Mario Kart Wii: Nicht mehr dieses Jahr

Das Mario Kart Update braucht kein Schwein.
 
@Swar: Darf ich annehmen, dass du ein Schwein bist?
Also ich bin nur manchmal eins und ich brauche dieses Mario Kart für Wii so dringend, wie ein Diabetiker Insulin. Ich verzehre mich nach den Gelüsten in Mario Kart Wii endlich über WiFi-Connection Fahrern aus aller Welt oder Europa (mir wurst woher, Hauptsache keine Lags), rote Panzer hinterher zu schießen oder mit dem Kettenhund durch zu galoppieren. Mit Pilz-Boost vorbei düsen und dann einen riesigen Bowserpanzer rauslassen. Mann macht das Gaudi!

Wär geil, wenn man wie bei Mario Strikers Charged auch zu zweit gegen andere zocken könnte. Naja, jedenfalls bleibt Mario Kart DER Multiplayer-Spaß und Dank des kostenlosen Online-Gamings wird man auch als Singleplayer seinen Spaß damit haben. Das Game wird geil, darauf kann man sich verlassen.

MFG

McDaniel-77
 
@ McD

Hast du irgendwelche Drogen genommen oder hast du gerade dein Daumen im Mund und hältst ganz doll dein Mariokuscheltier im Arm ?
 
"Das Mario Kart Update braucht kein Schwein. "

mal abgesehen davon, dass ein schwein kaum ne wiimote halten könnte ;)

aber das du es "mario kart update" nennst, disqualifiziert dich eigentlich als informierten videospieler. bis jetzt geb es pro gen immer nur ein mario kart, und das immer mit einigen neuerungen. wenn man mann von halo sagen würde, dass es ein besseres map-pack für halo2 wäre, dann würden auch direkt 10 ms fans kommen um dies zu verneinen.
 
@ Super Smash bros. Melee Fan

Mir hat das Mario Kart auf dem Nintendo 64 schon gereicht, es ist mir egal, wieviel Mario Karts pro Generation gab, aber wenn ich mir das Gameplayvideo von den neuen Mario Kart angucke, kann ich gleich meinen N64 rausholen und weiterzocken.

Mario wird schon seit einer Ewigkeit von Nintendo ausgeschlachtet, das ist nicht mehr schön.
 
definiere ausgeschlachtet. jedes mario jump and run hat etwas, dass es einzigartig macht. da ist es mir jetzt sch... egal ob da nun mario drauf ist oder nicht. nicht umsonst haben sich spiele mit mario drauf bisslang schon über 0,3 milliaden mal verkauft...
 
Gut fangen wir mal an:

Nintendo 64:
Mario Party
Mario Party 2
Mario Party 3
Mario Tennis
Mario Golf
Mario Kart 64
Super Marion 64
Paper Mario

GameBoy:
Super Mario Land
Super Mario Land 2
Super Mario Land 3
Super Mario Bros Deluxe
Mario und Yohsi
Mario's Picross
Mario Tennis
Mario Golf

GameBoy Advance:
Mario Kart - Super Circuit
Super Mario Advance
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3
Mario Party
Mario Power Tennis
Mario vs. Donkey Kong
Dr. Mario & Puzzle League
Super Mario Ball

GameCube:
Mario Party 4
Mario Party 5
Mario Party 6
Mario Party 7
Mario Kart Double Dash
Mario Power Tennis
Mario Superstar Baseball
Mario Golf Toadstool Tour
Mario Smash Football
Paper Mario 2
Dancing Stage - Mario Mix inkl. Dancing Mat
Super Mario Sunshine

Wii:
Mario Party 8
Mario Kart 8
Mario Strikers Charged Football
Super Mario Galaxy

Bisher habe ich 41 Mario Titel auf verschiedene Systeme aufgezählt, sind bei weitem nicht alle, verstehst du jetzt was ich mit Ausschlachtung meine ?

Da braucht man sich nicht wundern, warum sich Mario über 300 Millionen mal verkauft hat, zugegeben 2 oder 3 Titel sind gut.
 
mario jump and runs kann man aber nicht mit kart, party, football, paint, tennis, golf, pinball, puzzelspiel oder rpg vergleichen. du hast eigentlich nur verdeutlicht, wie vielseitig das mariofranchise ist :p
 
Meiner Meinung nach, hätten paar Teile auch gereicht, ich habe vor paar Jahren noch gerne Mario auf GameBoy, N64 gezockt, aber das ist mir mittlerweile wegen den übertrieben vielen Mario Teilen zu blöd.

Besonders Mario Kart und Mario Party sind eindeutig paar Teile zuviel.
 
