• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Markus "Notch" Persson: Schimpft auf EA's Indie-Bundle

Sargeant_Fenix
Es sind zwar unabhängige Studios, jedoch wurden die Spiele von einem der größten Publisher finanziert, vermarktet und veröffentlicht. Man kann auch davon ausgehen, dass sich EA in die Entwicklung eingemischt hat. Ob das noch Indie ist?

Ich kann die Meinung von Notch nur vertreten!!! Er hat recht!

Im Gegensatz zu im hat EA wenigstens auch Spiele für Konsole veröffentlicht, Das sollte "Notch" auch mal lernen und zudem verstehen....

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu im hat EA wenigstens auch Spiele für Konsole veröffentlicht, ...

Äh, Minecraft kommt nächste Woche für Xbox360. Und wenn 0x10c gut wird, könnte ich mir dort das gleiche vorstellen.

Mediamarkt100
Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Immerhin hat er auch gleich eingeräumt, dass mit seinem Einstieg in den Aktienmarkt für ihn die Zeit als Indie-Developer vorbei ist. So viel Rückgrat muss sein.

Dann dürfte Notch die nächsten Spiele auch nicht mehr Indie-Games nennen, denn Majong ist ja mittlerweile auch millionen-schwer...

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:
Mit "Konsole" meine ich Xbox360&Ps3....

Die Xbox alleine ist auch eine Konsole.

Eben drum, dieser kleine Zusatz "Mojang ist selbst kein Indie mehr" macht ihn für mich symphatisch.

S739H4N
Tut er ja auch nicht und steht so auch in der News.
Zitat: "so Persson, für den nicht einmal mehr Mojang Indie ist"

Nur weil mich der Mainstream mit seiner Hardcore-Abzock-Masche absolut annervt, sehe ich keinen Bedarf im Indie-Segment. Ich ernähre mich ja auch nicht von unreifem Obst. Im Moment ziehe ich mein Vergnügen aus dem suchen und aufspüren verpasster Perlen der letzten Generationen.

Zurück