• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: BioWare erklärt fehlenden Gamepad-Support auf dem PC

Es sollte doch eigentlich nicht schwer sein sowas zu integrieren, und vorallem sollte sowas ein fester Etwicklungsprozess sein. bei nem PC exclusiven Spiel könnte ichs ja noch verstehen, aber bei so nem multititel is es eigentlich pflicht.

Battlefield 3 für den PC is auch nicht richtig an den Controller angepasst. Spielt man Battlefield 3 am PC mit Kontroller, und im Kampf kommt es zu den Quicktime Events, muss man auf einmal die rechte Maustaste drücken, was schlecht möglich ist. jetzt werden einige sagen, das Spiel spielt man eh mit Maus und Tastatur. Das mache ich auch im Multiplayer, weil man sonst keine Chance gegen die anderen hat. Im Singleplayer is es mir aber mim Pad doch bequemer. Also liebe entwickler, bitte Patchen!!

Für mich ein absolutes no go . Mit Maus und Tastatur spielen müssen , wie 1990 .

Scheint nicht das einzigste Problem der PC Version zu sein. Origin ist anscheinend dafür verantwortlich, dass die Demo bei vielen stark ruckelt und auch starke Maus Lags auftreten. Da kann man nur hoffen, dass sich das noch bis zum Release ändert.

Wenn kümmerts? Gamepad macht vielleicht bei Rennspielen sinn, aber bei "Shooter" wie Battlefield oder Mass Effect kann man locker darauf verzichten.

Und wieso darf ich nicht entscheiden, ob ich auf dem PC mit Gamepad spielen darf oder nicht?
Ich spiele je nach Laune abwechselnd (je nach Situation) auch mal mit dem Gamepad und jetzt kommen sie mit so einer dämlichen ausrede?
Sie haben doch gleichzeitig die Xbox version in Entwicklung, wieso einfach nicht auf dem PC übernehmen?
Erst DLCs, dann "Projekt 15$", dann Origin und dann sowas?

Also das Gamepads offiziell nicht gehen, finde ich nicht so schlimm. Die Steuerung am PC fand ich in der Demo gut gelöst.

@Garfield: Mauslags und derbe Ruckler habe ich bei mir nicht ausmachen können oO

Hatte überhaupt einer der ME-Teile eine offizielle Gamepad-Unterstützung? Hab nur den ersten Teil auf dem PC mit inoffizieller Unterstützung und die fand ich eher Grütze.

War letztendlich auch der Grund, wieso mir das Spiel auf dem PC deutlich weniger Spaß gemacht hat als auf der 360. Mit Gamepad gefällt mir die Reihe einfach besser.

Ja, ich habe es verspätet auch rausgefunden, dass ME3 keinen Controller-Support hat. Undd damit ist diese Softwre für mich schlciht und ergreifend unnütz.
Und uns dann einen Dreck vorlügen, von wegen keine Zeit, Icons einzubauen, die eigentlich schon von der XBox-Version her bestehen sollten.
Die Gründe sind mir eigfentlich einerlei: unfähig, richtige Rollenspiele zu machen, unfähig, Pad einzubauen, was solls.

Zurück