• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Actionfiguren enthalten DLC

Jetzt wirds langsam echt lächerlich...ok DLC ist weiterhin das schlimmste was Gaming passieren konnte (neben Steam) aber man gewöhnt sich an alles.... dennoch was Bioware da abzieht wird langsam zu viel...ich bins ja gewohnt das man bei Release nur noch 90% vom Spiel bekommt, aber wenn man jetzt z.B. Mass Effect Toilettenpapier kaufen muss, um exklusiven DLC zu bekommen, dann scheissdrauf, dann sollen die Reaper eben gewinnen, denn ich hab die Schnauze langsam voll :P

Und die Nutzung ist nur mit dem neuen Origin Update möglich. Hierbei müssen Blutproben abgegeben werden damit EA sicherstellen kann das du über keinerlei defekte verfügst und somit deine Spielerfahrung darunter leiden könnte.

Zusätzlich wir dein Gehirn einem Scan unterzogen bei dem sie auswerten ob du noch über weitere EA Spielefiguren verfügst, hierzu müssen sie alle deine Privaten Informationen auswerten, es könnte ja sein das du ein Bild/Szene einer Actionfigur bzw. in der du mit einer Figur gespielt hast unter den Ordner >letzte gemeinsame Nacht mit meinem Partnerganz privates, das will ich niemanden erzählen< abgelegt hast.

Die Origin-Diskussion mal bei seite geschoben, da es der gleiche Müll wie mit Steam ist, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Ich bin ein großer Fan der Mass-Effect-Reihe und ich hasse DLC´s ebenso wie die meisten Gamer. Allerdings muss man bei Bioware schon sagen, dass soch einige DLC´s gelohnt haben. Ich habe von DLC´s immer Abstand gehalten, jedoch musste ich dank Mass Effect (weil ich dann doch ein sehr großer Fan bin) meine ersten DLC´s kaufen. Mit Shadow Broker, Overloard und Die Ankunft wurden aber DLC´s gebracht, die sich definitiv für den Preis gelohnt haben. Das muss man Bioware schon lassen, Activision gibt einem CoD für 15 Euro nur 5 Maps!
Und das mit den Figuren warte ich mal ab. Es ist sicherlich durchaus interessant, wenn: Die Figuren 15 Euro kosten würden (wie ein DLC) und die Inhalt von dem DLC genauso ist wie bei den drei oben genannten. Dann wäre es gerade für Fans ein wunderbares Gimmik.
Ich warte erstmal ab, die allgemeine Idee ist nicht schlecht, kann jedoch auch floppen sobald man ÜBER-Preise zahlen muss für eine Figur nur um an einen DLC zu kommen.

@gutsmiedl: Ich denke eine Action Figur zu kaufen um an einen DLC zu kommen ist der falsche Weg. Bei den meisten DLC´s war es ja so, dass sie eine Zeit lang exklusiv waren und später dann für alle zu kaufen sind. Ich glaube kaum das dieses Idee der Renner wird. So interessant ist der MP auch wieder nicht das ich mir dafür Figuren kaufen würde.

Das dürfte wohl eher ein extra Anreiz sein, das den Herstellern der Figuren zugute kommt.

Diese vielen DLCs gehen mir langsam irgendwie sonstwo vorbei. Aber mir kann es wurscht sein. Wer´s braucht...

Ich weiß schon wie die Zukunft des Gaming ausschauen wird. Es ist jetzt schon ne frechheit wegen den DLC´s, aber sobald Spiele nur digital vertrieben werden geht´s dann richtig los. Das Hauptspiel wird dann nur ein paar level enthalten, und als DLC werden die letzten level angeboten. Multiplayer wird gar nicht mehr automatisch zum hauptspiel dazugehören, sondern nur per DLC.

Ah und zusätzlich zum Multiplayer, nicht zu vergessen, muss man dann natürlich ein entgeld zahlen das man überhaupt online spielen kann.

Der standartmultiplayer wird aber nur noch bis level 5 gehen und man hat ne begrenzte waffenauswahl. Um das komplette angebot zu genießen muss man sich ein weiteres DLC kaufen.

So schaut die zukunft aus freunde.

Filme wie Running Man oder The Gamer werden wirklichkeit was die totalitäre kontrolle und monopol bestimmter firmen angeht, und natürlich manipulation durch die medien. Ihr denkt jetzt das ist hochgegriffen aber das kommt.
Deswegen ist das auch meine letzte konsolengeneration.

Zurück