• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Casey Hudson nimmt Stellung

Ignorama
Och, da gibt es schon Publisher/Entwickler für die ich kein gutes Wort übrig habe. Zum Beispiel Atari (das heutige Atari, nicht das aus den 70ern/80ern/90ern), .... . Ok, mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein.

Ignorama
Was ich gegen Atari habe? Die haben um Beispiel Alone in the Dark gegen die Wand gefahren. Die dürfen seit 8 Jahren als einzige die D&D Lizenz nutzen (von 2004 bis 2009 hatte man sogar die Rechte daran). Kam seitdem auch nur ein gutes D&D Rollenspiel dabei heraus? Das mit D&D kotzt mich als großer Pen&Paper Rollenspiel Fan sowieso am meisten an. Dabei könnte man so vieles aus der Lizenz machen, bei den ganzen Spielwelten die es dafür gibt.

Ignorama
Kein Fan von West-RPGs? oO Dabei hatte ich bisher angenommen, dass du ebenfalls gerne Rollenspiele spielst, egal ob aus dem Westen oder Asien.

Naja, Mass Effect jetzt als Open World bezeichnen. Isses m.M. nicht wirklich. Klar, man kann entscheiden was man als nächstes machen will. Aber im Grunde ist es ziemlich linear. Was mir persönlich aber eh lieber ist. Folge auch lieber einer Story, als sich in Belanglosigkeit verlieren. Und das RPG Fans etwas sauer sind, kann ich auch verstehen. So richtig Rollenspiel ist es auch nicht wirklich, was mir wiederum sehr entgegenkommt. :) Also ich bin echt schwer begeistert. Auf das Ende bin ich allerdings schon gespannt bei all den Kritiken. Mal schauen.

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Siehste...und ich hab das Gefühl das manche auf Biegen und Brechen was zum Meckern brauchen und dann aber gefälligs auch jeder andere Zocker ihre Meinung zu teilen hat. Akzeptiert doch einfach das Geschmäcker verschieden sind und es Spieler gibt die trotz allen (berechtigten und/oder unberechtigten) Vorwürfen Spass mit ME 2 und 3 hatten. :)

--------

Verstehe nicht, wieso du dich immer angesprochen fühlst... - Oder passt hier das Sprichwort, das getroffene Hunde bellen?

Akzeptiere du doch auch die verschiedenen Geschmäcker, was du ja in Anspruch nimmst. Damit scheint es ja für uns "Meckerer" auch nicht allzu weit her zu sein. Habe deinen Spaß mit Teil 2 und 3 und lass anderen ihre berechtigte Kritik daran.

Also von getroffenen Hunden kann man wohl kaum sprechen da ich auch nur Konsument bin. Wenn man jemand als Hund bezeichnen würde, um mal bei der Analogie zu bleiben, dann wären das wohl die Macher von ME.
Ich fühl mich auch nicht persönlich beteoffen durch die Kritik die am Spiel geäussert wird. Was mich nervt ist die Tatsache das in jedem ME3 Thread nur über das Spiel gemault wird. Ich geb mal ein Beispiel: Wenn man nen Thread erstellen würde mit dem Thema "Eure Lieblingsfigur in ME" dann würde es wohl keine 2 Beiträge dauern bis wieder jemand mault wie enttäuscht er davon ist das die Normandy blau ist und nicht gelb oder das keine Einhörner im Spiel sind.....ja ich weiss den Einhorn-Spruch hab ich schon mal verwendet aber hey....Einhörner sind halt knuffig ;)

Ich hoffe mal das Beispiel macht klar worum es mir geht. Ja wir haben jetzt alle kapiert das es Kritikpunkte bei ME3 gibt ebenso wie bei jedem anderen Spiel der letzten 25 Jahre das so gehypt/heiss erwartet wurde. Langsam kann man mal wieder zur Tagesordnung übergehen....

In dem Sinne....mein Bettchen ruft....Gute Nacht gamezone :)

Ich soll jemanden in Ruhe lassen, der scheinbar allzu gerne diskutieren will. Oder warum fühlt er sich immer angesprochen? ;)

Naja, mir geht es in der Regel immer um die Sache und nicht um die Äußerungen Einzelner. Wer sich dennoch den Schuh anzihen will, der ist sicher bereit, sich auch meinen Standpunkten zu stellen. Nur eben nicht mir speziell Dinge vorwerfen, die ich nicht kritisiert habe. Welche Farbe die Normandy hat ist mir egal. Es geht nach wie vor um die Praktiken von EA.

Ich finde Mass Effect 3 sehr gut und es ist in der Branche ein hammergeiles gemeinschaftliches Kunstwerk geworden, dem man die Liebe zum Detail überall anmerkt, wie ich finde. In diesem Fall zu klagen ist meiner Meinung nach überzogen.

DL Spiele oder Add ons gibts doch jetzt schon überall. Ein "weiteres Ende"! als DLC finde ich nicht so schlimm. Letztendlich ist der Konsument gefragt ob in erster Linie mit dem Umfang des Vollspiels zufrieden ist und nicht nur mit dem Ende. Mit einer Spielzeit von durchschnittlich 25 Stunden im Falle von ME3 geht das noch in Ordnung. Da gab es andere Spiele bei denen ich mir wirklich verarscht vorkam.

Zurück