Selten hat mich eine Nachricht so aus der Fassung gebracht! Das gibts doch nicht, ich frag mich wirklich was die sich dabei gedacht hat.
Um so öfter ich mir den Text durchlese um so Wütender werde ich.
Ich find die Frau schießt den Vogel ab.
Christina Norman:
"Einige Spieler denken, dass Day-One-DLC eine schreckliche Sache ist."
Ja sind sie, es ist eine Total überflüssige Sache. Das ist beschiss am Kunden, man kan kein Zusatzinhalt am Erscheinungstag rausbringen und schon garnicht mit auf CD pappen. Das macht keinen sinn und bringt den Kunden in Unsicherheit das er sowas denkt, da ist keine Zusätzliche Arbeit hinter die entlohnt werden müsste. Da diese schon vor der Erscheinung in Arbeit war und am gleichen Tag rauskam. Da stellt sich doch die Frage WARUM?
Norman:
"Spieler schimpfen, sie wissen nichts über den DLC, außer den Namen, aber dann sagen sie: Oh dieses Spiel muss unvollständig sein, das Spiel wurde ruiniert."
Natürlich denken wir das Spiel ist Unvollständig, Warum sollten wir das nicht denken wen sowas am Selben Tag erscheint. Man hätte es ja sofort zu Packen können. Diese 20-30 Min. mehr wären vieleicht der Gewinnbringende Punkt (man weiß ja nie)
Norman:
"Spieleentwickler sind nicht böse. (Einige sind böse.) Aber die meisten von ihnen sind nicht böse."
Nein die die das Spiel Entwickeln sind meist nicht die Bösen es sind die die es Vermarkten, die oben sitzen und sich die Hände reiben. Aber das ist kein Geheimnis! (aber auch nicht jeder)
Norman:
-Sie bittet die Spieler deswegen, die Spiele nach dem zu beurteilen, was sie sind. Genau das gleiche sagt sie über DLCs-
Wir beurteilen Spiele nach dem was sie sind, welches Genre sie haben, ob sie Spaß machen usw. usw.
Natürlich beurteilen wir auch DLCs nach dem was sie sind und sind es nur 30 bis 60 min. Spiel für 10 euro dan sind DLC für die Tonne. Nicht zu gebrauchen, einfach Müll. Kurz gesagt "Der Versuch der Abzocke am Kunden"
Da gibt es auch nichts zu verschönern es ist einfach so.
Norman:
-Zudem sollten sich die Gamer nicht wie Producer benehmen und den Entwicklern sagen, wann und wo Inhalte erstellt werden.-
Da hab ich schon was zu gesagt, da dreh ich durch... Boah ne da schreib ich nichts mehr zu da krieg ich einen Anfall.... Alter... meine Fresse.
CD Projekt zeigt wie man mit seinen Kunden umgehen muss, die Frau weiß NICHTS!!!!! NADA!!!! HAT KEINE AHNUNG!!!!
Tut mir wirklich leid aber sowas zu lesen, nach dem Motto " Ach...der ist doch nur Kunde. Was will der schon, soll mal schön ruhig sein. Der hat doch keine Ahnung"
Stimmt Frau Norman vieleicht haben viele Gamer keine Ahnung von der Entwicklung eines Spiels, aber sie haben das Geld es erfolgreich zu machen oder es in den RUIN zu stürzen! Und das haben sie alleine Nicht!