• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mark Rein äußert sich zur PS3: Positive Worte vom Epic Vize-Präsident

Meine Güte *augenroll*

Als Spielekonsole mag die PS3 ihr Geld aufgrund der schlechten Software momentan (RELATIV gesehen natürlich, zum Preis) nicht wert sein. Aber rein von der Hardware ist sie es doch - immerhin wohl immer noch günstigster Blu Ray Player - hier in Europa erst recht! Und was man dazu braucht, darum geht es doch primär gar nicht - und ein LCD Fernseher ist auch eine Investition in die Zukunft... (sowieso braucht man ja eigentlich auch für die Next Gen Konsolen, also XBOX 360 und PS3, einen HDTV... also kann man auf die XBOX 360 dann auch noch ein wenig was raufrechnen *augenroll* )

Da belüge ich mich nicht selbst, wenn ich das sage - das ist Fakt.

Cap10: Wieso erzählt dann ein Mitarbeiter von EA dann so ein schwachsinn, wenn sie mit der PS3 Geld verdienen wollen. Pure Blödheit.

@th3boy: Wenn die PS2 so "out" ist wie du behauptest, wieso verkauft sie sich immer noch gut.

Nopp das die PS3 immer noch der günstigste BR-Player auf dem Markt ist stimmt nicht mehr ganz !!!

Die neuen Medien-player erleben einen solch rasanten Preisverfall wie selten eine Hardware zuvor.

Der Samsung BD-P1200 der vor ein paar Monaten für 1500 Euro auf den Markt kam ist mittlerweile für knapp 600 Euro zu bekommen. Kostet in etwa gleich viel wie die PS3 zzgl. Fernbedienung !!!

http://www.areadvd.de/news/2007/200703/14032007001_Samsung_BD.shtml

Das BR-Argument bei der PS3 wird deswegen bald geschichte sein.

@People24:

Hab ich gesagt, das man das dann nicht auf die PS3 raufrechnen soll? Außerdem hab ich mich doch auf die Aussage von th3boy bezogen, das man sich mit einem Blu Ray Player (--> PS3) auch noch einen ordentlichen LCD/HD Fernseher kaufen muss... nur ist das eben völliger Schwachsinn. (in dem Zusammenhang)

Und ja, natürlich kann man an einen Sony Fernseher ne XBOX anschließen... so schlimm ist Sony dann auch nicht und ich glaube es wäre auch schwer das zu verhindern ohne wichtige Steckplätze zu missen...

@PS2:
So einfach erklären sich die guten Verkaufszahlen dann doch net:
1. niederiger Preis
2. sehr viele Spiele
3. immer noch Kracher, die herauskommen
4. Spiele wie Singstar, Buzz ect.
5. PS2 gilt aktuell immer noch als als DIE Spielekonsole
6. immer noch viel Werbung im TV

Allerdings wird die PS2 in Japan langsam aber sicher von der PS3 abgelöst und auch in Europa + USA sollten die PS2 Verkaufszahlen demnächst sinken. Dennoch - auch in Japan immer noch sehr gute Verkaufszahlen, die Konsole ist ja auch schon dort fast 7 Jahre auf dem Markt...

Und so "out" ist die PS2 dann doch net - zeigen ja auch die Verkaufszahlen und zudem ist sie ja auch die insgesamt (!) erfolgreichste Spielekonsole auf dem Markt. Dennoch, ist sie nunmal Old-Gen und da geb ich dir Recht - die Next Gen Konsolen sind momentan mit Abstand "inner", also auch erfolgreicher als Old Gen Konsolen (von denen sich ja eigentlich nur noch die PS2 verkauft...). Gerade jetzt mit der Markteinführung von Wii und PS3 ist der Generationssprung eigentlich geschafft - die PS2 verkauft sich allerdings weiterhin gut... mal sehen wie lange das noch so läuft...

@PS3 Argument "Blu Ray":

Das Argument bleibt, auch wenn es billigere Player gibt. Denn immerhin bietet die PS3 ja auch noch "etwas mehr" als den Blu Ray Player... andererseits bietet sie aber eben auch den Blu Ray Player, der alleine aktuell (!) ja schon den Preis rechtfertigen würde...

