Mario Kart 8: Bei 3-4 Spielern im Splitscreen werden 30 FPS geboten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8: Bei 3-4 Spielern im Splitscreen werden 30 FPS geboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8: Bei 3-4 Spielern im Splitscreen werden 30 FPS geboten
 
Hauptsache es erscheint. Bei 3 - 4 Spielern ist es viel wichtiger, das der Spaß nicht zu kurz kommt (wichtiger als fps). Und das ist bei Mario Kart garantiert.
 
Ich finde bei 1 Spieler sollte es dann auch in 30 fps laufen, das Spielgefühl sollte sich nicht unterscheiden.
 
Zusätzlich hat der 4 Spieler Modus keine Musik und die Weitsicht ist eingeschränkt um das N64 Spielgefühl widerzuspiegeln ;)

Technisch ist es aber perfekt an den SM Comicstil angepasst.
Die tobenden Zuschauer und die Stadt unterhalb der RainbowRoad sind toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es sieht super aus. Sowieso kommt es mir immer so vor, als ob Nintendo ne Gen weiter ist, als die anderen die Spiele für ihre Plattform bringen, das war schon bei der Wii so.
 
Also Lord bei WiiU will ich nicht mal wirklich wiedersprechen auch wenn es meist ein ganz anderer grafikstil ist den nintendo verwendet aber passend ist. Aber wo bitte bei Wii? Mit ausnahme von dem mario galaxy bei dem nintendo geschickt einen trick angewendet hat sehen wii spiele einfach grauenhaft aus, egal zu welcher zeit. Selbst spiele die eig von der stimmung her gut waren (davon gibts ja auf wii leider nicht so viele) waren grafisch extrem übel und man musste sich schon stark auf diese spiele einlassen das die grafik ausgebügelt wurde.
 
Konnte ich bei den Spielen, die ich hatte nicht feststellen.
 
Kommt je nach Generation darauf an.
PSX konnte so manches technisches "Holla die Waldfee" hervorrufen was das N64 trotz besserer Technik nicht vermochte.

Galaxy konnte damit tricksen weil man oft nicht viel darstellen musste. Vieles war immer streng getrennt und konnte nur durch fest verbundene Laufwege mit kurzer Fluganimation erreicht werden. Das stinkt gerade nach RE Türen Nachladeanimation :) Trotzdem waren sie sehr hübsch.

Xenoblade hatte die meisten Probleme durch die geringe Auflösung und ansonsten wars das mit den grafischen übertiteln.
 
Es als als "Trick" zu bezeichnen, dass Nintendo fähig ist Spiele zu bringen, welche perfekt laufen finde ich ziemlich abgehoben.

Ansonsten Zelda TWW, das neue Mario World würden selbst auf PS4, XBOX One mehr als zeitgemäß aussehen. Ich finde das kann man Nintendo ruhig lassen.
 
Trotzdem bleibt ein Trick ein Trick. Egal wie gut er ist.

Zelda TWW ist ein leicht verbessertes GC Spiel daher ist es eher unpassend gewählt.
Mario World U sieht gut aus aber verzichtet auch recht trickreich weitläufige Levels.

Nintendo hat jetzt den Vorteil ganz gut zwischen zwei Generationen zu stehen.
Technisch sollten sie eigentlich die PS360 Generation übertreffen und die PS4One Generation ist sowieso kein grafischer überflieger.
daraus gemacht haben sie nicht viel aber der Gedanke war ganz gut.
 
Ja und Uncharted ist technisch mies, da es ja nur Schläuche sind, kein Problem dass das gut sieht, eben nen Trick.Ganz ganz komische Aussage eben... man kann damit natürlich alles gut relativieren, was einem nicht passt.

Zelda TWW ist absolut genial, es sieht richtig gut aus, es ist ein super Beispiel, wenn man das mit Fable Anniversary vergleicht. Zelda TWW sieht aus als wäre es eine Neuentwicklung. Mario World U hat nun auch keine kleineren Levels, als andere Mario Spiele.
 
Mimimimimi wein halt xD
Sorry was anderes kann man da echt nicht sagen ;)
 
Xenoblade sieht geil aus, wenn man mal von der selbstverständlich schwachen Technik absieht. Aber ich schaue mir lieber Xenoblade an als Mass Effect auf meinem PC. Oder lieber F-Zero GX als Wipeout für meine Vita.

Metroid Prime 3 sieht auch nicht gerade sch... aus. Bei Donkey Kong Country Returns hat mir die Optik auch sehr gut gefallen.

Ich finde es schlimmer, wenn ich auf Grund des Systems viel erwarte und dann nicht viel dabei rum kommt. Gut, das trifft auf die meisten Wii-Spiele zu, aber von so manchen PS3-Spiel habe ich mir auch mehr erwartet.
 
Neee der trick bei Galaxy war der das sie einen weisen rand um alles gemacht haben. Ähnlich wie ein licht rand. Das führte dazu das der rand der transparent wurde nach aussen hin das kantenflimmern überdeckt hatte und alles runder wirkte als es ist. Ich Zeig das mal an dem Wallpaper da ist es etwas überzeichnet aber man erkennt genau was ich meine.
supermariogalaxywallpaper1024.jpg
 
mario galaxy.
mann ist das lange her.
wird zeit das wieder ein großer mario teil kommt und die new und 3D reihe in die sommerpause gehen
 
Ja das stimmt vom empfinden her war Mario 64 der letzte "große" teil. Eigentlich ein trugschluss, genau so wenn man sagst James Bond auf dem N64 ist mega hammer :D einfach das spiel mal einlegen. Spätestens wenn man am ersten gegner gestorben ist weil die steuerung die hölle heute ist und man sieht das sein kopf ein dreieck ist, schaltet man aus lol.
Wir wollten mal retro abende mit solchen spielen einlegen. Keine chance.
Ich nenne PSone, 3DO, Saturn und N64 auch deswegen übergangskonsolen. Die grafik kann man sich heute nicht wirklich noch antun sobald sie versuchen 3D darzustellen (mario geht noch).
Das ist deswegen witzig weil bei SNES/Megadrive oder NES/Mastersystem gibt es keine solchen probleme.
 
Sunshine fand ich auch noch klasse.
Galaxy eigentlich auch.

Galaxy 2 war etwas einfallslos und für die WiiU fehlt so etwas noch ganz.
 
Was stimmt eigentlich an "SM 3D World" nicht ? Sicher auf einer Ebene mit den "Galaxy Teilen".....und "Sunshine" fand ich eher als "schwach" im direkten Vergleich - da sind mir die "straighten" NSMB Dinger noch weit lieber. Aber ich glaube auch dass die Vergangenheit gerne einlädt zu viel zu "verklären". ;)
 
Was stimmt eigentlich an "SM 3D World" nicht ? Sicher auf einer Ebene mit den "Galaxy Teilen".....und "Sunshine" fand ich eher als "schwach" im direkten Vergleich - da sind mir die "straighten" NSMB Dinger noch weit lieber. Aber ich glaube auch dass die Vergangenheit gerne einlädt zu viel zu "verklären". ;)

Bestimmt ein sehr gutes Spiel aber mir zu sehr auf MP ausgelegt.
Ein wirkliches 3D Mario ist für mich 64, Galaxy und Sunshine.

Die NSMB Teile sind eher Oldschool und wurden meiner Meinung nach etwas zu sehr ausgeschlachtet.
 
Zurück