• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Firepower Pack erschienen

Ich bin schon sehr auf den Liara-DLC gespannt. Ich hoffe der Umfang stimmt. Zocke ja momentan wieder ME2. Die Waffen hab ich mir runtergeladen weil sei sich einfach interessant anhören und die Punkte die ich darin investiert hab, hab ich ohnehin geschenkt bekommen, von daher tut mir das nicht weh. ^^

Also heut Abend werd ich die Waffen ausprobieren. Hoffe die haben ordentlich bums, könnt ich in dieser fucking Nebenmission gebrauchen. xD

Eigentlich hätte ich ja vermutet, das so paar Waffen kostenlos für Cerberus angeboten werden, so kann man sich irren. In dieser Hinsicht kommt wahrscheinlich nichts mehr, schade.

Ich Spiele das Spiel jetzt auch schon ne Weile und mache eigentlich alle Crew Aufgaben. Bis jetzt muss ich sagen ist das Spiel viel zu einfach. Selbst Bossgegner sind innerhalb von 20Sek Tot. Ich spiele als Soldat, ist es da normal das es so einfach ist? Waffen mit noch mehr Bums brauch ich nicht, vielleicht flüchten die Gegner dann schon wenn sie sie nur sehen und die Credits flimmern gleich über den Bildschirm. Ansonsten is ME 2 ein Hammerspiel.

Ich zitiere mich mal selbst:

"Ich frage mich ehrlich 2 Sachen...

1. Wer braucht eigentlich noch so kleine nutzlose DLCs mit Waffen und Rüstungen.

2. Wozu habe ich eigentlich das Cerberus-Netzwerk, das sich Gebrauchtkäufer teuer nachkaufen müssen, wenn dafür nahezu nichts kostenloses erscheint? Ich meine wenigstens DLCs die doch so intensiv in die Storyline von Mass Effect eingreifen, wie jenes mit dem Shadow Broker jetzt oder die zusätzlichen Crewmitglieder, sollten doch wenigsten darüber kostenlos vertrieben werden! Für diese 0/8/15 Missionen mit dem Schwebepanzer hätten sie dann zB Geld verlangen können, da diese die eigentliche Welt von Mass Effect nicht erweitern sondern nur optional bereichern."

die veröffentlichungsstrategie von mass effect 2 ist eine echte frechheit und ich bereue schon, dass ich es mir damals gekauft habe. zuerst werden die spieler mit "kostenlosen" upgrades in des netzwerk gelockt - die allerdings für zweitkäufer nochmal nachgekauft werden müssen. und dann werden still und heimlich auch die anderen zahlenden kunden via dlc abgezockt. aber genaus so hab ich mir das vorgestellt, mit dem vielgerühmten online-dlc-dingsbums. am ende ist es nur ein neuer weg noch mehr aus den kunden rauszuholen.

im übrigen ist mass effect ein maßlos überbewertetes spiel - teil 1 war noch wirklich genial, der 2. teil nur mehr mittelmäßig.

powerpack hat folgendes geschrieben:

und ich bereue schon, dass ich es mir damals gekauft habe.
-------------------------
Und ich habe es mir erst gar nicht gekauft ;) Eine GOTY-Edition würde ich mir wohl irgendwann mal kaufen, aber so nicht.

Ich bereue überhaupt nicht, dass ich das Spiel damals gekauft habe. Wenn ich nur auf GotY warten würde, dürfte ich mir nämlich gar kein Spiel mehr kaufen und müsste oft ewig (vergeblich?) warten. Will die Games auch spielen, wenn sie aktuell sind.
Die DLCs hab ich aber bisher noch keine für Geld (bzw. halt Points) geladen. Werd ich auch solange nicht, bis ich einen "Deal of the Week" für alle bekomme, wie es neulich auch bei den "Assassin´s Creed 2"-Add-On der Fall war. Damit kann ich dann leben. Gleiches gilt übrigens für "Dragon Age". Einzig "Awakening" hab ich mir als Disc-Version geholt.

@Topic
Waffenpacks könnten sie dann aber schon gratis anbieten. Dafür hauen sie schon genug richtige DLCs raus, für die man bezahlen soll.

@ Godchilla 83
Welchen schwierigkeitsgrad spielst du?

powerpack
Von abzocken kann man nur reden, wen man keine andere Wahl hat, oder man nicht das geboten bekommt, wofür man bezahlt hat. Beides trifft in diesem Fall nicht zu. Schließlich kann man sich gegen die DLCs entscheiden, und weiß bereits im Vorfeld, was man bei den DLCs geboten bekommt.

Auf dem normal eingestellten schwierigkeitsgrad. Ich spiele eigentlich immer alles auf normal, spiele die ich besonders gut fand spiele ich dann auch nochmal auf schwer.

Auf normal ist es wirklich keine Herausforderung. Ich spiel auf der höchsten Stufe. Da schaut das schon anders aus. ^^

@GarfieldausHN

Ich denke jedem ist klar, wie er das gemeint hat und was er damit Aussagen möchte. Diese Meinung als falsch abzutun, indem man nur mit der exakten Bedeutung eines Wortes argumentiert, ist wirklich mehr als unnötig!

@Godchilla 83
Normal ist ja ein Witz.
Spiel mal auf Wahnsinn. Dann behauptest du wohl nicht mehr, das es zu einfach ist. Dann sind die gegner wesentlich stärker als du. Haben mehr umms in den Waffen und haben stärkere schilde.
Man kann ja auch nicht sagen, das ein Racinggame zu einfach ist, wenn alle hilfen an sind und die gegner auf leicht gestellt sind.

Zurück