• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Marvel Studios finanzieren bald auch kleinere Filme

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Zur Zeit rollt eine regelrechte Lawine an Comicverfilmungen auf uns zu. Demnächst könnte sich diese Zahl noch weiter erhöhen. So verfolgt Marvel derzeit ein neues Konzept. Man möchte zukünftig auch kleinere Filme der eher weniger bekannten Comic-Helden produzieren. Als Beispiele wurden Dr. Strange, Ka-Zar, Luke Cage, Dazzler oder Power Pack genannt.

Das Buget soll sich dabei im Rahmen von 20-40 Millionen Dollar bewegen. Dies würde es Marvel erlauben, größere Risiken einzugehen, oder auch mit talentierten, jedoch eher unbekannten Filmemachern zusammen zu arbeiten. Man ist bereits mit diversen Autoren und Regisseuren im Gespräch.

Was haltet ihr von Marvels neuem Konzept?

Find ich gut die Idee.
Comicverfilmungen von unbekannten Regisseuren,
die vielleicht anders an das Material rangehen,
als große Studios könnten für einige interessante
Superheldenfilme abseits vom Mainstream sorgen. :)

Risiken eingehen heißt dann, dass sie von der "Blockbuster Formel" abweichen und ungewöhnlichere Filme produzieren?
Und kleines Budget sorgt zugleich noch dafür, dass es keine reinen Effektspektakel werden... klingt doch super.

Absolut begrüßenswert! Besonders der Punkt mit den größeren Risiken gefällt mir.

Das Problem an den großen, teuren Blockbustern wie Spiderman ist, dass sie für eine möglichst große Zielgruppe ausgelegt sind und daher viele Kompromisse eingehen müssen, um familienfreundlich zu sein. Man will Kinder und Eltern ja nicht durch eine komplexe Geschichte, schwere menschliche Dramen und harte Gewalt verschrecken.
Heraus kommen - meiner Meinung nach - halbgare Kompromisse die man einmal zugegeben vergnügt anschaut, aber zehn Minuten später wieder vergessen hat, weil sie sich kein Stück vom restlichen Einheitsbrei absetzen können. Ich kann die Spiderman, X-Men und Fantastic Four-Reihen kaum auseinanderhalten...

Die Fantastic Four Filme waren an die Teeny Fraktion gerichtet, und das hat man ihnen leider deutlich angemerkt.

@chocobo

Dr. Strange: ist gerade bei den neuen Rächern, die sich im Untergrund verstecken. Ist leider nicht mehr Meister der Magie, da er dunkle Kräfte benutzt hat. Ist gerade auf der Suche nach seinem Nachfolger.

Ka-Zar: eine Art Tarzan-Verschnitt der im Wilden Land lebt. Taucht ab und zu bei den X-Men auf. In letzter Zeit auch mal bei den neuen Rächern.

Luke Cage: Ist unverwundbar und hat eine Familie mit der Superheldin Jessica Jones. Hat eine kleine Tochter. Ist ebenfalls Mitglied der Untergrund-Rächer und kein großer Fan von Norman Osborn. Hat früher Gangkriminalität in New York bekämpft.

Dazzler: war mal Mitglied der X-Men. Kann Energie und Lichtgeschosse abgeben.

Power Pack: Ein Superhelden-Team von Marvel. Kann ich jetzt leider keine näheren Infos dazu geben.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruss vom Schwarzen Kater

RMRacing

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Find ich gut die Idee.

Comicverfilmungen von unbekannten Regisseuren,

die vielleicht anders an das Material rangehen,

als große Studios könnten für einige interessante

Superheldenfilme abseits vom Mainstream sorgen. :)

Geht auch mit Mega Budget, siehe Watchmen. Der war wirklich alles andere als mainstream und verschlang satte 130 Mio $.

Kann man einfach nur froh sein, dass die Filme nicht speziell auf deinen kuriosen Geschmack zugeschnitten werden. Ansonsten gäbs wohl weniger Watchmen, aber dafür mehr The Marine, Universal Soldier oder Saw.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Kann man einfach nur froh sein, dass die Filme nicht speziell auf deinen kuriosen Geschmack zugeschnitten werden.

"Kurios" trifft es wohl. Bei vielen hier, die regelmäßig ihren Senf zu Filmen posten, kann ich schon eine klare Linie erkennen und mittlerweile ganz gut einschätzen, wo der Geschmack liegt.
Bei Chocobo hingegen habe ich immer das Gefühl, dass hier mit einem Würfel bewertet wird, auf dem ganz viele Nullen stehen. :bigsmile:
Aber nichts für ungut. Jedem seinen Geschmack und außerdem sorgt uns Choci immer für lustige Diskussionen. ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Die Fantastic Four Filme waren an die Teeny Fraktion gerichtet, und das hat man ihnen leider deutlich angemerkt.

Abgesehen davon, dass Fanta 4 die mit Abstand schlechteste der drei genannten Reihen ist, sind die nicht alle für Teenies gemacht?
Besonders Spiderman ist jawohl ganz klar für Teens. Der Typ ist ja selbst einer.
Bestenfalls X-Men versucht ein wenig erwachsener daherzukommen, was man besonders im dritten Teil sieht.

Klopper
In den Spiderman Filmen war er bereits 20+, also nicht mehr wirklich ein Teeny. Lediglich am Anfang von Spiderman 1 war er noch ein Teeny. Wen die bisherigen Spiderman Filme schon an Teenis gerichtet sind, für wen ist dann erst das Reboot zu Spiderman? Das spielt immerhin komplett zur High School Zeit von Spidey.

Och nee. Das bedeutet dann wohl, dass wir uns Peter Parker's Teenager-Probleme bald zum vierten Male antun müssen.

Zurück