• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Man of Medan im Test: Story hui, Technik pfui!

P

PaulaSprödefeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Man of Medan im Test: Story hui, Technik pfui! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Man of Medan im Test: Story hui, Technik pfui!

Kleiner Fun-Fact: Das Spiel basiert auf einem tatsächlichen Geisterschiff
https://de.wikipedia.org/wiki/Ourang_Medan

Find ich persönlich äußerst interessant und im nachhinein ziemlich cool umgesetzt.

Während Until Dawn bei Kritikern gut wegkam und bei Spielern noch besser laut MetaCritic-Werten siehts Man of Medan ganz anders aus.
Die Kritikerwerte sehen schon nicht gut aus und bei den User-Meinungen kommt das Spiel extrem schlecht weg.
Was ist hier nur falsch gelaufen?

Während Until Dawn bei Kritikern gut wegkam und bei Spielern noch besser laut MetaCritic-Werten siehts Man of Medan ganz anders aus.
Die Kritikerwerte sehen schon nicht gut aus und bei den User-Meinungen kommt das Spiel extrem schlecht weg.
Was ist hier nur falsch gelaufen?
Ich fang jetzt mit Blair Witch an und lade die Man of Medan Demo.
Ist fast stolze 28GB groß.

Im PSN hat das Game 4,5 Sterne bei ca. 230 Bewertungen.
Im Xbox Store 5 Sterne bei 28 Bewertungen.

Also scheint ja doch nicht so schlecht bei den Spielern anzukommen.

Technik pfui? Nanu. Until Dawn lief ja noch mit der Decima Engine glaube ich. Welche Engine haben die denn für Man of Medan verwendet?

Edit. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde für Man of Medan die Unreal Engine verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... die Presse müsste man einen besseren Begriff für schlecht programmierte Spiele finden, weil die Technik dahinter ist beeindruckend (Unreal Engine 4).

Zurück