Marvel's Spider-Man 2: Neues Superhelden-Spiel exklusiv für PS5 angekündigt

Heute Abend wird man den Horizon Forbidden West Reveal Trailer überholt haben bei den Aufrufen. :D
 
Mal sehen, ob dann zukunftig auch ein Cross-Over zwischen Spiderman und Wolverine stattfinden wird.
Gastauftritte oder ähliches :D
 
is gekauft fand 1 und miles shcon geil und jetzt noch venom dabei top hoff das carnage noch kommt den perfekt
 
Nicht nur Marvel, auch Insomniac/Sony ziehen, da sie einen großartigen Job bisher gemacht haben. ;)
 
Ja klar. Der Vorgänger war ein sehr gutes Spiel.
Sehr gutes Spiel, Sony /Playstation und eben die Marvel /Spiderman Marke.

Insomniac hatte das beste Spiderman Spiel seit langem entwickelt.

Aber ob das nun mehr Aufrufe hat als God of War.. Wayne.
 
Was heisst seit langem, aller Zeiten! Ähnlich wie damals Rocksteady mit Batman.
 
Was heisst seit langem, aller Zeiten! Ähnlich wie damals Rocksteady mit Batman.
Es ist schon sehr lange her. Aber es gab schon gute Spiderman Spiele. Auch wenn ein Großteil schlechter war.

Hier ein ebenfalls nach Wertungen ein sehr gutes Spiderman von Activision.
 
Nene Spider-Man 2 von Activision war ziemlich genau das was Insomniac brachte, leider hat nur Activision/Treyarch das auch nur einmal hinbekommen... es war halt auch das erste mal das Spider-Man in einer OW Welt war, es war in vielen Punkten sehr ähnlich zum aktuellen, es hatte sogar eine 3D Map.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte die ganzen Teile und vieles war crap. Spiderman 2 war gut aber nicht vergleichbar mit dem was Insomniac daraus gemacht hat.
 
Ja, aber selbst wenn man das macht, ist das schwer vergleichbar :D
Früher waren die Spielmechaniken bei solchen Spielen auch eher simple und es war auch etwas "einfacher" die Leute zu beeindrucken. Wenn man nach dem Meta geht, dann kann man schon sagen, dass das Inosmaniac Spider-Man, neben dem PS1-Ableger, das beste Spider-Man aller Zeiten ist :D

Finde aber auch, wie Lord, dass mit dem PS2-Spiderman das Grundgeüst für kommende Spider-Man-Spiele gelegt wurde. Nur wurde das halt in zukünftigen Spielen eher bescheiden umgesetzt. So richtig gut wurde es halt erst wieder mit Insomaniac.

@Marvel GAmes
Würd's irgendwie cool finden, wenn die so ne Art MCU aufbauen würden :D
Quasi das Marvel Gaming Universe (MGU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderman war doch praktisch tot auf den Konsolen. Hat keinen mehr interessiert und es waren vor allem alles nur noch unterdurchschnittliche Games. Erst Insomniac hat doch für diesen Hype gesorgt, indem sie ein Spiderman entwickelt haben, dass der Vorlage sowas von gerecht wurde. Trotzt Exklusivität hat Insomniac mit Spiderman alle Rekorde gebrochen. Es ist glaube ich sogar das meistverkaufte Superhelden Game Ever. Miles Morales ist nach fast einem Jahr nicht aus den Charts zu kriegen. Mit jeder Lieferung von PS5 Konsolen knallt das Teil locker in die Top 10 der weltweiten Verkäufe. Das die Ankündigung von Teil 2 eine große Beachtung findet kommt nicht von ungefähr. Das hat sich Insomniac alles genau so verdient, weil sie einen geilen Job gemacht haben. Das ist alles andere als selbstverständlich wie man bei den Avengers ja deutlich gesehen hat. Eine Lizenz macht eben noch lange kein gutes Spiel und sorgt nicht automatisch dafür, dass die Massen den Entwicklern das Spiel aus den Händen reißen. Spiderman 2 wird zu 100% ein Überflieger. Freue mich selbst riesig darauf, denn so ein geiles Spiderman Game gab halt tatsächlich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenz ist das eine, das schert erstmal ne grosse Menge Aufmerksamkeit und ist quasi Gratis-PR mit der gesamten Fanbase als Multiplikator..... Jetzt kommt das ABER... ABER es ist auch das größte Risiko für einen Entwickler weil keiner gnadenloser und kritischer ist als eine bestehende Fanbase. Da kann es schon genügen wenn die Charaktere nicht so aussehen wie man sie aus einer Filmreihe kennt (Avengers).

Und wie bereits gesagt wurde, keine noch so starke Lizenz ersetzt ein "fluffiges" Gameplay und/oder eine packende Story.
 
Juppiduh, noch ein Spiderman Game, Scheiss mi oh Oida……next please. :nut: Wieso macht man nicht mal in ähnlich OW Stil ein vernünftiges Deadpool Game - mit dem passenden Humor statt diesem Gutmenschen Hüpfer Gedöns :nut:
 
Ja, aber selbst wenn man das macht, ist das schwer vergleichbar :D
Wenn man nach dem Meta geht, dann kann man schon sagen, dass das Inosmaniac Spider-Man, neben dem PS1-Ableger, das beste Spider-Man aller Zeiten ist :D
Ich vergleiche die Spiele doch gar nicht direkt :D

Und ich habe geschrieben das Insomniac Spiderman ist seit langem das beste Spiderman. Sprich, ich habe vom Prinzip das gleiche geschrieben wie du :)

Habe absolut nichts negatives zu Spidey geschrieben.
 
Zurück