• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 64 - Höher, schneller, besser - Leser-Test von Corlagon

Es fehlt zwar an allen Ecken und Kanten etwas, aber als Lesertest finde ich es ganz okay.

Ich les es mir gar nicht erst durch. Ich weiß gar nicht wieviele zig oder Hundert Stunden wir das Teil früher teilweise zu viert gezockt haben. Bis in die Morgenstunden hinein und wieviel Pizza damals verbacken wurde. Das war was...
Was ist bloß aus Nintendo geworden?

Im Multiplayer war das Spiel gut, in Singleplayer leider ein Rohrkrepierer.

Der beste Teil bleibt im SP Super Mario Kart.

Was mich am SP seinerzeit extrem gestört hat, das sich die Gegner ständig an die Geschwindigkeit des Spielers anpassen.

Das ist doch heut in vielen Rennspielen so, diese nervige Gummiband-KI

Was mich am SP seinerzeit extrem gestört hat, das sich die Gegner ständig an die Geschwindigkeit des Spielers anpassen.

War bei dem Teil aber egal, weil eben viel zu leicht.

Im SNES Ableger waren die CPU Gegner viel unfairer.
Aber das machte damals den Reiz des Spiels aus :)

Ich habe Monate gebraucht um das Spiel in der 150cc Klasse zu schaffen und auch heute noch ist es nicht leicht das zu wiederholen.

In den Nachfolgern habe ich dafür immer nur jeweils einen Versuch gebraucht, manchmal zwei.

War bei dem Teil aber egal, weil eben viel zu leicht..

Vielleicht wäre es nicht so leicht gewesen, wenn sich die Gegner nicht am Spieler angepasst hätten. Die Gegner passten sich schließlich in beide Richtungen an. Wenn man langsam unterwegs war, wurden auch die Gegner langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es nicht so leicht gewesen, wenn sich die Gegner nicht am Spieler angepasst hätten. Die Gegner passten sich schließlich in beide Richtungen an. Wenn man langsam unterwegs war, wurden auch die Gegner langsamer.

Das wäre mir nicht aufgefallen.

Wenn ich mal sehr langsam unterwegs war, sind die auf den ersten Plätzen schon davongefahren.
Und wenn ich stehen blieb, blieben die ja auch nicht stehen ;)

Für mich der beste Teil ! Hab es bis zum umfallen gezockt ! Fantastische Kurse und die Grafik hat mich damals umgehauen. Hab es mir mit dem N64 gleich zugelegt......

Doch doch, das Spiel hat einen unglaublichen Gummiband-Effekt. Rückstände lassen sich aufholen, wenns nicht gerade ganz am Ende ist, und ein vernünftiger Vorsprung ist auf 150 ccm auch kaum rauszufahren. Dennoch ein geniales Spiel.

Das wäre mir nicht aufgefallen.

Wenn ich mal sehr langsam unterwegs war, sind die auf den ersten Plätzen schon davongefahren.
Und wenn ich stehen blieb, blieben die ja auch nicht stehen ;)

Mein Nachbar zockt das immer noch regelmäßig mit seinem Sohn (27 Jahre alt) :D

Zurück