• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 7: Shigeru Miyamoto mag die Kart-Anpassungen nicht

Dieses MiniRPG Element wollte er auch noch streichen...supi

Genau das ist eigentlich der einzige Grund, warum zb Zelda immer etwas fade erscheint, egal wie gut der Titel auch ist.
 
Wenn man bedenkt wie sehr das Rollenspiel-Genre mal Nische war und jetzt hat man in fast jedem 2ten Spiel zu mindestens ein paar Rollenspiel-Elemente :-P
 
Meiner Meinung nach hat Shigeru schon lange keine wirklich Ahnung mehr von Spielen, ja ich weiß wie das klingt, aber die Spiele von Nintendo sind schon seit Jahren nicht mehr super. Ich sage nicht, dass sie schlechte Spiele machen, aber sie haben nicht mehr so den Anreiz für mich zum spielen. Zum Glück konnten sich die Entwickler hier durchsetzen und wenigstens ein gutes Feature durchsetzen.
 
Nintendo könnte mittels Updates über die WFC immer wieder Kleinigkeiten dazu erfinden. Schließlich ist das Mario Kart 7 mit größter Wahrscheinlichkeit das erste, letzte und einzige Mario Kart für den 3DS.

Pro Generation macht Nintendo eigentlich immer noch einen Ableger der großen Meisterwerke. Super Mario Galaxy 2 bildet hier eine rühmliche Ausnahme. Bis zum Wii U Mario Kart könnte es noch dauern, mindestens bis die Wii U erscheint.

Mario Kart Wii U könnte theoretisch ein Launchtitel werden, da der Wii U Kontroller für Mario Kart besonders gut geeignet wäre. Damit könnte Nintendo zeigen, dass selbst lang erprobte Steuerungen, durch den Wii U Kontroller noch weiter optimiert werden können.

Man denke nur an:

- Rückspiegel
- Item-Auswahl
- Kart-Garage und Tuning
- Online Machtes
- Homing Shell per antippen, dann geht der Gelbe Panzer nicht auf den nächsten sondern auf den, der einen gerade erst mit Maxi Pilz geplättet hat
...

Ich freu mich auf Mario Kart 7 am meisten, das Game wird einfach super. Geile 60 fps Grafik in 3D (der 3DS 120 fps berechnen!), 32 Kurse, Online MP etc..

McDaniel-77
 
Hoffentlich funzt der online modus ordentlich. Hab keine näheren bekannten mit nem 3ds und wäre bei so einem titel der auf multiplayer ausgelegt ist echt aufgeschmissen. Singleplayer ist halt einfach viel zu schnell durchgespielt und erst ab 150cc spannend. Das sind im prinzip 32 spannende rennen und das wars. Super street fighter 4 3ds ist online immer noch unspielbar. Keine ahnung ob das an meiner leitung liegt oder an den servern.
 
@Don Octavio

entweder bist du wohl einer von den hd verwöhnten geworden, hast keine nintendo spiele der letzten jahre gespielt oder einfach keine ahnung.
die letzten kirby abenteuer, metroid other m, das neueste donkey kong , prof. layton und die zelda spiele und und und..
jetz erzähl mir nicht dasss diese spiel nicht echt klasse sind!
und spielen sollte man einige von denen auf jeden fall, denn sonst entgeht einem als nintendo fan echt etwas!
wenn dir die spiele nicht gefallen..dann kann ich dir auch nicht helfen..
ich für meinen teil bin vor allem mit den spielen die in den letzten beiden jahren und in naher zukunft erscheinen werden mehr als zufrieden.
so hab ich zum beispiel nach langer zeit meine wii wieder entstaubt und war wieder fleißig am daddeln
im moment natürlcih den neuesten zelda teil, von dem ich mich kaum lösen kann und mich fasziniert
da müssen fifa 12 und bf 3 für pc mal kurz pause machen
 
@hansman also man braucht kein Nintendo Fan zu sein um die Spiel gut zu finden, sie sind es einfach! Ja, die Klassischen Nintendo Serien lassen i.d.R. Innovation meist etwas vermissen, ja, es sind immer wieder dieselben Verdächtigen, ja, die Technik ist auf Wii nicht gerade der bringer aber verdammt noch mal, es sind immer mind. verdammt solide Spiele die einfach Spaß machen! Und zumindest mir als Gamer ist das immer noch sehr wichtig!
 
Ich gebe zu ich habe keine Wii und habe außer dem DS seit dem GameCube keine weitere Konsole mehr von NIntendo gehabt und hätte gerne mal Mario Galaxy etc probiert, allerdings reizt mich Nintendo nicht mehr wirklich. Schon New Super Mario Bros habe ich bis jetzt genau nur einmal durchgespielt.

Ich stehe zu meiner Meinung wenn ich behaupte dass Nintendo es in letzter Zeit es ein wenig vergeigt hat, was Spiele angehen, aber wie gesagt, die Spiele sind NICHT schlecht, aber auch nicht so herausragend wie es immer wieder hochgehypt wird.

Ich erinnere mich noch an eine Aussage von Miyamoto, der mal sagte, dass heutige Spiele viel zu lange wären und Spieler lieber schnelle kürzere Spiele möchten,...

Wenn ich mir jetzt eine Wii holen würde, dann hätte ich darauf zwar die Mario und Zelda Spiele gespielt, aber vermutlich würden sie wie auch schon auf der GameCube der Fall war, bei einem einmaligen durchspielen bleiben.
 
Ich denke, das ist zum Teil ene Sache des Settings und persönlichen Geschmacks, ob man die Games gut findet oder nicht.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, was an den Professor Layton Teilen so super sein soll, die weiter oben mal erwähnt wurden.
Da wird viel TamTam drum gemacht. Klar, aber im Endeffekt ist das eine Sammlung von Puzzles, die man in eine launige Rahmenhandlung eingebettet hat. Mal ehrlich: ohne die Story drum herum könnte man die Layton Teile am Grabbeltisch als Logiktrainer kaufen. Ein spielbares Rätselheft.

Das Spiel hat Spaß gemacht, sicher, aber es war eine Aneinanderreihung von Rätselspielchen (Streichholzlegerätsel, Münzlegerätsel, Scherzfragen, Denksport- und Knobelaufgaben). Und so prall war die Rahmenhandlung auch nicht.

Aber offenbar hat genau diese Mischung, das Einbetten von ganz normalen Alltags-Rätseln und Denksportaufgaben in eine halbwegs interessante Rahmenstory, den Spielern ganz gut gefallen. Die Rechnung ist aufgegangen.

Passt schon, jedem das Seine, nach meiner persönlichen Meinung ein wenig überbewertet, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Zurück