• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: (DRINGEND) Deutsche Sprachdatei verfügbar?!

dorgard

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich wurde von meinem Games-Händler abgezockt ( X-Games in Köln ), welcher mir stillschweigend eine UK Version zum Vollpreis untergejubelt hat.

Das Spiel ist komplett auf englisch. Keine deutschen Untertitel, keine deutschen Texte...

Wenn ich nun den Code für das sogenannte Cerberus-Abzocker-Netzwerk zum abkassieren von Gebraucht-Käufern eingebe, verliere ich mein Umtauschrecht komplett.
Deshalb ist es mir nicht mal möglich einzusehen, ob ein deutsches Sprachpaket verfügbar ist.

Nun hoffe ich, dass jemand von euch die UK-Version hat und mir mitteilen kann, ob ein deutsches Sprachpaket zur Verfügung steht. Ihr würdet mir meinen heiligen Zocker-Sonntag retten.

Grüße
dorgard

Machs doch ganz einfach, geh zu deinen Händler zurück tausch die Version einfach um.

Swar hat folgendes geschrieben:

Machs doch ganz einfach, geh zu deinen Händler zurück tausch die Version einfach um.

Das würde ich auch machen und dem mal nachhelfen. Ist zwar gemein, weil Du noch ein paar Tage auf das Spiel warten musst, aber sowas darf man nicht durchgehen lassen.

Ansonsten kannst Du nur mal googeln, es gibt Seiten, auf denen Statistiken für die Lokalisierung gepflegt werden. Ich könnte Dir leider nur welche für Konsolenspiele nennen, das gibt's aber bestimmt auch für PC-Games...

Viel Glück, und gib dem Händler eine mit, wenn das Absicht war! :meckern:

Es ist übrigens einfach zu erkennen, ob man die UK oder PEGI Fassung in der Händ hält. Die UK Fassung ist ab 15 freigegeben.

Hier ein Beispiel.

http://www.lord-of-the-games.de/lotg/images/MassEffect2_pc_pegi15.png

Die PEGI Fassung ist ab 18

http://www.games-only.at/XQ/ASP.index/artikel_id.3133/QX/Mass_Effect_2__uncut_Edition___PC.html

Wer sich mit den verschiedenen Logos nicht auskennt, hat es natürlich schwerer.

Ne UK Version untergejubelt, also bitte! Wer sich ein Spiel kauft sollte sich eben auch vorher informieren. Ausserdem ist immer gut zu erkennen woher ein Spiel stammt. Ich würd ja nix sagen wenn du´s im Internet gekauft hättest, da bekommt man ja nicht immer das was man sich vorgestellt hat.

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Ne UK Version untergejubelt, also bitte! Wer sich ein Spiel kauft sollte sich eben auch vorher informieren. Ausserdem ist immer gut zu erkennen woher ein Spiel stammt. Ich würd ja nix sagen wenn du´s im Internet gekauft hättest, da bekommt man ja nicht immer das was man sich vorgestellt hat.

Mein Spielehändler hat als default die deutsche Version. Die importierte verpasst er einem nicht ohne Nachfrage. Vielleicht war es ja ein versehen.

Nachdem der Kollege sich nicht mehr meldet spielt er vermutlich schon seit heute Nachmittag :bigsmile:

Der Kollege hat das Spiel nicht angefasst, weil er es morgen zurückgibt. Ich glaube im übrigen nicht, dass der Klugscheisser namens Ami28 sich noch nie in seinem Leben irgendwas falsches eintüten hat lassen... .aber hauptsache man hat mal die Gelegenheit den Schlaubi zu markieren.

Es ist übrigens eine sogenannte "PEGI-Version". Also nicht UK?

Auf jeden Fall ist es komplett englisch und darauf habe ich bei einem textlastigen RPG keine Lust.

P.S. Umtauschen schön und gut ... ich bin trotzdem gefrustet, weil ich nur am Wochenende Zeit zum zocken habe. Ich hab' mir diesen Nachmittag extra reserviert und das schon Tage zuvor angekündigt, damit mich niemand stresst.

dorgard hat folgendes geschrieben:
P.S. Umtauschen schön und gut ... ich bin trotzdem gefrustet, weil ich nur am Wochenende Zeit zum zocken habe. Ich hab' mir diesen Nachmittag extra reserviert und das schon Tage zuvor angekündigt, damit mich niemand stresst.

Das ist natürlich bitter - ich kenne das auch. Ich drücke die Daumen für den nächsten
Anlauf :-)

dorgard hat folgendes geschrieben:

Es ist übrigens eine sogenannte "PEGI-Version". Also nicht UK?

Sieht das Logo unten Links so aus ?

http://www.thetechherald.com/media/images/200812/BBFC_1.jpg

oder so

http://www.sextonivel.com/images/2007/10/pegi18.jpg

finds btw beschissen, dass erst die englische tonspur großspurig angekündigt wurde und nun doch nicht kommen soll.... hat ea sicher nur gemacht, damit nicht alle englischfans aus uk importieren... :meckern: find die deutschen stimmen naja grenzwertig, v.a. die charaktere am anfang klingen recht seelenlos, sheppard vielleicht mal etwas ausgenommen

Wenn auch die Diskrepanz nicht ganz so groß ist wie in der deutschen Version, auch im Original spielt Lady-Shepard ihren männlichen Kollegen mühelos an die Wand.

Zurück