• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 8 Deluxe im Test: Grandioser Ableger für Nintendo Switch

@ Psychotoe2008
Nein, mein Post war nicht ironisch gemeint.

@ piko
Die Verarbeitung der Hardware ist einfach unterirdisch schlecht. Die Schub-/Schiebefunktion ist anfällig dafür, die Bildschirme und das Gehäuse zu zerkratzen. Des Weiteren sind die kleinen Ständer viel zu schwach um das Gehäuse zu tragen; Sollbruchstellen noch und nöcher... - Mich schrecken die Testberichte (unter anderem 4players) und die Bericht eines Kumpels schon ab. Vor allem beim dem Preis, der dagegen steht.

In diesem Sinne: Wenn ich daran denke, dass mit dem neuen Zelda und nun mit Mario Kart wohl zwei wirklich astreine Spiele erschienen sind, dann wandert mein Blick ab und an schon wieder zu Nintendo. Aber aktuell schreckt mich (bei dem gebotenen Leistungsverhältnis) alleine der Preis für die Hardware ab.

Die Verarbeitung ist für eine Konsole überdurchschnittlich gut.
Selbst die heilige PS4 ist da schlechter.

Auch im Vergleich zur U eine deutliche Steigerung

Ohne rosa Brille kann ich dir sagen, dass mein Eindruck von der Hardware tatsächlich ein anderer ist. Kratzer kann ich bei mir nicht finden, die Controller sitzen stabil am Display, einzig, da gebe ich dir recht, der Ständer macht einen etwas wackeligen Eindruck.

Der Ständer sehe ich nur als praktische Notlösung, da gibt es ja alternativen wo man sowohl Höhe als auch Neigung einstellen kann.
Gerade wenn man mit mehreren davon sitzt wäre sowas dem Ständer vorzuziehen

Der Ständer sehe ich nur als praktische Notlösung, da gibt es ja alternativen wo man sowohl Höhe als auch Neigung einstellen kann.
Gerade wenn man mit mehreren davon sitzt wäre sowas dem Ständer vorzuziehen
... und laut Nintendo bricht der Ständer angeblich nicht ab, man kann ihn problemlos wieder reinstecken.

Kannst du mir vielleicht einen Link zu so einer Alternative schicken? Wäre unter Umständen auch was für mich... sofern es bequem in eine Tasche passt.

Das was ich im Kopf habe kann ich grad nicht finden.
Aber wenn man bei Amazon nach "Nintendo Switch Ständer" sucht findet man auch einiges.
Da sind auch welche wo man recht flexibel ist.

Obs in einer Tasche passt weiß ich nicht, kommt auf die Tasche an :D

Einfach auf eine Rev 2 warten und günstiger abstauben :)
Oder direkt mal Screenprotector kaufen und drauf klatschen...um Kratzer auf dem Display zu vermeiden...beim eindocken.
Oder wie manch anderer...selber eine Dockingstation bauen und gut ist.
Dann bissel geschickt sein...um eine Antenne in die Joycons reinzulöten...für besseren Empfang.
Oder einfach direkt an Nintendo schicken und sich ein Schaumstoff gedöns reinsetzen lassen.
Natürlich das bekleben vermeiden...damit man die Konsole nicht nackig abzieht.
Sooo...jetzt habe ich so einiges aufgezählt und komme wie vor...als würde ich ein Lego Baukasten empfehlen :D

Wie ist es denn nun mit dem Hitzeproblem wenn die Switch mehrere Stunden in Betrieb ist (TV Modus, in Dockingstation)?

Es kommt ganz normal warme Luft aus dem Lüfter und die Switch selber wird bestenfalls auch nur warm.
Ein 0815 Laptop wird da schon wärmer, wenn nicht gar schon heiß

Jetzt wo du es sagst, mein Xperia Z1 wird unter Volllast vergleichbar warm wie die Switch.

Wenn man nicht grad die Lüftung mit Tesafilm verschließt, muss man keine Angst haben

Waren das also nur Einzelfälle was?!

Ich sag mal so durchwachsen ich persönlich die Verarbeitung der Switch finde, ein Hitzeproblem würde mich vollends vergraulen.
Na das ist ja gut zu lesen das das nicht die Regel zu sein scheint. Ich hoffe es kommt vllt. dennoch eine Revision. Mal sehen.

Welche Einzelfälle meinst du denn?

Oder meinst du das angebliche verbiegen der Switch?
Das war nur eine Person falls das echt war

Ja da kamen ja hier und da mal News auf bezüglich eines verbiegens des Bildschirms durch Hitze.
Wobei mir das schon etwas komisch vorkam.

Scheint ja aufgebauscht worden zu sein.

Ja die ganzen News hatten alle die selbe Quelle inkl des selben "Beweisbildes".

Aber so ist das Internet. Da wird geklickt und somit verdienen die Betreiber Geld.
Selbst Schuld wer das glaubt

Zurück