Mario Kart Wii: Neues Video zum Verkaufsstart

Schöne Diskussion hier ;-)

Ich kann beide Seiten verstehen, möchte aber Silverhawk ein wenig den Rücken stärken, denn er hat irgendwo schon Recht, wenn er meint einige erwarten vielleicht etwas zuviel von Nintendo. Ich würde es so ausdrücken: Beschwert sich jemand weil die Sesamstraße nicht mal langsamer erwachsener wird? Oder hätte jemand von Astrid Lindgred verlangt, das sie mal auch ein paar spannende Horror-Thriller schreiben soll?

Ich denke Nintendo hat ein klares Firmenimage und eine sehr klare Vorstellung wie und für wen ihre Spiele entwickelt werden. Sie sind gewissermaßen Spezialisten darin "kindertaugliche" Spiele zu entwickeln, dass ist nun keinesfalls negativ gemeint, sondern eher sogar positiv. Welcher große Entwickler bringt denn noch Spiele auf den Markt die eine hohe Qualität haben und die ihr euren Kindern bedenkenlos geben könntet? Da bleiben nicht viele übrig. Ich denke Nintendo macht genau das, was sie am besten können.

Klar würde auch ich mich über neue Spielreihen von Nintendo freuen, ebenso aber weiß ich zu schätzen, dass sie ihre alten Reihen pflegen und gut fortsetzen. Das finde ich persönlich ebenso wichtig. In der letzten Generation gab es sogar eine ganze Menge an neuen Titeln seitens Nintendo: Pikmin, Doshin the Giant, Geist, Chibi Robo etc. Und man muss wohl aus sagen, dass die nicht alle sonderlich erfolgreich angenommen wurden.

Neue Spielreihen und Hintergründ sind gut, aber auch nur im gesunden Maße. Ich möchte mal ein krasses Gegenbeispiel bringen: Sega. Die haben mit der Dreamcast damals unglaublich viele neue Spielideen umgesetzt: Wem verdanken wir den Cell-Shading-Look? Jet Set Radio. Wem verdanken wir die Quick-Time-Events die man mittlerweile in zig Spielen wie Resi4 oder God of War findet? Shenmue. Wer fing mit den "Casual" Games an? Channel Nr5 und Samba de Amigo. Wem verdanken wir die Taxi-Missionen in GTA? Crazy Taxi. Wer war der erste erfolgreiche 3D-Prügler? Virtua Fighter. Wer brachte die Konsole online? Sega.

Man könnte das Spielchen noch eine ganze Weile weiterführen. Sega ist vielleicht das krasseste Beispiel für einen Entwickler, der es wagt neue Wege zu gehen. Und was war ihr Lohn dafür? Die Pleite! Wer verdient an diesen Ideen? Andere Entwickler und nicht mehr Sega.

Leider ist es doch oft so, dass Innovationen oft beschrien werden, treffen sie aber ein, dann sind die meisten auch nicht zufrieden damit.

Wie groß war beispielsweise der Aufstand als Zelda WW im Cell-Shading-Look ankam? Zelda TP war wieder ein Rückschritt in der Serie, verkaufte sie aber besser als WW. Was soll Nintendo denn daraus schließen?

Letztendlich zählen am Ende immer die Verkaufszahlen, denn auch Nintendo will Geld verdienen. Und gerade wenn man Sega und ihren vollkommen unverdienten Untergang anschaut, wäre ich als Nintendo-Manager auch sehr nachdenklich ;-)

"Never change a running System." Solange Nintendo noch Erfolge feiern kann, so lange wird man an seinen Konzepten festhalten. Wieso auch nicht?

Ich denke es ist gut, dass es zumindest noch eine Firma gibt, die sich gezielt auf "kindertaugliche" Spiele konzentriert (was nicht heißt, dass nicht auch erwachsene Spieler daran Spaß haben können). Soetwas muss es eben auch geben.

