle Details zum Cast verraten wurden, um noch ein paar Überraschungen zu haben.

Alle Gruppenmietglieder aus Teil 2 müssen es meiner Meinung nach nicht sein. Ich wäre mit einer Mischung aus Teil 1-2 zufrieden.

Positiv finde ich schon mal, das man die Waffen wieder modifizieren kann, und es mehr möglichkeiten gibt, seinen Charakter zu Skillen. Vor allem das Skillen war mir bei Teil 2 viel zu eingeschränkt.

Das Problem bei der Crew von MassEffect 2 ist ja, dass zum Schluss jeder von den Mitgliedern sterben konnte und somit wäre es wohl zuviel Aufwand wenn man jede Möglichkeit(mal stirbt der, mal ein anderer) in den dritten Teil miteinfliessen lassen will.

Da hat LostBoy eigentlich auch wieder recht, wenn man einen doofen Spielstand hat, sind fast alle tot. Ich bin mal gespannt, aber eine Mischung auch Charakteren aus Teil 1 & 2 wäre natürlich ideal, plus 1-2 komplett neue Mitstreiter.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Da hat LostBoy eigentlich auch wieder recht, wenn man einen doofen Spielstand hat, sind fast alle tot. Ich bin mal gespannt, aber eine Mischung auch Charakteren aus Teil 1 & 2 wäre natürlich ideal, plus 1-2 komplett neue Mitstreiter.

---------------------

Da hätte man aber auch das Problem.

Garrus soll dabei sein, was ist, wenn er bei mir in Teil 2 gestorben ist?

Am idealsten wäre natürlich, wenn das Spiel erkennt, wer in Teil 2 überlebt hat und das Spiel in Teil 3 dementsprechend angepasst wird.
Also Teil 3 festlegt wie viele Partner man noch braucht.

Ich hoffe nur, dass Teil 3 dann nicht wieder so abläfut wie Teil 2:
90% Rekrutieren, 10% Hauptspiel (Story).

Im Grunde habe ich den ganzen zweiten Teil als Vorbereitung auf Teil 3 verstanden.
In Teil 2 holt man die Crew zusammen, Teil 3 sollte daher zum großen Teil aus Story bestehen.

Mal sehen...

Ach, auch wieder wahr, ich Dummchen. ;) Aber ist es im Prinzip möglich, dass in ME2 wirklich alle sterben? Oder gibt es Charaktere, die auf jeden Fall überleben?

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ach, auch wieder wahr, ich Dummchen. ;) Aber ist es im Prinzip möglich, dass in ME2 wirklich alle sterben? Oder gibt es Charaktere, die auf jeden Fall überleben?

-------------------

Joker überlebt.

Sonst können alle Sterben, ja.

Allerdings hat Bioware schon gesagt, dass man keinen Spielstand importieren kann, indem Shepard gestorben ist.

versteh nicht ganz warum man nicht an teil 1 rankommt, vom umfang her ...

naja. warten wirs ab.

mfg
sam

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur, dass Teil 3 dann nicht wieder so abläfut wie Teil 2:

90% Rekrutieren, 10% Hauptspiel (Story).

Im Grunde habe ich den ganzen zweiten Teil als Vorbereitung auf Teil 3 verstanden.

In Teil 2 holt man die Crew zusammen, Teil 3 sollte daher zum großen Teil aus Story bestehen.

Das war mein grösster Kritikpunkt an ME2, sowie das es kein RPG im klassischen Sinne mehr ist. Irgendwie "vermainstreamed" (=versaut) Bioware ihre Games zum Schlechten seitdem EA das Ruder hat. Wieso muss alles simpler und/oder auf kurzweilige Action reduziert werden...

Am idealsten wäre natürlich, wenn das Spiel erkennt, wer in Teil 2 überlebt hat und das Spiel in Teil 3 dementsprechend angepasst wird.
------------------------------------

War ja in ME2 auch so. Im ersten Teil konnte man sich zwischen Ashley und Kaidan entscheiden. Im zweiten Teil hat man dann die/den Überlebenden nochmal kurz getroffen.

Also einen "wer ist tot?-Scanner" halte ich in ME3 für sehr wahrscheinlich.
Was Bioware daraus macht, ist wieder ne andere Frage, da es natürlich schwieriger ist ein Hauptcrewmitglied auf diese Weise zu integrieren.

Ich persönlich hoffe stark auf Garrus! Der soll wieder dabei sein :)

P.S.: Wieso jagt Cerberus Sheppard? Was ist, wenn man die Station am Ende nicht gesprengt hat?

Hassel hat folgendes geschrieben:

War ja in ME2 auch so. Im ersten Teil konnte man sich zwischen Ashley und Kaidan entscheiden. Im zweiten Teil hat man dann die/den Überlebenden nochmal kurz getroffen.

---------------------

Klar, als Nebencharas traten sie auf.

Ich meine aber, dass das Spiel erkennt, wer von meiner Crew überlebt hat.
Danach wird dann entschieden, ob ich noch weitere Leute rekrutieren muss oder nicht.
Habe ich genug in Teil 2 am Leben erhalten, sollte es in Teil 3 keine große Rolle mehr einnehmen, dass ich wieder neue Leute an Bord holen muss.

Irgendwie kann ich dem Artikel nicht trauen. Wenn man nur die Chars aus dem ersten Teil im Team hätte, dann wäre Teil 2 ja fast komplett nutzlos gewesen. Aber ich finde das gar net so schwierig die Chars aus Teil 2 zu integrieren. Da erfasst Teil 3 einfach alle Chars, die überlebt haben und integriert diese im Spiel, werden dann nur keine individuelle Story haben.
Naja ich freu mich auf jedenfall auf Teil 3. Die bisherigen Storyinformationen machen auf jedenfall Lust auf mehr.

Am Ende von Teil 2 konnte aber nicht nur die gesamte Crew sterben, sondern auch Sheppard selbst. 100% kann also der Spielstand so oder so nicht immer übertragen werden, ansonsten hätte man ja ein Spiel ohne Held^^

ich finds schade, dass anscheinend schon feststeht, dass Legion nur n npc wird...ich fand den zweig der story mit am interessantesten...
und doof finde ich, dass es sich so liest, als könnte man wie bei DA2, nur den hauptcharakter "richtig" ausrüsten und die crew nur rudimentär...
aber immerhin besser als me2 in der hinsicht...

Zurück