• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: PS3-Version wird besser als 360-Fassung

irgendwie klingt klapperschlange wie die grindige kombination aus maximus1911 und mcdaniel :O mal sehen, was der typ sonst noch von sich gibt..der unterhaltungswert is jedenfalls jetzt schon hoch!

ich verstehe hier eins nicht.manche sagen, die story von teil 1 sei besser, manche wiederum sagen die vom 2. teil...
komisch weil ich dachte immer das es ein und diesselbe ist, nur wird sie im 2. teil weiter erzählt..;)
und nu zum thema. egal ob sie nun besser wird wier die xbox version oder ned, es muss erst mal ein anderes game an die versionen ran kommen...das ganze hier ist meckern auf sehr hohem niveau...sollte sie also genauso gut sein, ist das immer noch nen top titel...

mfg

Die Geschichte im Mass Effect-Universum wird forterzählt, aber die Art und Weise WIE sie erzählt wird war in Mass Effect 1 einfach fesselnder. Es war besser inszeniert. Dafür wirken in Teil 2 die Begleiter von Shepard viel "lebendiger" als in Teil 1.

Die PS3ler bekommen die Vorgeschichte erzählt, aber das kann nix dolles werden. Jedenfalls kann es nicht dagegen anstinken den ersten Teil komplett gezockt zu haben und zwei Jahre später in der Fortsetzung seine liebgewonnen Kameraden wiederzusehen. Das Gefühl ist nicht anderweitig zu bekommen.

Das stimmt natürlich.

Ich denke da nur an die Momente auf Illium. Also man die Sekretärin/Undercover-Agentin aus Anoleis-Büro von Noveria wieder trifft und ihr prompt mal bei einem Auftrag zur Hand geht oder die Asari, welche von den Rachni geschickt wurde usw... spitze auch das Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Teil 1. Ach Gott, da bekomm ich glatt nochmal Lust auf Teil 1 und 2 ^^

@EgoBoy95:

Der Verstand sagt das einem schon, aber es wäre ja nicht die erste schlampige PS3-Umsetzung, von daher... ;-)

Aber mal gucken, Ich denke, die schönste Version wird wohl die PC-Version bleiben. Allein wegen höherer Framerate und Auflösung, wobei es auf der 360 natürlich auch wirklich gut aussieht.

@topic
für mich als ps3 Zocker ist es weniger wichtig ob ME2 auf der PS3 besser aussieht oder nicht. Ich frage mich aber
ob die Story vom ersten Teil im zweiten fortgesetzt wird oder sind es eigenständige Spiele so wie Final Fantasy.
Ich spiele momentan Dragon Age von Bioware und es ist wirklich Hammer, deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken mir auch
Mass Effect 2 zu kaufen, wenn man es ohne Vorkenntnise vom ersten Teil spielen kann. Kann mir da einer einen Rat geben!?

@Hilario82:

Es ist absolut von Vorteil den ersten Teil gespielt zu haben. Das genialste Feature von den beiden Mass Effect Teilen ist in meinen Augen die Auswirkungen der Handlungen, die man als Spieler in Teil 1 gemacht hat, in Teil 2 zu spüren.

Das wird dir auf jeden Fall entgehen, wenn du nur den zweiten Teil auf der PS3 zockst.

Hast du nicht auch einen PC? Würde dir dann eher empfehlen dort Teil 1 und 2 zu spielen.

Sicher ist die Story von Teil 1 nicht so wahnsinnig komplex als das man ihn um jeden Preis gespielt haben muss, aber wie gesagt, aus meiner Sicht war das Wiedersehen mit dem eigenen Shepard (Hauptcharakter) das Beste an Teil 2.

Hab noch nie einen virtuellen Hauptcharakter so gemocht wie meinen Shepard und es war einfach nur großartig die Auswirkungen meiner Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2 zu sehen und zu spüren.

Und noch als Warnung: Dragon Age ist spielerisch sehr viel komplexer als Mass Effect 2. Erwarte auf keinen Fall die gleiche Komplexität.

Na danke dir für den Tipp. Mein PC ist nicht gerade ein Hardwaremonster, wenn du weisst was ich meine... Ich werde es mir wohl für meine ps3 holen.
Danke nochmals

WAS ???

Hier gibts leute die zugeben, dass sie eine ps3 haben???
Ist doch voll peinlich!
Würde ich keinem erzählen.

sowas hab ich im ganzen internet noch nicht erlebt!
Wie kann man das bloß zugeben???

Das gerät würde ich geheim halten, wie einen pickel am arsch

Normal schämen sich alle für die ps3.
Keine ahnung was das hier für eine PS3-fan-seite ist...
voll komisch...

PiAss3 da kommen so viel peinliche wörter in nur einem kurzen wort zum vorschein...

Das heisst ja dann auf deutsch: "Piss-arsch-konsole-nr3

@Klapperschlange: Wenn du deine Beiträge nicht so übertrieben verfassen würdest und den Witz dezenter streuen würdest, dann wär es lustiger. =)

finde ich auch,hehe. Er scheint sehr begabt zu sein, vielleicht sollte er es als Dichter versuchen :D

@Klapperschlange
du scheinst ja ein 360er Fanboy zu sein,anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären. Ich finde
jeder soll das Zocken was ihm Spass macht und wofür er bezahlt hat. btw, ich war auch mal ein Fanboy so wie du,
vielleicht auch noch ein Tick schlimmer ;)

Bei mir ist das so:
Ich hab kein bock das ganze jahr über kommentare zu posten und mich bei den diskusionen mit ps3-fans im kreis zu drehen.

das machen andfere schon zur genüge.

ich meld mich nur all jahr wo an.

und dann muss ich eben eine art Konzentrat niederschreiben, um in worte fassen zu können, was ich schon lang mal sagen wollte.

Ich verdrück mich dann wieder.
um den frieden zu wahren
Sonst sammelt sich zu viel blut aus den ärschen in den köfen der ps3-fans :)

Ich melkd mich dann erst wieder an, wenn die entwickler erfahrung mit der ps3 gesammelt haben.

Dann meld ich mich als ps3-fan an :)
"in jo face yo! ich bin der coole-ps3-gangster"
"seht nur wie die atomstation3 die wixxbox wegbläst!!"
"Voll hammwer ey! Ihr müsst nur warten bis der patch kommt!"
"crossgamechat gibts auch schon auf der ps3! Die entwickler bauen ihn nur noch nirgends ein!! Genau wie die ingame-custom-tracks..."
"und wenn die ps3 dann endlich headset hat, dann hört es sich viel besser an, als auf der wixxboxx!! Viel bessrer ton und so!!! Ihr müsst nur auf den patch warten!"
"Ich und meine freunde warten auch schion seit ca. 8 jahren drauf... Das kann nicht mehr lang dauern! Sonyy hats versprochen! CGC is comming soon!"

Zurück