Wenn man eben düstere Settings möchte, muss man sich eben Spiele eines anderen Entwicklers zulegen. Da gibt es doch eine große Auswahl ;-)

Bei manch anderem Entwickler hätte ich mir auch gewünscht, dass sie den Wurzeln ihrer Spielreihe treu geblieben wären, wie zum Beispiel bei Capcom und der Resident Evil Reihe. Resi4 war ein tolles Spiel, aber es war kein echtes Resident Evil mehr. Ich würde mich über Resi5 viel mehr freuen, wenn es wieder mit gerenderten Hintergründen, dafür extrem detaillierten Charaktermodellen ankommen würde und wieder mehr Puzzles hätte, samt schauriger Zombie-Atmosphäre.

Von daher finde ich es auch gut das Mario & Co so bleiben wie sie sind. Was für Jump and Runs gibts denn heute noch außer Mario? Was für große Actin-Adventure außer Zelda? In der aktuellen Generation sind diese Genre irgendwie leider zu richtigen Exoten geworden.

Und ernsthaft, wer kauft sie Mario Galaxy wegen der Story...? ;-)
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

...war schon ausverkauft bevors überhaupt in den handel kommt. egal ob bei amazon oder beim händler überall sind die erstauslieferungsmengen bereits weg...


Also bei Saturn hatten die Massenhaft Mario Kart da. Gestern wie Heute.
 
Wow! - Echt! - Zum ersten Mal blicke ich etwas neidisch zu den Wii-Besitzern hinüber.
Der Trailer lässt auf einen astreinen Fun-Shooter hoffen, der sehr starke Erinnerungen an Mario Kart 64 wach werden läßt... *hach* *träum*
Die Strecken sind endlich mal wieder übersichtlich geführt worden, die Motorräder scheinen wieder mal ein neues, abwechslungsreiches Feature zu sein und wenn man das Video einfach mal ruhig und ohne Klischeedenken an sich vorbeiziehen läßt, dann steht Nintendo hier mit einem absoluten Top-Titel in den Startlöchern!

Ein Spiel, was eigentlich nurnoch durch einen Tester kaputtgeschrieben werden kann, der so viel Ahnung von Videospielen hat, wie Martin von einem sauberen Start! ^^
 
Ich hab das Spiel wie gesagt gestern bekommen und ausführlich angespielt also online zocken funktioniert wunderbar, abwechslungsreiche Strecken, Steuerung ist toll und wirklich gut gelungen vor allem mit dem Lenkrad!

Einziger Kritikpunkt den ich bemerkt habe is die Grafik aber ich hab die letzte Zeit nur GT5 gespielt und dann ein Game auf grafischem Cube Niveau zu spielen ist eigentlich ja eine Zumutung aber dennoch von mir kriegst ne Kaufempfehlung!
 
Ich weiß, ich rede gegen eine Unzerstörbare Wand aus Fans. Die Fans wollen es nicht hören und werden mich sicher mal wieder nieder baschen, aber ich sage es trotzdem.

Ob ich diese mal MK kaufe steht noch offen. Einerseits hätte ich echt Lust auf MK Online, aber alleine schon die Freundescode und das es nichts wirklich Neues gibt bis auf Online und etwas Steuerung schrecken mich ab. Kommt mir jetzt nicht mit den meisten Stercken und den meisten Fahrern, weil das alles nur rübergeportet vom Cube ist oder so, also 0 neu ist. Hätte halt mal wirklich etwas Neues gehabt und wenn es nur 1 bis 2 nette Dinge wären die das Gameplay etwas auflockern.

Wo bleibt eine Konsole von N die HD Grafik kann oder halt einfach mal mehr Pracht zeigt?
Kommt mir jetzt nicht mit den kleinen Entwicklern die das nicht stemmen können, denn solche gibt es nicht oder fast nicht mehr.
Und wenn es die gibt habe ich bis jetzt nichts von denen gesehen.

Auch ist der Wii der letzte Müll, wenn man da nur an die Programmierung denke. Die kleinen Studios programmieren nur auf dem z.B. und was ist wenn dann Multi CPUS oder GPUS in der nächsten Konsole werkeln? Dann haben diese keine Erfahrung und aus ist.
Sollt der Wii 2 oder so wieder nur das bieten was der Wii 1 biete, dann kaufe ich es nicht mehr.

