• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mars: War Logs in der Vorschau: Kann ein Nachwuchsstudio bessere Sci-Fi-RPGs machen als Bioware?

Klingt doch garnicht so schlecht. Bei dem Preis werde ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren und mir die Demo ziehen, sobald diese erhältlich ist.

Sehr gut, darauf habe ich gehofft. Mein Geld haben sie fast sicher. Aber die Demo anzocken schadet natürlich nie.

Preis Leistung finde ich bisher auch ordentlich, wenns so bleibt.
Leider war das Video keine Ingame Grafik und im Bezug auf Videos ist Bioware ein Riese ähnlich wie Square. Nur das eigentliche Spiel selbst sind Bioware als auch Square nur noch unteres Mittelmaß.
Ich vermute bei Bioware spielen viele Faktoren eine Rolle ohne es wirklich zu wissen.
Aber das Thema EA hat ihnen nicht gut getan, es werden zu schnell zu viele Titel produziert, man hat nur noch 1-2 Jahre Zeit um ein fertiges Spiel zu präsentieren und das rächt sich gerade bei RPGs.
Hinzu kam das Star Wars online Spiel, das auch sehr viele Personal und Zeit benötigt hatte.
Und der wichtigstes Punkt aus meiner Sicht warum Bioware noch weitere Probleme hat ist, das Drew Kapyshien oder wie er geschrieben wird nicht mehr die Geschichten für Bioware schreibt. Mass Effect 2,3 Dragon Age 2 waren schon nicht mehr aus seiner Hand und den Unterschied merkt man gewaltig.
Von den besten RPGs ist man auch die schlechtesten abgerutscht, nur alleine die Grafik und Sound lassen das kaschieren.

Entscheidungen die keine Auswirkungen haben machen keinen Sinn. DA2 zum Schluss, war so episch, egal für welche Seite man kämpfte, der letzte Endgegner bliebt der selbe. Für die Entscheidungen hat man zum starten einen anderen Charakter jeweils bekommen (Klassenauswahl).
Alles andere waren nur ein paar mäßige Dialoge oder Items, dann davon zu sprechen das man großartige Entschiedungen treffen muss ist eher ein hohn. Da hat Tetris noch mehr einfluss aus die entscheidungen des Spielers.

Und Mass Effect 3 ist das schlimmste aller Bioware Titel. Wer Shooter spielen will, sollte Halo, Call of Duty und Co kaufen die sind bei weitem besser und länger was die minilevel angeht.
Von einem RPG kann man definitiv nicht mehr sprechen und es ist alles verloren gegangen was Teil 1 noch so senationell machte. Man konnte auswählen zu welchen Planeten man reiste, ob man Waffengewalt anwendet oder die gegner betäubt, danach ob der Außerirdische sterben soll oder nicht. Ebenso mit einer anderen Rasse ob man sie tötet.
Selbst im Fahrstuhl wurden von den Entscheidungen des Spielers in einem Nachrichtensender übertragen.
Und so könnte ich zig Dinge aufzählen die super liefen, ebenso die Nebenquests waren klasse. Auch wenn die vielleicht nicht jedermanns sache waren, aber im All, muss man auch ein wenig suchen bevor man etwas findet. Teil 2 waren die ohne richtigen Erkundigen schon zu finden und Teil 3 gibt es keine wirklichen.

Welch ein Abstieg Bioware und dabei liebte ich Eure Spiele so sehr :(

Zu Mars War Logs erhoffe ich mir nichts, aber wenns auch nur in ähnliche sphären wie the Witcher kommen sollte, ist es gekauft :)

Zurück