• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Magic: The Gathering Tactics: Spiel von Sony & Wizards of the Coast

Bin mal gespannt, wie das Grundprinzip ausschaut, sprich ob sämtliche Kreaturen/Sprüche enhalten sind und man gebührenlos spielen kann, oder ob man sich wie bei der Vorlage, und bei Eye of Judgment, Battle Forge usw., die Karten wiedermal kaufen muss.

Ist letzteres der Fall, lass ich definitiv lieber die Finger davon. Von der Sorte gibts schon mehr als genug auf dem Markt.

octavus_vindex
Alle Kreaturen und Sprüche aus der Magic Welt, werden ganz bestimmt nicht enthalten sein, da es davon mittlerweile viel zuviele gibt. Ich schätze das es wie bei dem XBOX 360 Titel ablaufen wird, das das Spiel einige Decks enthalten wird, und in regelmässigen Abständen neue Decks/Karten erscheinen werden. Ich hab damit kein Problem, solange die DLCs in einem fairen Zeitabstand erscheinen, einen ordentlichen Umfang bieten, einen fairen Preis haben. Als Magic Spieler kauft man sich ja auch regelmässig neue Karten/Decks.

Der Teaser auf der Hauptseite klingt extrem überheblich. o.O
Aber ich freu mich schon drauf, wenn es wieder ein gutes Magic-Game wird und womöglich noch online gezockt werden kann.

@ Garfield:

Du kaufst dir echt immer wieder neue Karten??? Hast du deine 1.000 Decks schon zusammen? Und was machst du mit deinen älteren Karten??? Spielst du die noch, oder setzen die nur noch staub an?

Wenn man mal ein, zwei Editionen gesammelt hat, reicht das völlig um immer wieder neue Decks zu bauen und Draft runden zu spielen. Da ist es nicht unbedingt nötig immer wieder und wieder neue Karten zu kaufen...was aber die Geschäftstrategie von WotC ist. Und das stört mich eben am ganzen Konzept.

Mit ´alle´ meinte auch ich nicht den gesamten Umfang des eigentlichen Kartenspiels, sondern eben alle die, welche für die Versoftung vorgesehen sind.
Klar, wären das sonst zu viele, allerdings sind die Standardsprüche wie ´Disentchantment´, welche sich sich ja von Edition zu Edition wiederholen nichts seltenes, die bekommen dann nur ein anderes Bild und einen anderem Namen...was aus meiner Sicht auch einen faden Beigeschack hat.

Das mit dem permanenten Kartenkaufen kann man sehen wie man will. Wenn das so wird wie bei EoJ riecht mir das zu sehr nach Abzocke, zumindest was das Onlinespielen angeht. Die besten Karten kosten ein schweine Geld, und wenn man gezielt eine bestimmte sucht, kauft man die logischer Weise auch direkt und nicht indem man was weiß ich wie viele Booster kauft. Ohne solche fetten Karten kannst du Online nicht wirklich was reissen. Sprich, entweder du ziehst voll mit, oder du lässt es gleich ganz bleiben, weil du andernfalls chancenlos im bist. Das dumme dabei ist eben, als Anfänger weiß man das natürlich erst, wenn man sich das Spiel und schon einiges an Karten zugelegt hat. Von Anfang an kennt man als Trading Card-Laie dieses ungeschrieben Gesetz nicht. Was aber dann wiederrum zu spät in vielen Fällen ist, weil sich dann schon ein sinnloser Sammelwahn eingestellt hat.

Man kann es ja so machen, komplette Sets als DLCs anzubieten, so dass man einmal, einen Festpreis zahlt, und dann über alle Karten der Edition frei verfügt. Das wäre dann vertretbar. Aber eben nicht rentabel genug.

@ octavus_vindex:

was??? kaufst du dir etwa immer wieder neue spiele und konsolen?
eine einzige konsole und 10 spiele langt doch völlig um immer wieder neue kombinationen erstellen zu können, man entdeckt auch immer wieder was neues selbst nach den 5. mal durchspielen ^^

jetzt mal im ernst, was ist so schlimm dran sich immer neue karten zu kaufen?
abgesehen davon, dass die neuen karten immer wieder neue elemente zum spiel hinzufügen-

und im gegensatz zu online-karten sind "echte" karten de facto wie aktien-
man spekuliert halt drauf das die eine oder andere karte später mal massiv an wert steigt oder muss (etwa wenn eine karte aus dem turnierformat herausrotiert) halt rechtzeitig seine karten verkaufen bevor diese im wert sinken-

alles in allem wie ne börse im kleinformat ^^

und sau teure karten im sammelordner zu horten und sich an deren anblick zu erfreuen ist doch auch scho mal lohn genug :P

mir macht das n heidenspaß, magic is halt n spiel für besserverdienende :P

virtuelle karten kaufen find ich hingegen sinnlos, da geht mir irgendwie der reiz der "minibörse" dran verloren ^^
kann mir nich vorstellen das virtuelle karten irgendwann mal an wert steigen und man die an irgend wem verkaufen kann ^^

@ Darkness:

Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein NES-Modul in meine PS3 zu quetschen...das Ergebnis wäre bestimmt mal ganz was neues!

Wie gesagt, ist ne Grundsatzfrage. Für wen das okay erscheint für neue Karten immer wieder neu zu zahlen(und dabei beziehe ich mich auf das virituelle), der soll das gerne tun. Aber zu deinem Argument ´neue Karten brächten immer wieder neue Elemente mit ins Spiel´: Wie ich schon zuvor schrieb, sind längst nicht alle neuen Karten eine wirkliche Bereicherung fürs Spiel. Oft findet man Karten, die vom Effekt her nur minimal unterschiedlich zu bereits erschienenen sind, oder manchmal sogar gar keinen unterschied aufweisen. Und nicht selten erscheinen Karten, die vielleicht neu sind, aber trotzdem der totale Schrott sind und fast generell unbrauchbar, wenn man nicht ganz spreziell sein Deck darauf zuschneidet. Und gerade solche Decks sind dann nur allzuleicht auszuhebeln.

Für solche Karten soll ich dann noch extra Geld bezahlen, nur weil sich die Herren Produzenten ´ganz viel Mühe gegeben haben´ beim Neudsignen?? Das kannst dann gerne du übernehmen!;)

Bei den EoJ-Karten gabs keine wirkliche Spekulation, dass weißt du bestimmt selbst. Kaum war die erste Edition draußen, konnte man bei eBay bereits die Phantom-Karten für 10€ aufwärts kaufen, so wie den Rest der superraren Karten auch. Das war von vorneherein ein Festpreis, an dem sich alle anderen orientiert haben...mit geringen Abweichungen natürlich.

Wenn du so ein besserverdienender Spekulant bist, empfehl ich dir Comics, oder alte Bücher in Erstausgaben zu sammeln...die übertreffen doch die Sammelnkarten um einiges!:P

Zu guter letzt möchte ich dem Kleingeist danken, der mir hier ein Minus für die Kundgebung meiner Meinung gibt(kommt ja eigentlich nur einer dafür in Frage...oder vielleicht zwei). Freust dich sicher wie klein Rumpelstilzchen und springst von einem Bein aufs andere dabei.

Wenn es dir so schwer fällt die Meinung andere zu ertragen, nur weil sie nicht zu deiner passt, solltest du in Zukunft besser nur noch Monolge führen. Da widerspricht dann wenigstens keiner...es sei denn, du bist schizophren!:D

Zurück