Auch fand ich Zelda z.B. auf dem Wii nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Die Steuerung war schon fast der einzig Grund wieso ich es gespielt habe.

Den Ruf nach einem neuen Action Adventure kann ich gut verstehen.

Zum Beispiel Mario auf dem Cube fand ich so was wie für die Tonne, da hat es Nintendo als einziges geschafft auf dem Wii was Besseres zu schaffen. Das Einzige, dass man schon vom Start her wusste wer der Endboss war und wer gerettet werden musste fand ich Mal wieder zum Gähnen.

Ich hoffe es kommt noch mal eine wirkliche Überraschung von Nintendo, denn sonst war´s das für mich. Habe bis heute weniger Spiele für den Wii gekauft als für den Cube in derselben Zeit.

Bevor das noch kommt: Mein Name kommt daher, dass ich zu der Zeit der Anmeldung einfach Cube Fan war und ich mag den Cube immer noch. Heute hätte ich mich sicher nicht The_Wii oder The_Fuchtel oder sonst was genannt. Heute wäre mein Name sicher eher The_Gamer oder The_Böxer geworden. Trotzdem stehe ich zu meinem Namen und will den 10000000 % nicht geändert haben.

Und nun macht doch was ihr wollt und wenn es verbohrt sein ist.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, ich rede gegen eine Unzerstörbare Wand aus Fans. Die Fans wollen es nicht hören und werden mich sicher mal wieder nieder baschen, aber ich sage es trotzdem.

-------------------------------

Solche Aussagen finde ich immer völlig daneben.

Wenn dir (euch) der Wii nicht gefällt, wo liegt dann das Problem?

Ich finde die PS3 auch grottig und die 360 "nur" anständig, dennoch geistere ich nicht durch Sony- oder MS Themen und erzähle allen tausend mal, wie schlecht ich dies oder das finde.

btw:

Bei Mario Kart sind die Freundescodes hinfällig.
Du kannst jedem, dem du bisher in dein Wii Adressbuch eingetragen hast, bei Mario Kart eine Einladung schicken.
Nimmt er diese an, wird der Freundescode automatisch angepasst.

Nur wenn du die Leute noch gar nicht kennst, musst du deren Wii Code eingeben.

Ansonsten zum Thema HD usw:

Nintendo hatte mit dem Cube eine top aktuelle Konsole bla bla....hat sich schlecht verkauft bla bla...deshalb wollte Nintendo es mal anders versuchen bla bla...hat so mit dem Wii eine der bisher erfolgreichsten Konsolen geschaffen bla bla...wenn sie euch nicht gefällt kauft sie doch einfach nicht bla bla....usw. bla bla...
 
manchmal frage ich mich ob ihr so **** seid oder nur so tut.bei nintendo ist die sache wohl klar oder? seien es die party spiele (mario party) ego shooter (metroid prime) rpgs (paper mario mario und luigi) oder jumpn runs (super mario galaxy) sie wissen einfach was spass macht und grafik ist es auch ok bis gut kein wunder dass die anderen entwickler einsehen dass sie gegen so viel qualiität einfach keine chance haben :-)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


2. Ich habe noch nicht rausgefunden, ob man die Cups auch so fahren kann, wie beim Gamecube. Man hat zwar viel mehr Optionen und kann die anzahl der Rennen festlegen, aber mit Kumpel im Splitscreen einen Cup fahren, geht scheinbar nicht.



-----------------------------

Doch, dass geht.

Mind. mit zwei Mann.

Man kann, bzw. muss die Cups auch individuell zusammen stellen.

Muss also nicht zwingenden den "Flower Cup" oder sonst was fahren, sondern kann sich immer vier Strecken zusammen stellen.
Dazu kann man noch einstellen ob und wie viele CPU Fahrer teilnehmen sollen.

btw:

Lass doch mal den Müll mit deinen fps.
Interessiert doch wirklich keine Sau.

Fast alle 360 Rennspiele sehen auch mit 30 fps besser aus als Mario Kart.
Über den Stil kann man streiten, aber sonst...
 
