Miew hat folgendes geschrieben:
Also ich glaube, wenn man das Spiel sowieso in der alten Grafik spielen möchte, steht dem nun auch nichts im Wege. Ist das nicht sowieso jetzt Abandonware oder sowas? Und selbst wenn nicht, was kann DoTT heutzutage schon noch kosten?
Es gibt ja ScummVM womit die Spiele sich auch auf neueren PCs spielen lassen. Und DoTT enthält auch den ersten Teil, denn wie Kenner wissen dürften, kann man im Spiel an einen Computer gehn und dort das erste Maniac Mansion spielen. =D
---------------------------------------------------------------------------
Day of the Tentacle sollte in der CD-ROM Fassung für etwa 20 EUR zu haben sein. Ich denke, mehr sollte es nicht kosten.
Wer die spezielle US-Version in der dreieckigen Box haben will, der muss allerdings recht tief in die Tasche greifen. Das ist ein gesuchtes Sammlerobjekt.
Es gibt auch eine Compilation namens "LucasArts Cartoon Adventures", auf der DoTT zusammen mit Sam & Max drauf ist.
Ich erinnere mich auhc noch gerne an dieses alte Adventure. Mann, hatten die Figuren damals riesige Köpfe.
Wenn man solche Köpfe bei GoldenEye haben wollte, musste man meines Wissens nach einen Donkey Kong Mode Cheat eingeben.