Pander hat folgendes geschrieben:

Cap10: Wieso erzählt dann ein Mitarbeiter von EA dann so ein schwachsinn, wenn sie mit der PS3 Geld verdienen wollen. Pure Blödheit.

---------------------------------------------------------------------------

Meine Theorie:

Der EA-Mitarbeiter damals hat das gesagt, was man bei EA denkt und zwar die Wahrheit. Gut möglich, dass er da etwas vorschnell war, man will ja nicht einen seiner Partner vor den Kopf stossen. Also rudert man etwas zurück. Oder, was ich mir auch gut vorstellen kann, man wollte Sony einfach wachrütteln.

EA wird jedenfalls sehr gelegen daran sein, dass sich die PS3 gut verkauft. Sonst gehen eingeplante Einnahmen verloren. Daher ist man bisher enttäuscht, in den letzten Geschäftszahlen EA's hat sich das schon teilweise bemerkbar gemacht. Es ist ja nicht nur so, dass die PS3 vergleichsweise wenig verkauft wird. Es wurden bisher auch recht wenig Spiele gekauft. Wenn das nicht bald besser wird, konzentriert sich EA noch mehr auf die 360 und Wii als bisher. Bei der Wii hat EA ja schon 'nen Richtungswechsel eingeschlagen aufgrund der Verkaufszahlen.

People24 hat folgendes geschrieben:

Das sind wahre Worte von dir! Gebe dir da klar echt. Aber noch weiß keiner ob sich Blu-Ray durchsetzt und da hat MS halt die bessere Lösung gehabt, aber dennoch hast du recht.

--------

Klar. Die Variante von MS ist natürlich kundenfreundlicher. Hier kann man ihnen aber auch einfach nur Kundenfang / Marketing vorwerfen :D. Denn es wäre sicherlich für sie besser gewesen, wenn die HD DVD Verkäufe durch ein integriertes Laufwerk richtig gepusht werden...

Allerdings sieht es ja momentan für Blu Ray ganz gut aus - der größte Teil der Filmindustrie steht auch hinter dem Format (Sony macht da ja schon einen nicht zu unterschätzenden Teil aus) und die Verkäufe haben sich seit PS3 Release auch deutlich gesteigert - entschieden ist allerdings noch nichts und es wird sicherlich auch noch eine ganze Weile dauern, bis man wirklich erkennen kann, welches Format der endgültige Sieger sein wird... wenn man das überhaupt irgendwann mal erkennen kann ;)

HD DVD Gains Momentum Across Europe

Thursday March 15, 9:00 am ET
Hollywood and European Studios Show Broad Support with Nearly 600 Titles Expected in 2007; European Promotional Group Formed

http://biz.yahoo.com/prnews/070315/sfth037.html

Hinter beiden Formaten stehen ne Menge Firmen, das ja das Problem, so wird sich nie ein Format durchsetzen und man muss sich wohl oder übel mit beiden Formaten abärgern. Oder man macht es wie ich und scheisst auf beide neuen Formate und bleib bei DVD, reicht vollauf :)

Ich finde der Typ hat in vielen Sachen Recht! Das SONY eine sehr große Marke ist, die es zu schlagen gilt, stimmt meiner Meinung nach, denn immerhin hat SONY mit 2 Konsolen 2 Meilensteine der ´´Game-Geschichte´´ geschaffen... da müssen die anderes sich erst mal dran messen! (außer Nintendo aber deren aktuelle Konsole spielt nicht auf einem Level mit der 360 und der PS3 und nach dem der Hype vorbei ist, is Sie allerhöchstens ne mittelmäßige 2. Konsole hinter der PS2)

p.s. die PS3 wird über kurz oder lang wieder Marktführer, dass sollte jedem klar sein. Nicht weil die 360 ne schlecht konsole ist, sonder alleine wegen der Fanbase und wegen den Multikonsoleros die dann zugreifen wenn sie billiger geworden is. Die meisten Sony-Fans haben (so wie ich) das 1 Jahr mit der PS2 ausgehalten und haben weder ne 360 noch ne wii gekauft!

Es gilt Sony zu schlagen? Nicht wirklich. Es zählt nur die aktuelle Generation, und da muss Microsoft UND Nintendo geschlagen werden, nicht andersrum.

@selo_the_don

"p.s. die PS3 wird über kurz oder lang wieder Marktführer, dass sollte jedem klar sein."