@Silverhawk
Ich hatte mal eine Diskussion irgendwo anders und da wurde ich nieder gemacht. Hab versucht zu erklären was das eigentliche Problem ist, aber keine wollte es hören. Deshalb der Satz. Außerdem habe ich selten wirklich was gegen eine Konsole gesagt. Meist ging das in Richtung der Firmen dahinter oder um bestimmte Dinge die ich nicht mag oder toll finde.
Auch sagte ich ja nicht, dass der Wii für die Tonne ist sondern, dass ich nicht mehr alles so toll finde nach Zelda Wii. Zu Mario Gl sagte ich auch, dass ich es gut finde. Lesen.

Die PS3 und die 360 sind nicht mittelmäßig, sondern mehr als ordentlich. Was dort das Problem ist sind die vielen Shooter und das Fehlen von neuem. MS macht da was und sei es eine 1:1 Kopie der Mote.
Ich sagte weiter, dass ich von der Programmierung her das was Nintendo macht nicht gerade gut ist. Sie bauen eine einfache Konsole und was kommt danach?
Sollte der Wii 2, wie ich sagte, mit 2 CPU Kernen kommen oder 2 GPU Kerne haben, dann ist das nicht mehr so einfach den anzusprechen und auszunutzen. Siehe PS3 und auch hin und wieder 360. Die dann ach so tollen und vielen kleinen Firmen werden es dann auch dort unheimlich schwer haben und entweder dicht machen oder nur Mittler bis niedrige Qualität liefern. Wieso spendiert Nintendo dem Wii nicht zwei kleine Kerne und hilft den Firmen mit guten Tools weiter jetzt auf einfache Weiße zu lernen wie man Multi GPU/CPUs nutzt um beim Wii2 dann aufdrehen zu können ohne zu viel Firmen abzuschrecken?

Du wirst jetzt sicher sagen: Was will ich mit HD und so Monster HW gelle?
Dann frage ich wie so hast du dir einen Wii gekauft? Komm mir nicht mit der Steuerung, weil die ja bei den meisten Spielen trotz Mote und Nunchack nicht der Bringer ist. Leider. Siehe einige Wii Spiele bringen als Option eine Cube Like Steuerung mit. So wirkt die Mote Steuerung noch mehr für die Tonne. Ander Spiele sind zwar für die Mote ausgelegt, aber versauen es im Detail.

Ich mag ja einige Dinge des Wiis, aber im Detail müsste Nintendo etwas nachbessern finde ich. Dann käme sicher eine echt coole Konsole bei raus.

Sieh es wie du willst ich sehe es so.
Als Warnung: Wenn du und alle andern versuchen mich mal wieder so nieder zu machen wie in dem anderen Forum, dann halte ich diese mal die Finger nicht mehr still.

Einer ordentlichen Diskussion stehe ich aber offen und dann versuche ich auch sachlich und ordentlich mit euch zu reden.

Zu Mario Kart sagte ich: Scheiß Online Modus. Ich habe noch gar keine Code eingegeben und so muss ich erst den Wii Code rein hämmern und noch den Mario Code oder so und das ist doch echt Müll. Das hat Ms bei der 360 besser gelöst.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:


Zu Mario Kart sagte ich: Scheiß Online Modus. Ich habe noch gar keine Code eingegeben und so muss ich erst den Wii Code rein hämmern und noch den Mario Code oder so und das ist doch echt Müll. Das hat Ms bei der 360 besser gelöst.


------------------------

Du musst nur einen Code eingeben, den Wii Code.

Früher musstest du beide eingeben.
So ist es schon viel einfacher.

Perfekt ist das nicht, obwohl ich XBL auch nicht so super finde, schon wegen der Bezahlmethode.

Doch, ich habe den Wii wegen der Steuerung gekauft, obwohl ich von der Grafik auch nicht begeistert bin.
Ich habe hier über 20 Spiele stehen, bei denen die Steuerung wirklich sehr gut gelungen ist.
Wenn dir die Steuerung nicht zusagt, ist das deine Sache, aber kein allgemeingültiger, objektiver Zustand.

Wenn ich HD Grafik will, kann ich einfach meine 360 anwerfen.
Macht mir nur nicht so viel Spaß.
Du findest die HD Konsolen ordentlich.
Ich finde sie nicht so gut, nicht schlecht, aber nichts wirklich super interessantes.

