• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 7: Glitch auf Maka Wuhu bleibt offenbar drin

Update wird da sicher nicht kommen Nintendo steckt noch damit zu tief in der Steinzeit und will sich nicht weiterentwickeln.

Ich versteh gar nicht, was sich alle so über Glitch-Using in Mario Kart aufregen:

Beim N 64 wars doch auch ganz natürlich beim 4-Spieler-Splitscreen z.B. in der Kailmari Desert mit Stern in den Eisenbahntunnel zu fahren.

Glitches sind im Grunde auch nichts anderes als Abkürzungen, erfordern meist sogar noch mehr Übung und Streckenkenntnis-

Wems nicht passt der soll eben vom Free-To-Play auf Communities umsteigen, die klar und deutlich in ihren internen Regeln das Glitchusing verbieten.

Na dann fahren wir eben alle die Lakito-Abkürzung!

Ich finde es nur so krass, wie da jemand drauf kommt.

McDaniel-77

Nintendo fordert wirklich zum cheaten auf um fair play zu gewährleisten, wenn das mal nicht lächerlich ist

Bei solchen aussagen von Nintendo ist es überhaupt ein wunder das sie wussten wie mein eine Email schreibt
Ob Nintendo jemals in der Gegenwart ankommen wird? =/

@ Weilundso

Weil Glitchusing in den Augen der meisten Onlinespieler BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE und UNFAAAAAAAAIR ist,
geht ja schließlich nicht an, dass man ne Strecke auf kreative Art und Weise beendet.

Das ist ja das gleich wie Cheaten o.O

mann mann mann das hab ich doch schonmal gesagt.

das ist kein glitch sondern eine klassische mario kart abkürzung verdammt

@ Dan777

Geh mit der Einstellung mal in ein Nintendo-Only Forum, du wirst dort als Schwerverbrecher gebranntmarkt in der Luft zerrissen ;)

Ein Update wäre wirklich wünschenswert. Weil auf dieser Strecke muss man selber den Glitch ausnützen, um überhaupt eine Chance auf die vorderen Plätze zu haben.

@ Pradip

Eben das sehe ich nicht als schlimm an.
Man wird auch gezwungen Items einzusetzen, um eine Chance auf die vorderen Plätze zu haben, selbst wenn man das als unmoralisch empfindet (überzogenes Beispiel).

Ich persönlich finde halt:
Alles was in einem Spiel drin ist, darf auch verwendet werden. Völlig gleich, ob der Hersteller sich das so gedacht hat, oder nicht.
(Das unterscheidet Glitchusing eben auch vom Cheaten: bei letzterem wird das Spiel "von außen" manipuliert).

Ansonsten kann ich nur nochmals auf die Communities verweisen: Viele von denen haben meines Wissens nach eigene Hausregeln, die Glitchen mit sofortigem Ban bestrafen- Also im Zweifel einfach mal dort vorbeischauen, so bekommt jeder was er will ;)

@Darth Evan

Communities bringen nicht viel, ausser man eröffnet eines das man nur mit einem PW betreten kann. Aber es gibt auch offizielle öffentliche Communities, wo man einfach so mitmachen kann. Das sind auch solche, mit den meisten Mitlgiedern und dort wird man weder bestraft noch irgendwie verbannt.

Und der Vergleich mit den Items, ob überzogen oder nicht, der war nicht gut. Ich meine das ist etwas vom grundlegensten von MK. Auch Abkürzungen sind bewusst gedachte Features des Spiels. Vor allem durch den Glider eröffnen sich nun viele Möglichkeiten. Aber der oben genannte Glitch ist einfach nur dämlich. Bei einer normalen Abkürzung besteht noch die Chance, den anderen der abkürzt zu überholen, aber hier kannst es glatt vergessen. Wenn man den Glitch benutzt und all die anderen Gegner nicht, dann hat man die Strecke praktisch gewonnen. Darum wähl ich die Strecke prinzipiell nicht, weil das einfach nicht MK ist, wo man bis zum Schluss darum kämpft Erster zu werden oder wenigstens so weit wie möglich nach vorne zu kommen.

Zurück