@Swar

Sicherlich ist das 'ne ganze Menge an Mario-Spielen. Was ich persönlich für wirklich überzogen halte, sind die zig Mario Party-Teile. Den Rest finde ich akzeptabel, weil die Spiele verschiedene Genres oder Sportarten bedienen. Nun gut, ob Mario sich durch fast jede Sportart kämpfen muss, darüber kann man auch diskutueren. Und klar könnte Nintendo bei den Spielen anstatt Mario andere Figuren einbauen, z.B. mal 'nen Frosch, 'ne Springmaus, 'n Koalbär oder, oder...

Nur würden dann die Spiele besser werden? Nein.

Sie wären genauso gut (und das sind sie ja in der Regel) wie mit Mario.

Nur würden sie sich schlechter verkaufen.

P.S. Das erste Paper Mario erschien für N64 ;)
 
@ Cap10

Wie wärs einfach mal ne neue Serie starten und ich glaube Nintendo hat nicht den Mut eine neue Serie zu starten, viel lieber auf den alten Schinken hocken bleiben, anstatt mal Risiko zu gehen, sie haben an sich nichts zu verlieren.

Beim Wii waren ja alle auch skeptisch und siehe da, sie lassen Sony einfach hinter sich und regieren wieder die Welt.
 
was ist mit pokemon, zelda, meteroid, pikmin, wave race, donkeykong, etc? man kann nintendo nicht nur auf mario begrenzen.
 
@Swar

Ja, da scheint manchmal etwas der Mut zu fehlen. Wenn Nintendo andere Charaktere nimmt, dann meistens auch aus dem Mario-Universum (Wario, Princessin Peach, Joshi, Luigi). Und selbst dann verkaufen sich diese Spiele weitaus schlechter als ein Mario-Titel. Das ist in gewisser Weise auch ein Teufelskreis. Nun gut, es gibt noch Starfox, Link, Donkey Kong oder Samus, aber die sind zu sehr auf ein Genre zugeschnitten, Starfox Adventures war da mal ein gelungener Versuch. Von so etwas hätte ich auch gerne mehr. Mit ganz neuen Franchises tut sich Nintendo schwer, das machen sie meist nur dann, wenn sie ein neues Genre bedienen, wie Pikmin, Trauma Center, die Touch-Reihe o.ä.

Eine massenmarkttaugliche Figur zu erfinden, ist schwer. Davon können auch die anderen Hersteller ein Liedchen singen. Es ist ja auch nicht so, dass Nintendo keine anderen Spiele bringt. Disaster, Project HAMMMER und Forever Blue oder Geist (GC) sind ja auch von Nintendo. Nur dürften in diesen Spielen keine Figuren dabei sein, die eine große Zukunft haben. Das sind meist nur Einmal-Charaktere.

Ich hätte jedenfalls auch nix dagegen, wenn Nintendo in dieser Hinsicht etwas mehr Mumm zeigen würde, aber ich kann verstehen, dass sie sich damit schwer tun, schließlich decken sie mit ihren Charakteren schon recht viele Genres ab.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

was ist mit pokemon, zelda, meteroid, pikmin, wave race, donkeykong, etc? man kann nintendo nicht nur auf mario begrenzen.

-----------------------------------

Wollte ich auch gerade sagen ;)

@Swar

Wenn dir Mario nicht gefällt ist das deine Sache.
Das sehen Millionen User aber anders.

Wenn die Spiele die du aufzählst Ramsch wären, würde ich dir auch zustimmen.
Jedoch stellen sie in ihren Genres absolute spitzentitel dar die Teils Millionenfach gekauft werden...

Nintendo wäre schön blöd, darauf zu verzichten und macht dabei nicht nur Lizenzschrott, sondern richtig gute Games.

Mario Party 8 z.B. wurde in Japan bereits 500.000 mal vorbestellt.
Solange sich das dermaßen gut verkauft wird das nichts mit dem weniger Mario ;)

Was das angeht gehörst du eine kleinen Minderheit an ;)

Zum Post von McDaniel:
Sehr übertrieben, andererseits....wenn Swar sich bemühen würde ein bisschen sachlicher zu bleiben ;)
 
Mario ist eben das Vorzeigespiel von Nintendo und von Metroid Primes gibt es eben 2 Teile bzw. im Oktober oder November werden es drei, das ist auch von der Anzahl her in Ordnung. Pikimin ist auch eine gute Serie mit 2 Teilen.

zu Zelda fällt mir ein:

Gameboy:
The Legend of Zelda
The Legend of Zelda - Oracle of Ages
The Legend of Zelda - Oracle of Seasons

GameCube:
The Legend of Zelda Twilight Princess
The Legend of Zelda - The Wind Waker
The Legend of Zelda Four Swords Adventures

N64:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
The Legend of Zelda - Majora's Mask

NDS:
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

GameBoy Advance:
The Legend of Zelda - The Minish Cap
The Legend of Zelda - A Link to the Past
NES Classics The Legend of Zelda
Zelda 2 - The Adventure of Link

Die Anzahl von Zelda finde ich gut, weil ich Zelda mag, bis auf Wind Waker.