Warte immer noch auf das erste fesselnde Spiel für mich.

Das ist einfach eine Frage des Geschmacks.

Sicher hätte dem Wii mehr Power gut getan, nur wäre dann die Konsole auch wieder teurer geworden.
250 EUR fand ich schon unglaublich viel, egal für welche Konsole.

Die 360 habe ich mir auch nur gekauft, weil da gerade Weihnachten war :D
Da musste ich nicht so viel drauf zahlen ;)

Ansonsten bin ich nicht bereist für eine Konsole mehr als 200-250 EUR hinzublättern.

Ansonsten:
Sei nicht so empfindlich ;)

Wie gesagt, wenn dir etwas nicht gefällt, wo liegt dann das Problem?
Sicher kann es Spaß machen darübe zu diskutieren, obwohl das Forum hier im Moment nicht der beste Ort dafür ist.
Hier wird (fast) nur noch rumgekeift, vernünftige Dialoge sind Mangelware...
Mal sehen ob sich das mal wieder bessert.
 
@The_Cube:

Um Mario Kart Wii online zu spielen, musst du weder die Wii ID noch den Freundes Code eingeben oder benutzen! Wie oft noch? Der Freundes Code ist einzig und alleine dafür da, dass FREUNDE miteinander Spielen können. Wer gegen X-BELIEBIGE Spieler als dem Internet online zocken will, braucht keine Codes irgendwo einzugeben.

@Augenkrebsfreunde: Spiele mit 60 fps laufen flüssig, mit 30 fps nicht. Das ist nun mal so! Warum sollten Entwickler denn sonst wert auf die Bildwiederholrate legen? Wenn tatsächlich die geliebten 18 oder 24 Bilder pro Sekunde als flüssig wahrgenommen werden würden, dann wäre die Entwicklung bei diesem Stand stehen geblieben und wir würden mit 36 Hz TV gucken und mit 18 fps Games zocken.

18 Bilder pro Sekunde hatten einige Games tatsächlich. Daytona USA auf Saturn etc. da ruckelten die Spiele übelst.
Mit 60 fps läuft es absolut flüssig, da gibts nicht zu rütteln. Nintendo hats verkackt und den Splitscreen Online Modus nur auf 30 fps gesetzt, das ist schwach, weil der Splitscreen im Offline Modus ja mit 60 fps läuft.


@Wii II:

Nintendo verfolgt eine ganz klare Strategie, die müsste inzwischen jedem bekannt sein.

- NES (Innovation) > SNES (technisch verbessert)
- N64 (Innovation) >> Gamecube (technisch verbessert)
- Wii (Innovation) >>> Wii II (technisch verbessert)

- Gameboy (Innovation) > Gameboy Color (technisch verbessert)
- GBA (Innovation) >> Gameboy SP
- Nintendo DS (Innovation) >>> Nintendo DS Lite (technisch verbessert)
- ...

Der Techniksprung war immer gewaltig. SNES hat extrem viel besser als NES ausgesehen, gleiches gilt für den Gamecube und das N64.
Wii II wird wieder einen großen technologischen Sprung vollführen. Diesmal machte das keinen Sinn.

1. HD steht in den Kinderschuhen, es gibt keine einheitlichen Standards: HD-DVD oder BluRay? Wen interessiert, es gibt HD-Video-Streams und HD-Video-Downloads! Datenträger sind veraltet. Siehe Virtual Konsole oder Steam.

2. Die Display Technik ist unausgereift. Die LCDs und Plasmas können kaum 60 fps darstellen. Bei 1080p wird damit geworben, dass das Gerät 24 Hz kann. Übelstes ruckeln, da ist die DVD sogar einen Tick flüssiger.

3. Der Stromverbrauch der Möchtgern-HD Technik ist eine Katastrophe. Es kann nicht angehen, dass eine Spielkonsole wie die PS360 10-mal so viel Energie verheizt, wie die Wii. Selbst um nur eine DVD abzuspielen, wird ein Vielfaches der Energie verschwendet, als ein billiger DVD-Player braucht.

