• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Traumhafter Verkaufsstart!

Swar hat folgendes geschrieben:

Also an Teil 1 saß ich 32 Spielstunden, beim zweiten durchspielen waren es ca. 22 Spielstunden. Bei Teil 2 bin ich aktuell bei 23 Spielstunden, ich denke es werden so ca. 35 bis 40 Spielstunden.

Bin jetzt bei glaube ich fast 30 Stunden und muss immernoch 3 Teammitglieder rekrutieren und einige Loyal machen, aber mal nebenbei eine Frage:
Wo sollen den Nebenaufgaben sein? Finde eigentlich höchstens 1-2 nach jeder Mission wenn ich alle Orte nochmal durchforste.

Hab jetzt mal 3 weitere Planeten gescannt, und noch immer keine Nebenquest auf diese weise gefunden :( Entweder scanne ich die falschen Planeten, oder mache dabei irgendwas falsch.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wo sollen den Nebenaufgaben sein? Finde eigentlich höchstens 1-2 nach jeder Mission wenn ich alle Orte nochmal durchforste.

Einfach die Orte genauer erkunden, dann wirst du sie finden.

@ GarfieldausHN

Die Nebenquests per Planetenscann sind absolut uninteressant.

@Swar
Dem kann ich nicht zustimmen.
Kann sein, dass ich das jetzt verwechsle, aber wenn nicht, gab es eine, die dich (ohne Crew) auf einen zerstörten Frachter in schwindelerregender Höhe führt. Wenn du diesen erkundet hast, musst du erforschen, warum dieser abgestürzt ist und danach gibt es dann - soweit ich das jetzt noch weiß - eine dritte Mission, die damit zusammehängt. Also durch das Finden einer Mission durfte ich am Ende 3 spielen. Desweiteren kann man sich neue Sternenkarten für neue System kaufen - stand auch so im Ladebildschirm. Hab immer gedacht, dass das nur über DLC läuft, aber auf der Asari-Basis kann man tatsächlich für 3 (oder waren es 4?) System Karten kaufen. Hab das aber bisher noch nicht ausprobiert, da mir schlicht die Zeit fehlt.

Was die Spielzeit angeht: Hab noch 3 Leute zu rekrutieren und inzwischen 30 Stunden gebraucht - der Rest ist inzwischen loyal. Heute wird aber nicht mehr gezockt. Bin eben von der Arbeit gekommen und da ist mir das zu anstrengend. Der Schneesturm ist echt pervers! Da kommt morgen früh Freude auf!

Ist schwierig, da ich immer wieder diese furchtbaren Stimmen höre... du musst Mass Effect 2 spielen!! JETZT!

Wundert mich nicht...Mass Effect ist, in vielerlei Hinsicht, das neue "Final Fantasy".

Glückwunsch & Weiter so, Bioware.:)

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Wundert mich nicht...Mass Effect ist, in vielerlei Hinsicht, das neue "Final Fantasy".

Vor allem die PC-Version ist gelungen. :D

Also, bis auf die Verschlimmbesserung der Anzeige (Energie, schilde) von mir und meinen Teammitgliedern, finde ich das Spiel in den meisten Punkten verbessert.

Das Planetenscannen ist jedoch irgendwie unsinnig und totlangweilig.
Und das knacken von schlößern und das hacken von Daten dauert mir auch irgendwie zu lang.

Auch das Beziehungssystem mit den anderen Charas hätte ich mir etwas mehr im Dragon Age Stil gewünscht.
Die Charas reagieren irgendwie nicht auf Entscheidungen die man im Spiel trifft.

Wäre schön gewesen.

Sonst ist alles gut, bzw. besser geworden.

Vor allem das Dauerruckeln aus dem Vorgänger wurde eliminiert.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Vor allem das Dauerruckeln aus dem Vorgänger wurde eliminiert.

Also bei mir ruckelte der Vorgänger nicht. Lief absolut flüssig, meine (PC-)Version. Aber womöglich ist das auf Konsole anders. :D

BigJim
Die PC Version erschien ja auch deutlich nach der XBOX 360 Version, so das man die zusätzliche Zeit dafür nutze, um das zu beheben.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die PC Version erschien ja auch deutlich nach der XBOX 360 Version, so das man die zusätzliche Zeit dafür nutze, um das zu beheben.

Konnte mir damals ja auch nur recht sein, dass PC-Spieler die ausgereiftere Version bekommen. :D

BigJim hat folgendes geschrieben:

Konnte mir damals ja auch nur recht sein, dass PC-Spieler die ausgereiftere Version bekommen. :D

---------

Naja, technisch geshen war die PC-Version dammals auch nicht ganz ohne...genauso wie die angeblich viel bessere Version von Gears of War.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

++++++++++++++

Jo. Man muss ja irgendwie für die lange Wartezeit bei den meisten PC-Umsetzungen wenigstens irgendwie belohnt werden. Gerade wenn man bedenkt, dass der PC bei den meisten Spielen inzwischen nur noch die fünfte Geige spielt (siehe auch aktuelles Beispiel AC2). ;)

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

---------

Naja, technisch geshen war die PC-Version dammals auch nicht ganz ohne...genauso wie die angeblich viel bessere Version von Gears of War.

Was heißt "angeblich"? Sie war besser, die PC-Version. Wie immer. :D

GoW mit Maus u. Tastatur? Ich empfehle da Tiger Balm für die sich entwickelnden Gichtwurstfinger.:D

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Jo. Man muss ja irgendwie für die lange Wartezeit bei den meisten PC-Umsetzungen wenigstens irgendwie belohnt werden.

Ich versuche vielmehr, mit der PC-Fassung die lange Wartezeit für die Xbox 360-Version zu überbrücken, wenn die BOX mal wieder in Reparatur ist. :D

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

GoW mit Maus u. Tastatur? Ich empfehle da Tiger Balm für die sich entwickelnden Gichtwurstfinger.:D

Alles nur eine Frage der Fingerfertigkeit. Klar, Konsoleros tun sich da schwer. Aber die haben ja auch zwei linke Hände. :D

Stimmt, handwerklich bin ich völlig unbegabt, aber 10 Finger blind schreiben kann ich, nur nicht spielen mit Tastatur.:D

Stimmt, handwerklich bin ich völlig unbegabt, aber 10 Finger blind schreiben kann ich, nur nicht spielen mit Tastatur.:D

Dann versuch doch mal blind oder mit verbundenen Augen zu spielen. Vielleicht klappt`s ja dann besser. :D

Ok, morgen laß ich meine Kontaktlinsen mal weg.:D
Mal sehn, ob ich morgen wieder Zwangsjackenfrei bekomme.

Ok, morgen laß ich meine Kontaktlinsen mal weg.:D

Oder lass` einfach Deinen Blindenhund an den PC. :D

Zurück