@ Silverhawk

Ah hat der alte Mann die Brille nicht auf ;), ich habe nirgends geschrieben, das die Mario Teile Ramsch sind, ich habe nur geschrieben, das es verhältnismäßig einfach zuviele sind, dadurch ist mir der Spielspaß verloren gegangen.

@ Cap10

Genau du hast es verstanden.
 
Und ich wollte nur sagen, dass das bei dir die Ausnahmen ist ;)

Da nützt auch deine Liste nix ;)

Die Spiele die du auflistet, wären um keinen deut anders, wenn es andere Charaktäre wären.

Und dann würdest du sie besser finden oder mehr Spaß haben, nur weil andere Figuren drin vorkommen?

Interessant, sage ich dazu mal :D
 
@ Silverhawk

An Zelda habe ich immer Spaß, nur Mario hängt mir schon lange zum Hals raus.
 
Swar hat folgendes geschrieben:


Die Anzahl von Zelda finde ich gut, weil ich Zelda mag, bis auf Wind Waker.


------

;)

ach weil du zelda magst, ist es da in ordnung wenn es mehrere teile gibt ?

mario macht doch eigentlich nur die hauptreihe, sprich die j´n´r -teile aus. zwischen allen teilen dieser reihe gab es immer gravierende unterschiede, ebenso wie komplett neue levels, moves und ideen.

wenn man sich einmal die teile zu gemüte führen würde, von super mario bros 1-3 über mario world, mario 64 bis sunshine (ok, das war echt nicht so dolle, aber eben immer noch überdurchschnitt), würde man deutlich merken, wieviel mühe sich nintendo mit jedem einzelnen level gegeben hat. von höchstwertungen der fachpresse und millionenverkäufen im dreistelligen bereich mal abgesehen...

was mario party angeht, bin ich derselben meinung wie du, das es wahrhaftig ausschlachtung ist, da jeder neue teil meist nur minimalste änderungen beinhaltet, die teilweise schon wirklich dreist sind. sowas war ich bisher nur von ea gewohnt :D

die mariosportspiele kenne ich kaum, da mich dieses genre nicht sonderlich interessiert - smash bros war ganz lustig, für ein paar stunden, dann wurde es mir zu fad - die tennis games erhalten jedoch auch immer wieder gute wertungen. ltzten endes kann man nintendo auch nicht vorwerfen, das sie aus dem namen mario geld machen. wenn die fans in der welt nach mario schreien und jedes mariogame wie verrückt kaufen, frage ich mich, was würdest du denn machen ? ;)

eine vermarktung nur des namens willen, kann man zudem wohl den wenigsten titeln vorwerfen, die ein "mario" im namen haben.

die gigantischen verkaufszahlen kommen hauptsächlich aus der kern-marioreihe, welcher, wie ich schon sagte, sehr innovativ und abwechslungsreich ist. die paar verkauften mario-party teile machen den kohl da auch nicht fetter.

mario kart als ewiges update zu bezeichnen ist ziemlich unfair, da ein racer nunmal ein racer ist und man kaum eklatante änderungen vornehmen kann, ohne den fans das gefühl zu nehmen ein mariokart zu spielen, einer reihe die so beliebt ist, das sie beinahe das zeug hätte, der mario-hauptreihe den rang abzulaufen. zudem vergessen kritiker scheinbar immer wieder, wieviel zeit und aufwand es bedeutet mehrere strecken zu kreieren, die perfekt ausbalanciert sind, und spaß machen sollen, wobei alleine die entwicklungszeit eigentlich klar machen sollte, wieviel arbeit in so einem game steckt.

was so ziemlich alle serien a la mario angeht: solange die fans dermaßen nach nachfolgern ihrer jeweiligen lieblingsserie schreien, ist nintendo quasi in der pflicht, dem folge zu leisten. also müsstest du eigentlich die fans kritisieren... ;)

mal davon abgesehen, das so ziemlich jedes erfolgreiche franchise der welt möglichst gut vermarktet und ausgeschlachtet wird, ich denke da nur mal an final fantasy. wir leben nunmal im kapitalismus.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

An Zelda habe ich immer Spaß, nur Mario hängt mir schon lange zum Hals raus.

--------------------------------------

Ist zwar keine Antwort auf meinen Post, aber lassen wir das.

Ansonsten schließe ich mich @Mc Nintendo an.
 
Zurück