@ Darkness:
Das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein NES-Modul in meine PS3 zu quetschen...das Ergebnis wäre bestimmt mal ganz was neues!
Wie gesagt, ist ne Grundsatzfrage. Für wen das okay erscheint für neue Karten immer wieder neu zu zahlen(und dabei beziehe ich mich auf das virituelle), der soll das gerne tun. Aber zu deinem Argument ´neue Karten brächten immer wieder neue Elemente mit ins Spiel´: Wie ich schon zuvor schrieb, sind längst nicht alle neuen Karten eine wirkliche Bereicherung fürs Spiel. Oft findet man Karten, die vom Effekt her nur minimal unterschiedlich zu bereits erschienenen sind, oder manchmal sogar gar keinen unterschied aufweisen. Und nicht selten erscheinen Karten, die vielleicht neu sind, aber trotzdem der totale Schrott sind und fast generell unbrauchbar, wenn man nicht ganz spreziell sein Deck darauf zuschneidet. Und gerade solche Decks sind dann nur allzuleicht auszuhebeln.
Für solche Karten soll ich dann noch extra Geld bezahlen, nur weil sich die Herren Produzenten ´ganz viel Mühe gegeben haben´ beim Neudsignen?? Das kannst dann gerne du übernehmen!
Bei den EoJ-Karten gabs keine wirkliche Spekulation, dass weißt du bestimmt selbst. Kaum war die erste Edition draußen, konnte man bei eBay bereits die Phantom-Karten für 10 aufwärts kaufen, so wie den Rest der superraren Karten auch. Das war von vorneherein ein Festpreis, an dem sich alle anderen orientiert haben...mit geringen Abweichungen natürlich.
Wenn du so ein besserverdienender Spekulant bist, empfehl ich dir Comics, oder alte Bücher in Erstausgaben zu sammeln...die übertreffen doch die Sammelnkarten um einiges!:P
Zu guter letzt möchte ich dem Kleingeist danken, der mir hier ein Minus für die Kundgebung meiner Meinung gibt(kommt ja eigentlich nur einer dafür in Frage...oder vielleicht zwei). Freust dich sicher wie klein Rumpelstilzchen und springst von einem Bein aufs andere dabei.
Wenn es dir so schwer fällt die Meinung andere zu ertragen, nur weil sie nicht zu deiner passt, solltest du in Zukunft besser nur noch Monolge führen. Da widerspricht dann wenigstens keiner...es sei denn, du bist schizophren!