In den nächsten 1-2 Jahren werden sind Trends abzeichnen und Nintendo wird entsprechende Entwicklungen durchführen.

MFG

McDaniel-77


P.S.: Ist doch schön, dass die PS360 jetzt auch schon 2-3 Games haben, die mit flüssigen 60 fps laufen: Rigde Racer, Forza 2, F1 & GT5. Nur darf man nicht vergessen, dass die Framerate häufiger einbricht. Das schmälert die Qualität der Darstellung! Das Ziel sind 60 fps in jeder Situation und dementsprechend sollte programmiert werden. Der Spieleindruckt ist einfach geil, wenn das alles Butterweich läuft. Ruckelige Grafik ist keine gute Grafik, sondern kann höchstens als Zweckmäßig bezeichnet werden.
 
@Silverhawk
Von dem Kern die der Wii hat 2 einzubauen hätte den sicher nicht oder nur geringfügig teurer gemacht und ihr wisst ja wie so der 250 € kostet der Wii nicht?
Ich rede ja auch nicht nur von HD, sondern sagte, dass ich einfach etwas mehr Pracht hätte. 1080p habe ich mal mit keinem Wort erwähnt.

@McDaniel-77
Angekommen! Dann habe ich da wohl was mit dem Code übersehen.
Zu keine Kosten sage ich erst mal nichts. Nintendo kann da nichts verlangen, weil für was denn? MS kann das, weil sie was zu bieten haben. Ich wäre auch hier für 0 €, aber das geht halt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da noch mal was kommt was kostet von Nintendo.
Nintendo sind mit die Meister im Kassieren.

FPS sind so: In Zeiten von Filmmaterial war das ok mit 24, aber heute nicht und nicht bei den Spielen. Die Ruckeln bei 24 FPS, weil da die Bilder anders aufgebaut werden. 30 FPS läuft langsamer als 60 und da kannste sagen was de willst.

@Maneater1
Wie wäre es, wenn dann auch noch die Grafik gerade so an die Pracht der 360 ran käme?
Vom Spaß an sich habe ich gar nicht geredet.
Mir macht Mario langsam keinen Spaß mehr. Wäre Mario Gl so in der Art geworden wie Sunshine, dann hätte ich es nicht angerührt.
MP3 fand ich um Längen besser als den 2ten, aber immer noch nicht gut. Da hätte man mehr machen können und ich meine weder die gute Steuerung noch die Grafik.

@all oder wer auch immer
Ich bin nicht so empfindlich, aber manchmal gehen mir die Fanboys auf die Nerven.
Ich gebe ja gerne mal zu, wenn ich falsch lag und nicht so wie manche anderen.
Auch hatte ich so eine Diskussion schon mal und da war es echt unmöglich mal was gegen den Wii zu sagen.

Also wieso wird dann MK so niedrig von den Zeitschriften bewertet, sollt das stimmen was ihr steht, wenn es so viel Spaß macht?
Ich kann es verstehen wieso, aber ich sage es nicht, weil sonst alle sagen ich wäre eine ……. und ein …..

Macht doch was ihr wollt, kommt aber am Ende nicht angelaufen und sagt ich hatte recht.

Edit:
Ich habe nun noch mal zu MK das Video gesehen und muss sagen boring. Das ist meine Meinung und gut ist.
 
@The_Cube: Nitendo = Erwartungshaltung hoch
Wii = Grafik muss photorealistisch aussehen, sonst schlechte Grafik

Keiner erkennt die penible Arbeit die nötig ist, um ein Mario Kart Wii auf die Beine zu stellen. Das ausgewogene Verhalten der Autos und Fahrer, jeder hat praktisch die gleichen Chancen, trotz teilweise extremer Unterschiede.

Die Kurse wurden so sauber programmiert, es gibt Abkürzungen, die nicht immer eine Abkürzung darstellen. Das Spiel ist total ausbalanciert. Der Snake-Cheat von MK:DS wurde beseitigt, das war kein MK mehr.