Nee, sollte nicht wirklich jedem klar sein. Warum auch? Wegen der Fanbase? Ist ja nicht so, als wäre jeder einzelne PS2-Kunde ein Fanboy, der zugleich auch zur PS3 greifen wird. Deshalb ist es falsch zu glauben, die PS3 würde sich in Zukunft super verkaufen, nur weil die PS2 zuvor die bis dato erfolgreichste KOnsole aller Zeiten war/ist.

Nebenbei bemerkt ist diese Aussage so sinnvoll, wie zu behaupten, Microsoft werde alle schlagen. Wobei selbst diese Behauptung sicherlich nach derzeitigen Stand realistischer scheint. Aber wie gesagt, entschieden ist nichts. Und Obwohl Microsoft als auch Nintendo die bessere Position haben, darf man trotzallem nicht voreilige Schlüsse ziehen. Die PS3 wid sich noch einreihen, und Home wird ein Teil dazu beitragen. Ob es am Ende reicht, ist eine andere Frage. Die Zweifel meinerseits ist dabei sehr groß. Aber hoffen wir zum Wohle aller Gamer, dass die PS3 nicht gänzlich untergehen wird.(Boahh, Teufel an die Wand malt. Bei diesr Konkurrenz aber nicht verwunderlich)

Warum soll nur die aktuelle generation zählen?
Wer bestimmt das? Alles was auf dem Markt ist, ist AUF DEM MARKT. MARKTFÜHRER IST PS2, klar sie ist seit 7 jahren da, das ändert aber nix daran das 100 Millionen leute das zuhause stehen haben und es täglich immer mehr werden und diese alle potenziele software kunden sind.
Solange die konsole produziert und gekauft wird, solange es spiele dafür gibt, und immer wieder welche kommen, ist die konsole "in" und bringt Geld rein. Dies einfach so beiseite zu schieben weil die technik veraltet ist, ist mal arg vereinfacht...

@News,
der typ lügt ja nicht, er sagt seine meinung, diese meinung ist nachvollziehbar, dar belege benutzt werden... es gibt andere herren die das was sie sagen nicht belegen können wir alle kennen und lieben sie !

@tnt4life

Du schreibst, dass die 360 in einer guten Ausgangsposition ist? Ich würd sagen das MS in einer guten Ausgangsposition wäre, wenn die Marktführung als fast sicher gelten würde, mit 1 Jahr vorsprung und ohne jegliche Konkurrenz!

Und ich habe sicher nicht geschrieben, dass jeder der ne PS2 hat ein Fanboy ist und sich auch gleich die PS3 kaufen wird. Aber eins must du einsehen, die meisten Personen, die mit der PS2 sehr zufrieden sind und sich nicht ständig im Internet über gewisse Anlaufschwierigkeiten ect. der PS3 informieren werden blind zur PS3 greifen (spätestens, wenn der Preis fällt)... und davon ca. 80% alleine nur wegen dem Namen PLAYSTATION und nicht wegen der Spiele oder Onlinefunktionen usw. Dann kommt noch die dazu, die eine PS2 besitzen und sich auf jeden fall eine PS3 kaufen werden (wegen FF, MGS ect.) und die Multikonsoleros die auch nicht auf diese Tietel verzichten wollen! (und sich auf jeden fall eine PS3 kaufen, spätestens wenn sie billiger geworden ist) UND zu guter letzt (oder zu beginn) die Sony-Fans (darunter sind auch Fanboys die alles kaufen wo Sony drauf steht), die sich die PS3 zum Launch kaufen und keine 360 bzw. Wii besitzen. (die größte Fanbase überhaupt)

lol. echt lustig wie die xbox fanboys drauf rumtramepeln microsoft sei marktfuehrer ^^ im konsolen sektor ist es immer noch sony ;) und die ps2 verkauft sich jeden monat besser als die xbox360, also von daher, ueberlegt mal etwas. und nein ich bin kein sonyfanboy. ich mag alle 3 konsolen ;)

Der Mann hat recht, vorallem was Home angeht, entlich sagt einer mal laut, dass es nicht kopiert sein kann.:D

Und zur Markführung, wenn die Ps3 billiger wird, dann holt ihr euch doch eh fast alle eine, gibts zu.:D

Zurück