• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Kostenpunkt für das Cerberus Netzwerk

Irgendwie hebt ME2 die Download-Content-Geschichte auf ein neues Level. Für mich hören sich die Contents so an, als ob man diese braucht um das komplette Spiel und die komplette Story erleben zu können.
Da warte ich dann doch lieber ein Jahr auf einen Goty Edition, oder verzichte ganz drauf ... leider ...
 
Dann wirst du wohl auf ME ganz verzichten müssen weil ich nicht glaube das es eine GOTY geben wird, gab es bei ME1 auch schon nicht.Und warum brauch man den DLC um die komplette story zu erleben? es handelt sich ja nur um neben missionen die dazu zur zeit auch noch kostenlos sind.

Das der code für das netzwerk was kostet kann ich auch verstehen und hab keine probleme mit neu kostet ME2 für xbox360 zwischen 50 und 60 euro gebraucht zahlst du 20-30euro +15euro für den cerberus netzwerk code dann bist du bei 45euro und immer noch billiger als wen du es neu kaufen würdest. Wen das geld was sie dadurch mehr bekommen in ME3 investieren soll es mir recht sein ich will nicht wissen wie viel geld allein durch den gebrauchtmarkt weg fällt. (auch wen ich nichts gegen den markt habe da ich auch öfters mal was gebraucht kaufe ^^).
 
dajok
Bei DAO waren die DLCs auch nicht nötig, um die komplette Story/Spiel erleben zu können. Außerdem sind die beiden DLCs kostenlos.
 
Die Kohle kriegen wohl eher die Aktionäre von EA als die Programmierer als Entwicklungsbudget - das wäre ja noch schöner.

Die grossen Spielefirmen bedienen ihre Aktionäre, und betreiben dafür ganz normal Gewinnmaximierung, in diesem Fall mit DLCs.

Vergiss besser mal die romantischen Vorstellungen von den guten Spieleprogrammierern.
 
>dajok
>Bei DAO waren die DLCs auch nicht nötig, um die >komplette Story/Spiel erleben zu können. >Außerdem sind die beiden DLCs kostenlos.

Also unser liebster Golem würde mir fehlen.
Insofern finde ich, ist das Spiel wenn Du es gebraucht kaufst ohne mindestens einen DLC nicht komplett.
 
15 Euro für den Zugang zu einem DLC-Portal, bei dem man dann noch Mal blechen darf (Release-DLC ausgeschlossen)?
Bioware versaut sich mit seiner DLC-Politik ganz schön ihr Image.
 
OK die beiden ersten Downloads sind ja anscheinend kostenlos, das ist sehr löblich. Aber ich verstehe nicht warum man sich erst ein Fahrzeug herunterladen muss???? Beim ersten Teil gabs das schon mit dem Hauptspiel dazu.

Gegen Zusatzmissionen, wie im ersten Teil habe ich ja nix. Auch z.B. bei Borderlands gibts ja DLC, dieser erweitert die Spielwelt nur und ist für die Hauptmissionen nicht relevant. Und für gute Zusatzmissionen bin ich auch gerne bereit etwas zu zahlen.

Aber wie ich das bisher rausgelesen habe, kann man ohne das Fahrzeug die Planeten gar nicht richtig erkunden. Hat das Fahrzeug einfach nicht mehr auf die DVD gepasst? Oder was soll das? Mir geht es eigentlich nur darum, das bei immer mehr Spielen direkt mit dem Release auch DLCs angeboten werden, das ist meiner Meinung nach Verarsche. Wenn ein Spiel ein halbes Jahr oder später mit DLCs erweitert wird, um es am Leben zu halten ist das durchaus legitim.
 
Yoshi256
Der Zugang zum Portal ist kostenlos. Nur der DLC kostet 15 Euro, wen man keinen Key hat. Aber der liegt ja dem Spiel bei.

dajok
Das erkunden Fremder Planeten per Landemodul gibt es bei der Fortsetzung nicht mehr. Somit ist man auch nicht auf das Fahrzeug im Hauptspiel angewiesen.
 
wie läuft dann das erkunden fremder planeten ab?

mfg
sam
 
also ich finde diese integration von kostenpflichtigen download-inhalten eine echte frechheit. nett auch der trick irgendwas zum anfang kostenlos anzubinden. hier merkt man leider schon, dass bioware teil von ea geworden ist - nichts als abzocken haben die im sinn.

ich meine, sollte es sich bewahrheiten, dass man download-content kaufen müssen um das spiel schneller, leichter oder gesamt abschließen zu können, dann wäre das eine echte frechheit und ein novum in der spieleindustrie.
in diesem fall würde ich mich gezwungen sehen vom kauf von mass effect 2 - den ich eigentlich fix eingeplant habe - abzusehen. weil abzocken lasse ich micht sicher nicht von ea!
 
Versteh ich jetzt immer noch nicht... So wie ich das auffasse ist der Zugang zum Cerberus Netzwerk also kostenlos, aber nur für diejenigen, die den Key haben?!?! Mit dem Erwerb zum Netzwerk, haben diese ein kostenloses DLC zur Verfügung. Der Gebrauchtkäufer muss aber allein schon um Zugriff auf das Cerberus Netzwerk OHNE DLC schon 1200MS-Points berappen oder wie?
 
@elvo
Natürlich gabs eine GOTY Edition.
Nur die meisten wissen es nicht.
Die Classic Version von Mass Effect 1 beinhaltet auch die DLCs
 
No-Limits
Gebrauchtkäufer erhalten mit dem kauf des Keys, nicht nur Zugriff auf das Cerberus Netzwerk, sondern auch den besagten DLC kostenlos.
 
powerpack
Mass Effect 2 ist ja nicht das erste Spiel, das Zum Start mit DLCs aufwartet. Das ist schon seit 1-2 Jahren in der Videospielszene Standart. Die DLCs bei Mass effect 2 dienen in erster Linie dazu, das Spielerlebnis zu Erweitern, und nicht zu vervollständigen.

sampan
Über ein Minispiel.
 
Dann kauft man sich das Spiel halt in drei Monaten neu für 30-35€ in England. Kostet ja jetzt auch nur um die 40€ dort. Aber gut, wer auf deutsche Synchro steht, dem ist da nicht geholfen.
 
trotzdem klingt der titel interessant und man weiß ja noch nicht welcher art und in welchem umfang die downloads dort dann angeboten werden
 
Ihr seid ja schlimmer als die Politiker, die ueber killerspiele herziehen. Vielleicht sollte man einfach mal seine Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. Wissen gleich null ueber das Spiel aber blablabla...
 
Zurück