Das Spiel bietet einen riesigen Umfang, eine vielfältige und ausgeklügelte Steuerung und eine einwandfreie Grafik in einem neuen Grafikstil, den man so noch nicht gesehen hat. Alles sieht weich aus und in Bewegung einfach schön anzusehen. Die Animationen, lieben Sound und die unaufdringliche Musik steuern ebenfalls einen guten Teil zum Spaß bei.

Das Spiel wird nicht von lästigen Ladezeiten gestört, Online gibt es keine Lags, egal ob da 12 Spieler cruisen und die Items nur so rumfetzen.
Das Spiel kostet 45 Euro incl. dem hervorragend verarbeiteten Wii Wheel, was mir persönlich super viel Spaß macht.

Die Battle Modes habe ich noch nicht gespielt und Tester werden wohl kaum die Zeit haben, das Spiel ausführlich zu zocken. Die haben vielleicht 10-20% von Mario Kart Wii gesehen und sagen, das Game wäre 80-90% oder schlecht...

Das kennen wir schon von anderen voreiligen Tests. Wii Sports sei erwähnt. Wir zocken das Game mit Begeisterung seit dem ersten Tag und es ist noch nicht komplett erschlossen. Neulich fanden wir heraus, dass man sogar Platin Medallien bekommen kann. Im Golfen sind wir schlecht, Tennis können wir schon verdammt gut, in Bowling bin ich realistisch, ich Spiel das Spiel aus so, wie es gedacht ist. Wer da gelangweilt auf der Couch hockt und Sitzbowling spielt oder Tennis im liegen, der braucht sich nicht wundern, dass vom großen Spaßfaktor was fehlt.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass ich auf einem 100"-Screen zocken kann. Das macht schon mehr Spaß als auf nem kleinen 72er TV.

MFG
 
tomk hat folgendes geschrieben:
@ Nintedoofhawk
Wenn dir die Steuerung zusagt, ist das deine Sache, aber kein allgemeingültiger, objektiver Zustand.

-------------------

Was ist denn bitte schön der allgemeingültige, objektive Zustand? Ich denke die einzige objektive Aussage kann nur die Verkaufszahlen darstellen, und die ist momentan wohl ziemlich eindeutig...
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Von dem Kern die der Wii hat 2 einzubauen hätte den sicher nicht oder nur geringfügig teurer gemacht und ihr wisst ja wie so der 250 € kostet der Wii nicht?

-------------------------

Sicher wäre das nett gewesen.

Ob es viel geändert hätte, weiss ich aber nicht.
Immerhin ist nicht die Hardware des Wii an den derzeitig miesen Grafiken der Spiele schuld.

Besser als das, was wir bisher gesehen haben kann es auf jeden Fall werden.
 
@McDaniel-77
Lassen wir das mal. Zu MK Wii sage ich nichts mehr. Werde es irgend wann mal antesten und dann sehen wir weiter.


@all mal was interessantes und unterhaltsames für alle Wiiler oder solche die es werden wollen. Legt aber ab Seite 200 oder so los, weil der Rest ist zu alt. Hier der Link: http://consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=52770
Mal sehen was noch so für den Wii kommt. Warte immer noch auf ein bis zwei RPGs die durch lustiges und nettes Design und gute Story mich an den Wii fesseln. Hofften lich ohne Mario. Kann den Typen und seine Freunde nicht mehr sehen.
 
Ich habe gestern mal 2 Cups angespielt. Die Steuerung mit dem Lenkrad funkt ja ganz ordentlich. Man brauch eigentlich nur 1-2 Runden zur Eingewöhnung.

Erschreckend ist aber, dass sich grafisch kaum etwas getan hat, nach 5 Jahren und neuer Konsole. Neuerungen sucht man natürlich vergeblich, paar Sachen gibts, aber OK.

Lustig ist halt, dass die Miis einwenig eingebunden werden. Kim Jong Il macht sich gut im Spiel. :D

Aber die 60fps bemerke ich irgendwie nicht. So unfassbar flüssig wird MKWii dadurch nicht. Da läuft ein PGR4 geschmeidiger, kommt mir zumindest vor.

Und nur weil sich da und hier mal paar Wände verschieben, ist das ja wohl nicht die Revolution @McD. Wie du immer bei so unbedeutendem Kram abgehst, unfassbar.
 
Zurück