• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Der Reckoning-DLC im neuen Trailer

Also es ehrt die Jungs von BioWare ja, dass sie eine Erweiterung nach der anderen zum MP auf den Markt werfen und das auch noch kostenlos. Besser wird der stupide MP von Mass Effect 3 dadurch aber nicht, die Spielmechanik ist zu starr für das, was sie erreichen wollten! Nur die ganz harten oder Anspruchslosen ballern sich immernoch jeden Tag da durch....

Es stimmt schon, der ME-Mehrspielermodus ist weit hinter dem möglichen Potential, aber dennoch spaßig ;) ab und zu lege ich ihn noch gerne ein um mal ne Runde zu zocken. Die größten Veränderungen, welche sie - ich glaube mit dem vorherigen DLC - eingeführt hatten, kamen aber leider zu einem Zeitpunkt, bei dem der Mehrspielermodus schon zu lange auf dem Markt war. Die großen Updates kamen einfach zu spät.

Das Teamplay müsste noch mehr gefördert werden und bei den Aufträgen hätte man einfach für etwas mehr Abwechslung sorgen sollen. Abgesehen davon ist die Grundidee nicht schlecht. Etwas mehr Upgrade & Variationsmöglichkeit wäre nett. Außerdem ist das Shop-System mit dem Kauf der Pakete (mit Inhalten nach Zufallsprinzip) lächerlich. Hier sollte ein Ingame-Shop her, bei dem man gezielt bestimmte Gimmicks etc... kaufen kann.

Jap da stimme ich dir zu, Koop wäre hier das Zauberwort gewesen, bessere Möglichkeiten zum Teamplay. Trotzdem fühlte sich das ganze so starr und unbeweglich an, wenn man einen Horde-Modus ähnlich wie Gears of War einbauen muss, denn ein MP bei Mass Effect ist sowieso fragwürdig, dann muss er auch flüssig funktionieren und motivieren. Wie gesagt....der kostenlose Support ist das große Plus, aber kam, wie du schon sagst, mit vielen Dingen zu spät.

Na also flüssig war der MP meiner Erfahrung nach. In den anderen Punkten stimme ich Alex und dir zu...Koop stand auf dem PApier aber im Endeffekt war es ein kompetetiver MP weil jeder losrennt um die meisten Punkte zu machen..da wird dann oft auch der sterbende Kamerad ignoriert, immerhin einer weniger bzw einer der die Runde aussetzen muss und damit keine Punkte machen kann. Der Itemshop, wenn ich ihn mal so nennen darf, war das typische Mikrotransaktions-Gedöns....sogar noch schlimmer: auf Grund des Zufallsfaktors konnte man massig Geld ausgeben für nix. Ein gezielteres Abgreifen von Ausrüstung (egal ob mit Echtgeld oder erspieltem Geld) wäre optimal gewesen.

Zurück